Menschen kennenlernen?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Weil jetzt mehrmals Aussagen wegen zu hohen Anforderungen fielen, möchte ich noch was einwerfen.
Vorweg...ich selber bin da auch kein Scheiß besser, von meinen Ansprüchen her wäre ein Double von mir auch mein bester Begleiter :lol:
Wo wir beim Punkt wären. Ansprüche ansich sin nix verkehrtes, man muß nur mit dem klar kommen, was unterm Strich bleibt und wenn das gen 0 tendiert is das so und dann sollte man aber auch nich drüber jaulen. Das muß einem bewusst sein.
Nur wenn´s einem wirklich zu lästig wird, sollte man sich zuliebe was dran ändern.
Aber da muß jeder selber in sich rein hören.
Bloody Arthur

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich persönlich finde ja das halten von Kontakt viel schwieriger als das Kennenlernen.... Leider...
Kennengelernt und etwas Spaß gehabt hab ich wahrscheinlich schon mit 200 Leuten.... (oder so, keine Ahnung)
Wirklich Kontakt halten kann ich vll. mit 5 Leuten....
Das ist ziemlich schade und gefällt mir gar nicht. :(
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@Lyria
dass man Menschen kennenlernt bringt das Leben im Lauf der Zeit "einfach" mit sich
Wenn ich da Probleme bei hätte wäre ich nicht auf dieses Thema gekommen.


@Graphiel @blacksister´s ghost
Ein Double von mir würde versuchen mich zu töten. Ich suche keinen zweiten Viken. Ich suche jemanden der mich ergänzt, mitdem ich einige Gemeinsamkeiten habe und der nicht bei jedem Streit sofort einknickt sondern auch arsch in der Hose hat. Ich suche ein Individuum, keine Doublette.

Ich habe ja auch regelmäßigen KOntakt zu einem Communitymitglied, aber sie ist selbst viel zu sehr wie ich als das wir uns noch häufiger sehen.

@Graphiel
Ich habe eine einzige erwartungshaltung an Menschen..... einen Intelligenten und Witzigen Bewerber für die Darwinawards.
Wonach ich suche ist etwas anderes meiner Ansicht nach.

@Grauer Wolf @Graphiel

Das mit der Ruhe ist schön gesagt, aber woher nehmen wenn nicht stehlen, wenn ich nicht permanent Heroin nehmen will, was ich niemals tun will.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@VikenRobertson

Nun ,ich denke uns (die von dir erwähnten) kanntest du ja auch irgendwann mal nicht.
Aber sobald es irgendwie an fremde geht..... versagt mein Kommunikationstrieb und besteht nurnoch aus "PASS DOCH AUF, GEH MIR AUS DEM WEG SCHEIßBLAG, DAS IST EIN HUND KEIN BOXSACK, HALT DIE SCHNAUZE, Machn Abflug sonst fliegst du sehenden Blickes Richtung Asphalt." Weil mir andere Menschen auf den Sack gehen. Ihre Existenz ist für mich irrelevant und ich sehe die Fehler der einzelnen und sie regen mich auf.
Wenn du das z.B zu mir gesagt hättest ,dann hätte ich erwiedert:
"Und weißt du was ich von dir halte?"
ABSTAND :mrgreen: mindestens einen Kilometer...
Was ich damit sagen will:
SO nimmst du dir selbst die Chance ,nette Leute kennen zu lernen.^^
"Wie ich komme gegangen ,so werde ich empfangen." Und das würde widerum deine Ablehnung bestätigen.
Du musst ja nicht jeden mögen oder so, aber ein wenig Unvoreingenommenheit wäre schon gut. ;) *Als Tipp*
Soiled

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Soiled »

Nuuuuun, sagen wir es mal so:
Wenn Du im echten Leben tatsächlich so bist wie Du Dich hier inszenierst wird's schwer mit dem Kennenlernen von Menschen. Drum meine Frage nach den positiven Seiten von Dir.
Du betonst halt gern Deine Aggressivität, Deine Herablassung anderen Leuten gegenüber, Deine Tendenz zur Weltflucht ... kann ja sein, dass dahinter ein offener, freundlicher, unterhaltsamer Mensch steckt, aber der ist wirklich verdammt schwer zu entdecken. So richtig einladend wirkst Du auf mich jedenfalls nicht; ich spreche ja gern und schamlos Leute an, aber bei Dir würde ich es vermutlich lassen. Da wäre mir das Risiko zu groß, wegen einer banalen Kleinigkeit angeschrien zu werden, ich komm mit chilligeren Leuten deutlich besser zurecht.

Wie schon Lyria erwähnte: Vielleicht ist das wirklich nur ein Schutzwall, um Dir Leute vom Hals zu halten. Aber vielleicht ist es auch echt und tiefsitzend. Wer weiß.

Ich schließe mich da dem Grauen Wolf mal an: Professionelle Hilfe wäre da vermutlich keine schlechte Idee. Und Umziehen auch - musst ja nicht aus der Stadt weg, eine etwas bessere Gegend reicht. Obwohl, dann nervt es Dich sicher, wenn Du ihnen dabei zuhörst, wie sie sich über ihren letzten Ausflug nach Dubai oder St. Petersburg unterhalten ...

Komm erst einmal selber ein bisschen zur Ruhe, dann wirst Du auch interessanter und ansprechender für andere Leute.

Ansonsten würde ich z.B. immer kleine Konzerte empfehlen, mit mehreren Bands. Da kann man in den Pausen ganz zwanglos Leute anquatschen. So in der Richtung "Und, wie fandest Du es bis jetzt?"
Geht auch bei klassischer Musik, da kommt man mit seinen Sitznachbarn ebenfalls schnell ins Gespräch. Ist reine Übungssache und wirklich nicht schwer, wenn man es so zehn, zwanzig Mal ausprobiert hat.
Bei so einem Herdenauftrieb wie bei einem Rammstein-Konzert funktioniert das natürlich weniger gut ...

Oder geh zu einem Sprachkurs.
Oder schließe Dich einer Laufgruppe an.
Oder geh zu einem Ingress-Stammtisch.
Oder zu Workshops.
Oder, oder, oder. Da gibt es doch sooooo viele Möglichkeiten. Hauptsache man hat erst einmal einen Aufhänger und eine Gemeinsamkeit. Das wäre dann eine erste grobe Vorselektion.

Wenn die ersten paar Minuten der Unterhaltung ok verlaufen kann man es ja etwas vertiefen. Da kann ich nur immer wieder betonen: Sei offen und interessiert! Also, zumindest wenn sie etwas halbwegs interessantes absondern, alles muss man sich ja auch nicht antun. Leute lieben es, von sich selbst zu berichten und mögen demzufolge auch Leute, die nachfragen. Ein "Oh, wie spannend - erzähl!" wirkt da wahre Wunder.
Das mit dem "bewerben" find ich übrigens gar keinen so schlechten Vergleich. Die meisten Leute haben nun mal schon Freunde, warum genau sollten sie Dir dann den Vorzug geben?
blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 21:53 Vll. grade auch in Hinsicht, warum man nich an jeder Ecke jemanden findet, der kompatibel mit einem selbst is.
Man sagt ja so schön: "Wenn man am Morgen ein Arschloch trifft, hat man ein Arschloch getroffen. Wenn man den ganzen Tag über Arschlöcher trifft, ist man selber das Arschloch". ;)
Graphiel hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 12:45 Auch ich kann nur empfehlen zunächst einmal bei dir selbst anzufangen und deine Erwartungshaltungen zu überdenken.
Absolut. Früher war ich auch viel, viel kritischer als heute. Altersmilde ist deutlich entspannender. :lol:
VikenRobertson hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 16:58 Das mit der Ruhe ist schön gesagt, aber woher nehmen wenn nicht stehlen,
Wie gesagt: Professionelle Hilfe. Oder, für die ganz abgelenkten in der letzten Reihe: Such Dir eine Therapeut*in. Du tönst wie ein perfekter Kandidat dafür.
wenn ich nicht permanent Heroin nehmen will, was ich niemals tun will.
Brav. Habe ein paar Ex-Junkies im Bekannten- und Freundeskreis, und selbst mit denen ist mir das ab und zu zu viel Drama. Von aktiven Benutzern halt ich mich fern, wie vermutlich jeder halbwegs gescheite Mensch. Bin doch kein Sozialarbeiter ...
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von witchblood »

Allein im Sommer am See hab ich immer Gesprächsstoff..
wenn ma bei 30 grad im schatten schwarz ankommt, mit langer Hose..^^
Die Leut kommen auf mich zu .. und labern .. da lernt man unwillkürlich welche kennen..^^
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 15:24 Ich persönlich finde ja das halten von Kontakt viel schwieriger als das Kennenlernen.... Leider...
Kennengelernt und etwas Spaß gehabt hab ich wahrscheinlich schon mit 200 Leuten.... (oder so, keine Ahnung)
Wirklich Kontakt halten kann ich vll. mit 5 Leuten....
Das ist ziemlich schade und gefällt mir gar nicht. :(
*Arthur mal tätschel*
Zumindest is es als Jugendlicher einfacher. Allein schon der Zeit wegen.
Ich find als Erwachsener haste einfach viel mehr Faktoren, die die eigene Zeit fressen. Beruf, Familie....
Traurig aber wahr.

Ich nehm mich da auch gar nich raus.
Sommer is ne Zeit, wo man mit mir gar nich groß rechnen brauch, weil ich durch Arbeit so ausgelaugt bin. Da nehm ich echt jede freie Minute für mich, um Kraft tanken zu können.
Und auch so hab ich immer wieder Phasen, wo ich für mich sein will. Ich kenn´s nich anders und bin´s nich anders gewohnt...steckt in mir drin dieses Einzelgänger sein.

Es gibt nen Spruch, dass Freunde auch nach langer Zeit an dem Punkt weitermachen können, wo sie aufgehört haben. Keine Ahnung was dran is, ich steh ihm skeptisch gegenüber, weil ich mir sag das Leben jedes einzelnen geht in der Zwischenzeit weiter. Aber ich glaub, wenn man sich überhaupt an einem Punkt wieder findet, is ein gutes Zeichen.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 21:40 Und auch so hab ich immer wieder Phasen, wo ich für mich sein will. Ich kenn´s nich anders und bin´s nich anders gewohnt...steckt in mir drin dieses Einzelgänger sein.
Jepp, geht mir genauso. Andere in meinem näheren Umfeld können das teilweise gar nicht nachvollziehen und empfinden das sogar als trostlos. Naja, wenigstens können diese Leute damit umgehen, dass ich das eben ganz und gar nicht trostlos finde und wissen inzwischen, dass ich damit niemanden langfristig von mir weisen möchte, also im Sinne von "Ich mag euch nicht, lasst mich in Ruhe."

Dem anderen Punkt, dass es im Erwachsenenalter sehr viel schwieriger ist aufgrund von Familie oder Beruf Kontakte aufrecht zu erhalten stimme ich größtenteils zu. Größtenteils deshalb, da ich in meinem Bekanntenkreis auch die Beobachtung gemacht habe, dass sich manche Leute unter "Kontakt halten" offenbar nicht mehr vorstellen können, als sich regelmäßig in der Stammdisse oder auf Festivals zu treffen. Dieses eher traurige Erlebnis musste eine gute Bekannte von mir machen, als sie mit ihrer Tochter in Umständen war und nicht mehr unbegrenzt am Nachtleben teilnehmen konnte.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Graphiel hat geschrieben: Donnerstag 29. August 2019, 07:33
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 21:40 Und auch so hab ich immer wieder Phasen, wo ich für mich sein will. Ich kenn´s nich anders und bin´s nich anders gewohnt...steckt in mir drin dieses Einzelgänger sein.
Jepp, geht mir genauso. Andere in meinem näheren Umfeld können das teilweise gar nicht nachvollziehen und empfinden das sogar als trostlos. Naja, wenigstens können diese Leute damit umgehen, dass ich das eben ganz und gar nicht trostlos finde und wissen inzwischen, dass ich damit niemanden langfristig von mir weisen möchte, also im Sinne von "Ich mag euch nicht, lasst mich in Ruhe."
Kenn ich...
Ich hab´s ner damaligen Bekannten mal versucht zu erklären, dass ich in diesem Moment Zeit für mich brauch und das hin und wieder mal so is. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich ja, das hat sie verstanden. Fehlanzeige...irgendwann meinte sie dann mal zu mir, ich würde mich zurückziehen. Hat ihr natürlich keine Pluspunkte eingebracht.


Viele mögen ja diese Sozialenmedien verteufeln, aber zum Kontakt halten find ich die gut.
Zum einen bin ich nich der Typ, der gerne telefoniert und zum anderen geht´s ins Geld.
Im Internet bin ich schnell mal drin und da is auch mal Zeit ne kurze Nachricht zu versenden mit der Frage wie´s geht und was es neues gibt.
Oben genannte Person war dazu, trotz Facebook, übrigends nich in der Lage. Dort war ich dann immer die, die nachgefragt hat und viel hat sie dann auch nich erzählt, hatte ich den Eindruck.
Aus diesem und anderen Gründen is sie jetzt auch meine damalige Bekannte :mrgreen:.
Solche Leute will und muß ich mir dann auch nich antun. Menschen sollen in meinem Leben eine Bereicherung sein und kein Streßfaktor.


Oder auch so ein Beispiel, dass auf Grund vom Berufs- und Privatleben gemeinsame Aktivitäten auf der Strecke bleiben....
Ich hab mich vor Jahren regelmäßig zum Weiberabend mit meinen Kolleginnen aus meinem damaligen Ausbildungsbetrieb getroffen. Inzwischen reden wir immer nur, dass wir das mal wieder machen müßen. Wir bekommen es echt nich mehr auf die Reihe. Viele von uns arbeiten in Schichten, teilweise außerhalb und dann haben die ja auch teilweise Familie. Es is schade, aber wenn man eine von denen zufällig trifft, is das Wiedersehen freudig und solange das der Fall is, is alles gut.
Bloody Arthur

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Bloody Arthur »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 21:40 *Arthur mal tätschel*
Danke :D
(Arthur ist glücklich und zufrieden) xD
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 21:40 Und auch so hab ich immer wieder Phasen, wo ich für mich sein will. Ich kenn´s nich anders und bin´s nich anders gewohnt...steckt in mir drin dieses Einzelgänger sein
Das kenn ich auch, es ist nun mal so das Freundschaften auch Kraft kosten, sie geben einem auch Kraft... aber manchmal muss man sich auch einfach erstmal um sich selbst kümmern. Ich finde das ist ganz normal... Nur mir fällt es manchmal schwer nach so einer Zeit wieder Kontakt zu knüpfen... Das ist nicht so leicht finde ich... Ganz zu schweigen davon, dass manche Menschen halt wirklich nicht verstehen wenn man sagt, "So... äh, diesen Monat mal keine Partys"
... Tja das ist dann halt so
blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2019, 21:40 Es gibt nen Spruch, dass Freunde auch nach langer Zeit an dem Punkt weitermachen können, wo sie aufgehört haben
Generell finde ich es sehr schön wenn das so ist... aber es geht leider nicht immer... Manche Leute entwickeln sich ganz anders als man denkt und manche bleiben in der Entwicklung einfach stehen, was auch nicht immer so geil ist...
Ich hab letztens erst n Jugenfreund wiedergefunden der immer noch genau so ein verpeilter Kiffer ist, wie wir das mit 16 wahren... Er erzählt von den gleichen Träumen aber hat irgendwie auch nichts gemacht in der Zwischenzeit... Es ist dann etwas traurig aber sowas brauch ich halt auch nicht...
Antworten