Halle und die Heuchelei

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Elric »

Der Vetweis auf Gladio ist zwar spannend, aber nur als historisches Phänomen. Der heutige Alt Right Graswurzelfaschismus, der uns stets neue Terroristen beschert, hat damit nichts zu tun. Inwieweit Mitarbeiter der Sicherheitsorgane damit sympathisieren, ist ein anderes Thema.

Für jene, die nach Hintergründen suchen, sei erneut auf die Terrorfinanzierung durch die Kochs und die Mercers hingewiesen....

...oh, Entschuldigung, natürlich finanzieren die lediglich neofaschistische Propaganda .
Soiled

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2019, 22:25 "Einzeltäter"
Erinnert sich noch jemand an Franz Fuchs?
Ziemlich eindeutig Terrorist, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Einzeltäter, beschwor aber trotzdem eine Organisation im Hintergrund ("Bajuwarische Befreiungsarmee", dass ich nicht gackere).
Sehr vergleichbar zu dem Unabomber, der sich ja auch immer auf einen "Freedom Club" bezog, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gab.
Überhaupt sind die beiden Typen sich erstaunlich ähnlich, durchaus spannend, aber das würde hier zu weit führen.

Andersherum geht es allerdings auch: Die FPÖ leistet sich ja mit schöner Regelmäßigkeit rechtsextreme Ausrutscher, bezeichnet die aber logischerweise immer als "Einzelfälle", um sie zu verharmlosen. Ist inzwischen wirklich ein running gag geworden.
Das Mauthausen-Kommitee hat diese "Einzelfälle" mal gesammelt, ist nicht brandaktuell, aber Muster sind unverkennbar.
Und die werden sich sicher nicht absprechen - eine konzertierte Aktion ist das nicht. Aber ob man dem Kind einen Namen (in dem Fall FPÖ oder Bajuwarische Befreiungsarmee oder was auch immer) gibt oder nicht ist doch vollkommen egal, das Ergebnis bleibt gleich.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Grasblut »

Zu dem Thema haben Simplicissimus ein nices Video zu gemacht.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Soiled »

@Grasblut Link?
Ich bin ja eine altmodische Tante, bei Simplicissimus denk ich zuerst an den Roman von Grimmelshausen ...
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Grasblut »

Uups hatte ich vergessen

https://youtu.be/rPh85ekiJAA
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Schattenwurf »

"Seit dem 06.10.2019 ist "Simplicissimus" ein Angebot von funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF)."

Macht das Video nicht besser oder schlechter.
Man sollte zum Einordnen halt immer wissen wer da spricht.
Damit man sich nicht wundert, warum das Weltbild so schön einfach und stimmig ist. Liegt daran das es aus einer Hand kommt.
Ströer mit TubeOne ist auch ein Beispiel dafür, halt ein kommerzielles, statt ein propagandistisches.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Soiled »

@Grasblut
Merci vielmals. :)
Ich geb's ja zu, ich bin kein großer Fan von Videos, weil die oft schrecklich unseriös wirken (und das sicher auch oft sind, weil jede Nase jeden Mist aufnehmen und hochladen kann), aber das scheint wirklich eins von den besseren zu sein, auch wenn der Titel arg reißerisch ist.
Und, ja, wenn die es geschafft haben, Gesetze in Reaktion auf die RAF zu verabschieden, sollte es doch auch möglich sein, Gesetze in Reaktion auf die derzeitige Bedrohung zu verabschieden ...
Den Ausdruck "hive terrorism" find ich jedenfalls sehr schön und sehr passend; muss ich mir merken.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Schattenwurf »

Ich hab Gerüchte gehört/gelesen das der Typ aus Halle Antikapitalist war, soll wohl seine Mum gesagt haben in einem Interview.
Weiß da einer was? Kennt jemand das Interview?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Elric »

Schattenwurf hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 20:51 Ich hab Gerüchte gehört/gelesen das der Typ aus Halle Antikapitalist war
Man muß wohl nicht nach der Art des "Antikapitalismus" fragen, wenn jemand versucht, eine Synagoge anzugreifen...
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Schattenwurf »

Ist halt ein schmaler Grat zwischen Rechten und Linken. ¯\_(ツ)_/¯
Die Linken machen aber Hausbesuche und gehen nicht zur Synagoge.
Ach so ... die Linken drohen auch in einem Bekennerschreiben mit weiteren Angriffen ...
DAS ist übrigens Terror ... Leute in Angst und Schrecken zu versetzen und mit Gewalt drohen, wenn sie sich nicht beugen.
Und DAS ist auch kein Einzelfall, sondern mit System und einer Gruppe dahinter.
Aber DAS sind ja auch die Guten, gell?

PS: Passt gut mit dem "Heuchelei" im Titel ... wirklich bonan sukceson :lol:
Zuletzt geändert von Schattenwurf am Donnerstag 7. November 2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten