Landtagswahlen in Thüringen

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:23 Von meiner Seite aus jedenfalls Respekt für alle Eltern, Pädagogen, Inklusionsassistenten etc., die sich den Arsch dafür abarbeiten, dass die nachfolgenden Generationen ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für Leute entwickeln, die "anders" sind. Ist ein extrem wichtiger Job, das kann man gar nicht genug betonen.
en. Naja, mein Augenmerk, was Politik angeht, ist halt im Moment zwischen zwei Ländern aufgeteilt, da verpasst man manchmal auch wirklich wichtige Sachen in D ...
Das war doch jetzt total overwoke.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:23
Von meiner Seite aus jedenfalls Respekt für alle Eltern, Pädagogen, Inklusionsassistenten etc., die sich den Arsch dafür abarbeiten, dass die nachfolgenden Generationen ein bisschen mehr Empathie und Verständnis für Leute entwickeln, die "anders" sind. Ist ein extrem wichtiger Job, das kann man gar nicht genug betonen.
Und wobei arbeitest du dir den Arsch ab? Kleiner Tip: Google- und Wiki-Wissen in Foren verbreiten zählt nicht. :lol:
Soiled hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:23
Ich finde es ja eh sehr bizarr, dass die Schnittmenge zwischen AfD-Apologeten und Anti-Feministen erstaunlich groß ist.
Erstaunlich und spannend zugleich finde ich, wenn man von "Gendergebrabbel" gleich auf Anti-Feministen und 100%igen AfDlern kommt. Das ist doch populistisches, spalterisches und undifferenziertes Gelaber. Mehr aber auch nicht.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von blacksister´s ghost »

Jetzt muß ich mal kurz offtopic gehen...
Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:22 Kleiner Tip: Google- und Wiki-Wissen in Foren verbreiten zählt nicht. :lol:
Ich les sowas jetzt zum zweiten oder dritten mal und ehrlich gesagt frag ich mich, wo soll Wissen denn sonst her kommen?!
Gerade wenn man mal an so Jungvolk wie mich oder noch jüngere denkt. Mir is schleierhaft, warum das so schlimm ist, wenn Leute ihr Wissen nich nur über Bücher holen, sondern das Internet mit dazuziehen.
Ich geb´s zu, dass ich zu Schulzeiten stinkendfaul war und mich alles interessiert hat außer der Schulstoff. (Mittlerweile sag ich mir, ich bin einfach viel zu jung für Schule gewesen, würde ich jetzt die Schulbank drücken, würde ich vll. eher davon profitieren. :lol: ) Zumindest wo soll also jemand wie ich sein Wissen her holen, Schulbücher hab ich immer brav am letzten Schultag abgegeben 8-)
Oder is das einfach so nen Ding zwischen dir und Soiled...nach dem Motto "Jeder andere darf, nur Soiled nich"?
Wenn man bedenkt in welcher Zeit wir leben, is es doch total normal das Internet zu nutzen.


Vll. versteh ich auch einfach den Humor wieder nich dahinter...is ja bei mir nix neues *Schulterzuck*
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 10:22
Soiled hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:23
Ich finde es ja eh sehr bizarr, dass die Schnittmenge zwischen AfD-Apologeten und Anti-Feministen erstaunlich groß ist.
Erstaunlich und spannend zugleich finde ich, wenn man von "Gendergebrabbel" gleich auf Anti-Feministen und 100%igen AfDlern kommt.
Ist eine rhetorische Figur.
Gendergegner = Anti-Feministen = AfD = Nazi (schwingt mit)
Also ist jeder der was gegen Gender (was kompletter Schwachsinn ist. Blank Slate Hopythese ... ich lach mich tot ... frag mal einen Hundezüchter)
oder Feministen (was im Höchstmaß sexistisch ist und Frauen abwertet, weil sie nicht per Leistung glänzen sondern per Quote) sagt
automatisch AfD-Wähler und Nazi.
Ich glaube das nennt man "Begriffe verklammern". Wäre witzig, wenn es nicht so offensichtlich wäre.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Grasblut »

Hä? Nur weil man wichtigen Berufen Respekt zollt, muss man doch nicht automatisch auch in diesen arbeiten. Ich ziehe auch den Hut vor allen Menschen im sozialen Bereich. Ich könnte trotzdem nicht mit z.b. Kindern arbeiten.

P.S. im übrigen schätze ich an soiled, dass sie zum einen in vielen Bereichen Wissen hat, aber kein Problem damit hat zuzugeben, in welchen es ihr an Wissen fehlt. Daran könnte sich der ein oder andere User hier eine Scheibe abschneiden
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

Grasblut hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:26 Nur weil man wichtigen Berufen Respekt zollt, ...
Wie macht man denn das? o.O
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Heimfinderin

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Heimfinderin »

@ soiled
Ich wollte nur kurz verlauten, dass ich die links gelesen habe und sie nicht verraucht sind, weiß nur gerade nicht, wie ich hier einsteigen soll, weil es gerade wieder kreuz und quer läuft.
Mein Steckenpferd ist mehr die frühkindliche Entwicklung, und was du angerissen hast, deckt sich mit dem, was ich aus Fachliteratur kenne, Psychoanalytiker usw gehen in die selbe Richtung wie Adorno. Selbstvertrauen und echte Autonomie sind häufig Thema bei Arno Grün zB. Ich bin nicht besonders gut im Zusammenfassen von Inhalten, die ganze Bücher füllen, und das ist wahrscheinlich auch wieder zu weitgreifend für den thread o_O Aber genau darauf wollte ich hinaus. Ich suche die Wurzeln, warum Menschen zulassen, was ich nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:01 Gendergegner = Anti-Feministen = AfD = Nazi (schwingt mit)
Richtig, Brüder im Geiste traurige Brocken in einer schmutzig braunen Suppe...

...gut auf den Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von Elric am Donnerstag 31. Oktober 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

Wer Korrelation findet, darf sich beliebige Kausalitäten ausdenken.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Bloody Arthur »

Mein Goth... *facepalm*
Ihr habts echt drauf mit der Zielführenden und Themen-bezogenen Diskussion. :roll:
Sollte Kalbitz am ende recht haben wenn er davon Spricht, dass man in Deutschland Diskussionen nur noch mit "Schaum vor dem Mund" führen kann?
...Wie Einzelkinder denen man den Lolly geklaut hat... :lol:
;)

Aber gut, ich ignoriere diese seltsamen Kleinkriege jetzt mal...
Schattenwurf hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 19:38 dass die Ablehnung anderer,
im Kern der "natürliche" Zustand des Mindsets ist.
Also man hat eine Kleingruppe ... die Familie
eingebettet in einer größeren Gruppe ... das Dorf
wiederum gebettet in einer Region ... zb. Norddeutschland oder Bayern
und das ist wieder Teil eines Lands ... Kontinent ...
Jetzt spekuliere ich hier mal "ein wenig" rum... Ich denke dieser "natürliche Mindset" existiert tatsächlich... Wahrscheinlich war dies mal sehr wichtig für das Bestehen der Menschheit... Tiere bekämpfen auch Artgenossen welche in ihr Revier eindringen, nur ist es so dass sich die Welt durch die Globalisierung so stark verändert hat, dass diese Mechanismen überhaupt nicht mehr Zielführend wirken... Du hast es ja beschrieben @ Schatten, "der Ausländer" der neu ins Dorf kommt, kann nichts dafür, dass es den dort bereits Lebenden gefühlt und/oder tatsächlich immer schlechter geht... Es ist eher die kapitalistische Marktwirtschaft und die Großkonzerne, die auch oder vor allem durch das eigene Konsumverhalten entstehen, die dafür verantwortlich sind... allerdings hab ich auch keinerlei Lust auf Kommunismus!
Was ich mir eher vorstellen könnte währe eine Art Diktatur der Wissenschaft, es wird sich ab jetzt nach den aktuellen Erkenntnissen gerichtet und nicht mehr nach den gefühlsgetriebenen Meinungen der Menschen... Allerdings funktioniert das auch nicht, vor allem nicht dann, wenn die Studien von Lobbyisten in Auftrag gegeben werden.... :roll: eigentlich funktionier nichts so richtig gut... Andererseits haben wir wohl das Glück in einer der dekadentesten Zeiten (zu Mindest in Deutschland) zu leben. Vll. einfach genießen und nach uns die Sinnflut... oder halt in ein paar Tagen die Sinnflut