Die Welt retten ...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Die Welt retten ...

Beitrag von Schattenwurf »

... sofern sie es den nötig hat. ^^

Ich begreife die Menschen nicht. Alle jammern zb. wegen Umweltschutz etc.
"Man muss doch was tun!!1elf" "Weniger dies ... mehr das."
"Dieses Jahr haben wir schon an [Datum] die Regenartionsfähigkeit des ganzen Planet verbraucht."
"Zuviel CO2!!" "Die Bäume! Die Bäume!"
usw. usw. usw.

Und die Lösung ist ganz simpel ... erschreckend banal.
Wer verursacht den die Probleme? Der Mensch.
Und warum verursacht er sie? Es sind zuviele.

Was wir also brauchen ist eine weltweite Einkind-Doktrin.
Bis sich die Menschheit gesund geschrumpft hat. *shrug*
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Phönix75 »

Da gebe ich dir generell recht. Ich bin da leider schon 100% drüber. Lässt sich nun nicht mehr ändern. Aber ich gebe zu bedenken, dass dies nicht machbar ist, da es nie einen Konsens geben wird. Und: Einzelkinder sind Scheiße... olle verzogene Gören und Blagen. ;)
Vielleicht schüttelt sich der Planet irgendwann mal kräftig...

Das Gejammere geht mir auch kräftig auf den Sack. Hoch lebe Religion und Ideologie. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Schattenwurf »

Müssen ja keine Einzelkinder sein.
Man könnte ja, so wie bei CO2-Emissionsscheine, Kinderemissionsscheine auflegen.
Es gibt ja Frauen die keine Kinder wollen ...
die könnten ihren Schein an eine Frau verkaufen, die gerne zwei Kinder hätte.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Heimfinderin

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Heimfinderin »

Und wenn die Frau durch ein Versagen der Verhütungsmittel oder whatever dann doch noch einmal schwanger wird? Zwangsabtreibungen?
blacksister´s ghost

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also wenn ich mich noch dunkel an das Abtreibungsthema erinner, soll man glaube kein Sex haben...zumindest nich, wenn man kein Kind will. Ich bin aber gerade zu faul, danach zu suchen, wie das genau war.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Grauer Wolf »

Das Thema wird sich meiner Meinung nach in absehbarer Zukunft von selbst erledigen. Immer mehr Krankheitserreger sind inzwischen resistent gegen so ziemlich alle verfügbaren Antibiotika. Die Entwicklung neuer und grundlegend anders funktionierender Antibiotika braucht viel Zeit und Geld. Auf Seite der Viren stehen einige interessante und potentiell tödliche Krankmacher in den Startlöchern. Das tendenziell wärmere Klima sorgt seinerseits dafür, daß die Zwischenwirte inzwischen auch in Deutschland Urständ feiern.

Die Pest im Mittelalter hat die Bevölkerung Europas immerhin um rund ein Drittel reduziert. So was ähnliches kann jederzeit wieder passieren. Das ist wohl nicht eine Frage des »ob« sondern eine Frage des »wann«...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Schattenwurf »

Heimfinderin hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 22:00 Und wenn die Frau durch ein Versagen der Verhütungsmittel oder whatever dann doch noch einmal schwanger wird? Zwangsabtreibungen?
So hat man das in China gelöst.
Naja, damit und mit Zwangssterilisation.

Das ist für die westliche Welt natürlich nicht tragbar.
Also nicht bei Erwachsenen.
Aber man könnte, in Anlehnung der Jungenbeschneidung im Judentum und Islam,
über Durchtrennung der Eileiter bei Mädchen nachdenken.
Vielleicht in einer quasireligösen Zeremonie, die Heute ja schon üblich ist.
Nur halt, statt im Namen von Jahwe oder Allah, im Namen von Greta.

Wenn man dann später ein Kind möchte, und im Besitz eines Kinderemissionsscheins ist,
wird das in vitro, im Glas, erledigt.

Sex darf man dann natürlich so viel haben wie man möchte Blacksister. :lol:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 43 Sekunden:
Naja Grauer Wolf ...
ich glaube das wir nicht die Zeit haben abzuwarten.
Die Ferien für Freitage Bewegung sagt,
wir sterben noch in dieser Generation aus. No Future. ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Heimfinderin

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Heimfinderin »

@ Schattenwurf
Man könnte auch sagen, jeder Mann darf nur ein Kind zeugen und danach Vasektomie. Die Frau könnte damit mehrer Kinder bekommen von verschiedenen Vätern und der Rest geht leer aus :)
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Schattenwurf »

Stimmt, das könnte man auch so machen.
Das würde aber einen Vaterschaftstest bei jedem Kind nach sich ziehen.
Ich bin nicht sicher ob die Frauen, bei der Kuckuckskindrate, damit umgehen können. :lol:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Heimfinderin

Re: Die Welt retten ...

Beitrag von Heimfinderin »

Ich stelle mir das Gerangel der Frauen um Männer, die noch dürfen, viel schlimmer vor *g*