Halle und die Heuchelei

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Bei der natürlich überschätzten Alltagskriminalität kann es ja alle treffen, nicht nur einen eingeschränkten Personenkreis.
Der Augsburger war bei der Feuerwehr, und die haben per se die Neigung, dass sie sich für andere einsetzen.
Daher sind solche Leute auch eher gefährdet. Normalerweise weiss doch jeder, dass man sich nicht mit einer Gruppe
Jugendlicher anlegt. Insofern ...
Ich denke auch wie Elric, das Ergebnis, also der Tod eines menschen ist nicht so entscheidend, es sind wohl eher die motive.
Natürlich spielt auch eine Rolle, wer das Opfer war und wie bekannt er war, das sollte nicht vernachlässigt werden.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Halle und die Heuchelei

Beitrag von Elric »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 8. Dezember 2019, 21:26 Ich denke auch wie Elric, das Ergebnis, also der Tod eines menschen ist nicht so entscheidend, es sind wohl eher die motive.
Natürlich spielt auch eine Rolle, wer das Opfer war und wie bekannt er war, das sollte nicht vernachlässigt werden.
Es geht eher darum, daß man gegen eine mörderische Ideologie unmittelbar vorgehen kann und muß. Die ist greifbar, erkennbar und eine solche geistige Seuche zu ignorieren, heißt ihr zum Sieg zu verhelfen. Sozial gestörte Gewalttäter dagegen gab es immer schon; da findet allerdings Heuchelei insofern statt, daß man sich allgemein nicht eingesteht, was für eine Zunahme solch asozialen Verhaltens ursächlcih ist: Eine zunehmend antisoziale Gesellschaft. Natürlich entschuldigen die Umstände auch nicht alles und ganz sicher keine Gewaltgegen Menschen, nur sollte man sie, wenn man ernsthaft auf Abhilfe bedacht ist, nicht aus dem Blick verlieren.