Deutschland als Themenreservat

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Deutschland als Themenreservat

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Es fällt zunehmend auf, dass sich die Leute in Deutschland auf den Keks gehen. Die Gesellschaft entwickelt sich in Hoods und abgegrenzte Parallelgesellschaften in eigenen Filterblasen. Einige Bezirke deutscher Großstädte sind Gangland, in anderen Landstrichen regieren Nazis. Egal, zu welchem Thema auch immer, sofort gehen sich die Leute an die Gurgel, Dissens überall.

Besonders deutlich wurde mir das wieder bei der Diskussion über das Tempolimit.
Ich kann die Argumente der Befürworter verstehen, aber ich selbst möchte wenigstens auf den Restkilometern Autobahn, wo du noch 250 kmh fahren kannst, auch richtig blasen können. Theoretisch. Ich selbst fahr sonst eher 100 bis 120, aber ich will das dürfen. Ausserdem ist im Verbotsland Deutschland Waffenbesitz und Drogen verboten. Beides gehört für mich zu den Grundrechten eines freien menschen.

Bevor ich abdrifte, in Deutschland ist oberstes Ziel, Regionen möglichst gleichzuschalten. Gleiche Lebensbedingungen für alle !
Wieso eigentlich ?

mein Vorschlag geht eher dahin, Deutschland in Themenreservate aufzuteilen.
Da soll jeder dahin gehen können, wo seine gang spielt.

Duisburg marxloh gehört dann den Clans, Teile von mac Pom den Nazis und dazwischen müsste es eine Autobahninfrastruktur geben, wo no limit herrscht.

Das würde auch helfen, dass sich Leute nicht mehr so auf den Keks gehen.

Ich selbst würde in der FAZ wohnen, in der Freien Anarchischen Zone, weil mich die unzähligen staatlichen und behördlichen Regelementierungen anöden.

In welchem Reservat würdest du / Sie leben ?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
blacksister´s ghost

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass das im Chat schon mal Thema war *facepalm*
Wenn ich nich falsch liege sollte damals den Nazis Sachsen gehören.
Was hat deine Meinung geändert?
Ansonsten is mir das Schuppe wo ich leb, ich nehm auch unter der Erde.
Das is wenigstens gruftig und true 8-)
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Schattenwurf »

Welches Reservat?

Mhm ...
einem in dem es einen sehr strikten, eher kommunistischen Unterbau gibt.
Indem jeder solange für die Allgemeinheit arbeiten muss,
bis die menschrechtsgegebenen Rechte aller Beteiligten erfüllt sind.
Also Wohnung, Nahrung, Kleidung etc.
Darüber einen sehr liberalen Überbau, indem jeder so ziemlich tun kann was er will,
solange er nicht die menschrechtsgegebenen Rechte anderer Beteiligter verletzt.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich ziehe dann ins Hippie-Selbstversorger-Reservat. (Nutz - Tiere und Pflanzen werden gut behandelt.)
Love & Peace xD...
Aber ohne Gurus oder andere Spinner ,die sich als Authorität aufspielen wollen.
Die fliegen gleich raus.
Und wer sich nicht an die gemeinsamen Regeln hält ,der fliegt auch raus.
Keine Hierarchie!
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von witchblood »

Hmm gute Frage.. am besten in einem Bayrischen , wo es keine Waffen gibt, aber Bier aus dem Hahn :)
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Soiled »

In einer Ecke mit hervorragend ausgebautem Nahverkehr, hervorragendem Kulturangebot und möglichst wenig Deutschen.
Oh, halt - da wohn ich ja schon. :lol:
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Schattenwurf »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 23:38 Ich ziehe dann ins Hippie-Selbstversorger-Reservat. (Nutz - Tiere und Pflanzen werden gut behandelt.)
Love & Peace xD...
Aber ohne Gurus oder andere Spinner ,die sich als Authorität aufspielen wollen.
Die fliegen gleich raus.
Und wer sich nicht an die gemeinsamen Regeln hält ,der fliegt auch raus.
Keine Hierarchie!
Wer entscheidet dann wer rausfliegt? Und wer setzt es dann durch?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Die Gemeinschaft setzt es durch.
Es gibt gemeinsam vereinbahrte Regeln und wer sich nicht daran hält, der kann gehen.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Schattenwurf »

Ja aber wen die Person nicht will? Wie setzt man es durch?
Und wo soll sie hin? Vielleicht will ja niemand diese Person haben.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Deutschland als Themenreservat

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Und wo soll sie hin? Vielleicht will ja niemand diese Person haben.
In ihren passenden Themenpark.^^
Darum geht es hier doch oder nicht?
Und wenn NIEMAND diese Person bei sich haben will, dann gehe ich stark davon aus,das es dafür gute Gründe gibt.^^