Landtagswahlen in Thüringen

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 20:57 "Was passiert mit den Andersdenkenden?"
Solange es nicht die Sorte Andersdenkender ist, die eines Tages vor die Tür geht und Andersdenkende tötet oder ersteren applaudiert, soll man sie anders denken lassen...
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

RAF und Antifa?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 21:43 RAF und Antifa?
Das ist noch nicht mal mehr polemisch, das ist albern...

...die einen waren Stalinisten, die anderen sind alles, was der Rechtsstaat zu seinem Schutze hat (denn die Dienste sind ja mit illoyalen Elementen durchsetzt), aber Goth sei dank gibts davon Millionen...

..oder bist du kein Antifaschist?!? :o :shock:
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 22:07 ..oder bist du kein Antifaschist?!? :o :shock:
Wenn du mir den Faschismus definierst, kann ich dir das beantworten. :roll:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 22:22 Wenn du mir den Faschismus definierst, kann ich dir das beantworten. :roll:

Ernsthaft?!?

Lies hier nach.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“

Meint das Israelis? Finde ich jetzt echt krass die als Faschisten zu bezeichnen.

Und nein, nach der Definition bin ich kein Faschist. ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Phönix75 »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 23:08
Meint das Israelis? Finde ich jetzt echt krass die als Faschisten zu bezeichnen.

Kann man so sehen. Muss man aber immer mit einem Shitstorm rechnen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Elric »

@ Israel

Meiner Wahrnehmung nach zeigt das Regime Netanjahu faschistoide Züge, man sollte allerdings bedenken, daß dieses Regime abgewählt wurde...

...insofern ist die Grundlage demokratischer Freiheit unangetastet; also sollte man keinesfalls von voll entwickeltem Faschismus sprechen.

Der teilweise irrationalen Reaktion auf Kritik an Israel (primär dem Regime Netanjahu) begegne ich ebenfalls mit einigem Unverständnis; es wäre sinnvoller die Energie zur Bekämpfung der wirklichen Antisemiten aufzuwenden.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Grauer Wolf »

Auf Zeit-ohne-Leine wurden ein paar junge AfD Wähler interviewt -- leider nur in den für Zeit-Campus gewohnten, leicht verdaulichen und sahnig aufgeschäumten Info-Häppchen. Man möchte die akademische Elite von morgen ja nicht mit intellektuell all zu schwerer Lesekost vergraulen....

Beim Lesen kam mir der Gedanken, daß Deutschland eigentlich reif sei für Zustände wie im damaligen Tokugawa Shogunat (1603-1868): Sämtliche Ausländer wurden aus dem Land geschmissen oder umgebracht, neue nicht wieder hineingelassen. Schußwaffen wurden verboten. Rad und Wagen wurden verboten. Das Verlassen des Geburtsortes oder Stadtteils wurde verboten.

Die Japaner lebten daraufhin mehr als 200 Jahre lang wenn nicht in Freiheit und Luxus, so doch in sozialem und umweltverträglichen Frieden.

Zynismus aus.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Elric »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 1. November 2019, 11:24 Rad und Wagen wurden verboten.
Das versuch mal in Deutschland!!! :lol: