Tag der Deutschen Einheit - Einsichten und Erkenntnisse

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Tag der Deutschen Einheit - Einsichten und Erkenntnisse

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Die maueröffnung ist eine meiner ersten Kindheitserinnerungen.
Dad war so positiv gelaunt, dass ich gemerkt habe, es ist etwas schönes und besonderes passiert.

mit erbaulichen Zitaten möchte ich huldigen.
Deutsche Freiheit lebet nur im Liede.
Deutsches Recht es ist ein Märchen nur.
Deutschlands Wohlfahrt ist ein langer Friede –
Voll von lauter Willkür und Zensur.
Hoffmann von Fallersleben
Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng
Paul Celan
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Tag der Deutschen Einheit - Einsichten und Erkenntnisse

Beitrag von Elric »

Na ja; vielleicht rafft sich ja doch noch zusammen, was sich auseinandergelebt hatte, zu wünschen wärs...

...wobei ich bezweifle, daß irgend jemand aus der politischen Kaste den Arsch in der Hose hat, so etwas wie "Wiedervereinigung 2.0" zu thematisieren; bitter nötig wäre es...