Muss man archaische Waffen verbieten?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Bloody Arthur

Re: Muss man archaische Waffen verbieten?

Beitrag von Bloody Arthur »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 13:20 Wie können wir aus der Familie und aus der Gesellschaft heraus die Anwendung von Gewalt derart ächten, daß die überwältigende Mehrheit der Einzelpersonen nie auf die Idee käme, solche anzuwenden -- und trotzdem weiß, wie sie sich und andere vor Gewalt retten kann?
Z.B. durch Kampfsport... Er erhöt das Selbstbewusstsein, wirkt ausgleichend... Führt zu Körperbeherrschung (und diese führt eventuell zu geistiger Beherrschung) erhöt auf jeden Fall den Selbstwert und kann damit auch Ohnmachtsgefühle verhindern.

Und sind wir mal ehrlich, im Kern wird die meiste Gewalt ob Physisch oder Psychisch von diesen Ohnmachtsgefühlen ausgelöst...

(verdammt, ich hätte Kampfsport machen sollen xD)

Natürlich ist das jetzt keine Lösung für alles!!! Aber Kampfsport zu verteufeln erscheint mir so seltsam... Das ich halt wirklich dachte es währe ein Witz (Sorry Elric)....
Desweiteren kommt mir diese Sache mit dem Melden extrem Bürokratisch vor... und im Endeffekt.... Diktatorisch.... mit der Kennzeichnung... Faschistisch.


Zu Waffen ist das überhaupt kein Vergleich, diese bieten eher einen schnellen Pseudoausweg aus der Ohnmacht... Sie sind ein Werkzeug, keine Fähigkeit und das wirkt sich wie bereits erwähnt aufs Mindset aus. (Ich rede jetzt nicht von Schweizer Taschenmessern)

Natürlich ist es etwas anderes wenn sich irgendwelche Wehrsportgruppen mit politischer Propaganda und Kampfsport auf die vernichtung des Feindes vorbereiten... Aber das ist dann ja wieder ein ganz anderes Thema...

...

(Scheint so zu sein, dass ich Ironie oftmals als Ernst gemeintes interpretiere... Und ernst gemeintes als Ironie... :? naja... was solls :lol: )
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muss man archaische Waffen verbieten?

Beitrag von Elric »

Ich zumindest habe nichts verbieten wollen...

...und auch nichts verteufelt...

...echt merkwürdig, wenn man feststellt, wie oberflächlich und inhaltsfern man rezipiert wird...
Bloody Arthur

Re: Muss man archaische Waffen verbieten?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ok... Ich hab wohl irgendwas im Ursprungsbeitrag nicht verstanden... und... fehlinterpretiert...

Sorry @Elric :(
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Muss man archaische Waffen verbieten?

Beitrag von Elric »

Bloody Arthur hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 14:26 Ok... Ich hab wohl irgendwas im Ursprungsbeitrag nicht verstanden... und... fehlinterpretiert...

Sorry @Elric :(
Alles gut :)
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Muss man archaische Waffen verbieten?

Beitrag von BlackDog »

Grauer Wolf hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 13:20
Die wesentliche Frage ist meiner Meinung nach: Wie können wir aus der Familie und aus der Gesellschaft heraus die Anwendung von Gewalt derart ächten, daß die überwältigende Mehrheit der Einzelpersonen nie auf die Idee käme, solche anzuwenden -- und trotzdem weiß, wie sie sich und andere vor Gewalt retten kann?
Das wird nicht funktionieren. Wer um Gewalt weiß hat die Option Gewalt auch einzusetzen.