Landtagswahlen in Thüringen

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Grauer Wolf »

CDU 22,6% + AfD 23,8% + FDP 5.0% = 51.4%

Werden sie es wagen?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
blacksister´s ghost

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von blacksister´s ghost »

OH HA! Ich hab heut noch gar nix von mitbekommen. AFD 23,8 % eieieieiei
Soiled

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Soiled »

Ich schäme mich grade ein bisschen für mein Herkunftsbundesland. :shock:
blacksister´s ghost

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von blacksister´s ghost »

Dort scheinen aber die Linken die Nase vorn zu haben.
Also nich so nen großes Elend wie in Sachsen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Phönix75 »

Wird schwer, eine vernünftige Landesregierung zustande zu bekommen. Ich frage mich allerdings, warum man es nicht mit einer Minderheitenregierung versucht. Klappt in Kanada und einigen anderen Ländern auch. Muss man halt Kompromisse schließen. Aber man will während einer Legislaturperiode Ruhe haben und sich nicht ständig um Themen streiten... kann ich ja verstehen. :roll:

Lustig, wie sich wieder jeder über die AfD echauffiert. War irgendwie nicht anders zu erwarten. Und die Grünen... Baerbock: AfD = Faschisten. Das eigene schlechte Abschneiden hat wohl die AfD zu verantworten. :lol:

Ich mag die AfD ja nicht, aber sich mal mit dem Phänomen auseinandersetzen wird in Deutschland nie klappen.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von blacksister´s ghost »

Du meinst damit, dass die Regierung es selber verschuldet hat?
Dass viele nur Protestwähler sin und eigentlich die AFD total scheiße finden?


Beim ersten Punkt geh ich ja noch mit, aber in meinen Kopf wird nie rein gehen, warum man aus Protest eine Partei wählt, die ganz offensichtlich menschenverachtend is.
Ich hab vor einer Weile einen Beitrag gesehen wo Niklas Frank sprach. Er is der Sohn von Hans Frank. Der der für Hitler in Polen die Fäden zog. Und sie spielten ihm einzelne Aussagen von AFD-Politikern vor. Niklas Frank seine Aussage war sinngemäß, dass wären die selben Worte wie sie sein Vater verwendet hat. Und auch für ihn war nich verständlich, wie man aus unserer Geschichte nich gelernt haben kann.
Ich hab´s leider noch nich geschafft mir eins seiner Bücher zu besorgen, aber das Thema klingt interessant.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Grauer Wolf »

Minderheitsregierung? Minderheitsregierung?!? Ja... dann.... dann.... dann müßte man ja im Landtag endlich mal über Politik und Gesetze diskutieren. Und das in aller Öffentlichkeit. Das geht doch nicht. Wo kämen wir da hin? Das entspricht einfach nicht dem typisch deutschen Naturell. Dann schon eher eine Legislaturperiode lang einfach gar keine Regierung und keine neuen Gesetze. Einfach alles so weiter laufen lassen, wie es jetzt ist. :lol:



Aber es ist schon irgendwie zum verzweifeln, daß die ehemaligen Volksparteien der Bonner Bundesrepublik auch wirklich nichts unterlassen und alles tun, um die Wähler im Osten der Republik in die Fänge der AfD zu treiben. Wann endlich hören die auf, immer nur mit dem Stinkefinger auf die »pöhsen Faschisten« und ihre Wähler zu zeigen, und beginnen sich zu fragen, weshalb die AfD überhaupt gewählt wird? Erst dann kann man nämlich nachhaltig etwas an dieser Situation ändern. Die bisherigen Kommentare, die in den Medien bisher kolportiert wurden, lassen diesbezüglich allerdings keinerlei Einsicht erkennen.

Ich befürchte, daß uns die AfD im Gegensatz zur NPD und den anderen Splitterparteien am rechten Rand demnächst noch über den Kopf wachsen wird. Und dann haben wir die Soße -- die braune Soße... *seufz*
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Schattenwurf »

Hätten das die Soziologen nicht voraussehen müssen? :lol:
Und Strategien entwickeln es zu verhindern?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich befürchte, das sich die deutsche Geschichte wiederholt. Vor 100 Jahren nahm damals das Unheil seinen Lauf. Nur hieß die Partei damals NSDAP.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitrag von Grasblut »

Langsam verstehe ich, was damals mit Antifaschistischer Schutzwall gemeint war
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...