Halle und die Heuchelei

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von blacksister´s ghost »

Vll. sollten die User bei ihrer Anmeldung darauf hingewiesen werden, dass sie mit erstellen eines Themas auch sämtliche Rechte daran verlieren :roll:
Den Rest denk ich mir jetzt einfach mal...
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Elric »

@ Grauer Wolf

Ja ähhh, sorry...

...ich bin einfach davon ausgegangen, daß der fragliche Klops allgemein in der Wahrnehmung der Diskutanten angekommen wäre und natürlich ist es besser Bezüge per Zitat herzustellen...

...ich gelobe Besserung :mrgreen:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Extinction Rebellion ist mehr Terrorismus, als die NSU je war.
Das ist doch wohl echt n schlechter Scherz ,oder?
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Schattenwurf »

„Wir werden die Regierungen zum Handeln zwingen.
Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist.
Und ja, manche könnten in diesem Prozess sterben.“
- Roger Hallam, Gründer von XR

Ach ist das so?

NSU hat die Bekennerschreiben und Videos nicht veröffentlicht, also gedroht,
sondern sie wurden in einem abgebrannten Haus gefunden.
Tolle Terroristen ... die machen einfach keinen Terror ^^ Edit von Arthur: Aussage Entfernt, da den Opfern gegenüber unangemessen
keine politischen Forderungen ...
zum Anfang dachte man noch Jahre lang das wären Mafia-Morde.
Super Terroristen solche Leute.

Ich halte von denen nichts ... nicht dass das hier einer in den falschen Hals bekommt.
Aber Terror ist was völlig anderes.
Terror wäre es gewesen, hätten sie nach der Tat ein Video veröffentlicht ...
"Wir sind die NSU. Wir wollen keine Ausländer. Wir töten weiter Ausländer,
bis sich die Regierung unserem Willen beugt, oder alle tot sind."
Bloody Arthur hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 19:32 Aussagen wie:
Schattenwurf hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 13:52 Extinction Rebellion ist mehr Terrorismus, als die NSU je war.
Sind in Zukunft zu unterlassen, da sie den Mordopfern und ihren Hinterbliebenen gegenüber beleidigend und extrem respektlos sind.
Ist des so? Sind wir schon so schnell wieder soweit? Sprechverbote?
Ich halte es für extrem respektlos gegenüber den Holocaustopfern, jeden dahergelaufenen Spinner einen Nazi zu nennen.

Schön ... ein Zitat hast du oben ...
ziviler Ungehorsam ist ein Euphemismus für Straftaten begehen.
Also drohen mit Straftaten um politische Ziele zu erreichen ... fehlt noch Angst und Schrecken ... noch.

"Und wenn sie nicht handeln, dann werden wir sie stürzen und eine Demokratie erschaffen, die tauglicher für den Zweck ist." ...
wird nicht gewaltfrei funktionieren. Nicht in dieser Welt. ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Bloody Arthur »

Schattenwurf hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 21:31 Sprechverbote?
Noch einmal deutlich: Es geht um eine rücksichtsvolle und respektvolle Formulierung! Nicht darum das du deine Meinung nicht äußern darfst.
Dreh mir nicht die Worte im Mund herum. Sonnst erteil ich halt wirklich ein Sprechverbot.

Wenn du über XR sprechen willst, eröffne ein Thema dazu.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Elric »

Nazis sind und waren immer dahergelaufene Spinner, das ist integraler Bestandteil des Faschismus.

Des weiteren:Terrorismus im eigentlichen Wortsinne bedeutet schlicht Schrecken verbreiten. Wer nun politisch motiviert mordet und die Opfer aus rassistischen Motiven wählt (noch dazu unter Zivilisten), will natürlich Schrecken verbreiten und ist im Sinne des Begriffs und, es sei hier wiederholt, auch im Sinne der Rechtsnorm Terrorist.
Soiled

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Soiled »

So einen Spinner hatten wir hier auch gerade. Kurz zusammengefasst: Typ faselt was von "Ich würde gerne in einem Feuergefecht gegen den Islam sterben und so viele wie möglich davon töten!" und schleppt eine Waffe mit in die Vorlesung. Nachzulesen hier.
Sehr ungustiös das ganze. Aber technisch gesehen dürfte es wohl maximal auf eine Ordnungswidrigkeit hinauslaufen, obwohl in meinen Augen der Mensch sich wirklich gefährlich anhört. Jedenfalls gefährlicher als die von ihm gefürchteten U-Bahnen, die ich ja nun weiß Gott in ihren schönen und weniger schönen Ausprägungen zur Nachtzeit kenne ...
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Schattenwurf »

Elric hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 22:27 Nazis sind und waren immer dahergelaufene Spinner, das ist integraler Bestandteil des Faschismus.

Des weiteren:Terrorismus im eigentlichen Wortsinne bedeutet schlicht Schrecken verbreiten. Wer nun politisch motiviert mordet und die Opfer aus rassistischen Motiven wählt (noch dazu unter Zivilisten), will natürlich Schrecken verbreiten und ist im Sinne des Begriffs und, es sei hier wiederholt, auch im Sinne der Rechtsnorm Terrorist.
Faschismus ist eine Methode und nicht "Nazi oder nicht Nazi". Frag mal Stalin.
Wobei der ursprüngliche Faschismus vom Duce klar Antikommunistisch war. ^^

Mit dem Schrecken hast du Recht. Funktioniert aber nur wenn der Täter sich zu erkennen gibt.
Macht er es wie ein Ninja ... ungehört und ungesehen ... dann siehst du nur Leute um dich herum umfallen.
Und das ist jeden Tag so. Das ist halt Totschlag oder, bei niederen Beweggründen, Mord.
Aber Terror sieht anders auch ... da kannst du übrigens auch den Stalin fragen.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Elric »

Stalin ist ein hübsches Beispiel dafür, dass man, ohne eigentlich Forderungen zu stellen, die eigenen Vorstellungen klar machen kann...

...und natürlich sind all diese "Einzeltäter" der bewaffnete Auswuchs des Neofaschismus, die Zielrichtung ihrer Taten und ihre Selbstzeugnisse sind eindeutig...

...mein Goth, braucht es da noch mehr Beweis als diverse Manifeste oder sogar Liveblog????!?
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Schattenwurf »

Naja, mit dem "Beweis" ist halt schwierig ...
In Halle war es halt ein durchgeknallter Spinner.

Tatsächliche Strukturen die fähig und willens sind Terror auszuführen wird man bei "den Rechten" sicher auch finden.
Nur glaube ich nicht das da "die Rechten" der richtige Adressat für Beschwerden sind.
Also zumindest seit ich ein paar Texte über Gladio gelesen habe.

Sagen wir mal so ... wir mussten bis zum Ende der DDR warten, damit wir erfuhren das dort die RAF gedeckt wurde.
Vielleicht müssen wir auf das Ende eines anderen Staates warten,
damit wir erfahren wo die Einzeltäter und Netzwerke aus dem rechten Spektrum herkommen. ^^
Lembke kann man ja nicht mehr fragen. ;)
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.