Menschen kennenlernen?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@Grauer Wolf
Es ist meine Heimat. Ich liebe es irgendwo. Und woanders hin hatte ich schon geplant. Aber meine Möglichkeit hat sich geschlossen.
Und kurz woanders hin für ne Woche wird auch scheiße wegen meinen Katzen
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Tja..... so langsam wird's schwierig, nech? Tinder? OkCupid? Facebook? Instagramm?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Soiled »

Ich werd da jetzt sicher nicht mit irgendwelchen Patentrezepten ankommen, obwohl ich doch schon ein paar Mal umgezogen bin und mir jedes Mal einen neuen Freundeskreis aufgebaut habe. Was für mich funktioniert muss ja noch lange nicht für Dich funktionieren.

Deswegen lieber eine weitere Frage:
Warum sollten Leute Dich überhaupt kennenlernen wollen? Ich mein, Zeit ist begrenzt, da gibt man sich logischerweise nur mit Menschen ab, die einen positiven Einfluss auf's Leben haben, oder wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert.

Die ganze Zeit redest Du nur von Dir. Was DU willst, bzw. noch viel mehr davon, was du scheiße findest. Aber zu einer Freundschaft gehören immer zwei. Schonmal bedacht, dass andere vielleicht auch Wünsche und Ansprüche haben könnten? Also, sag - was kannst Du ihnen denn bieten? Irgendwas wird's da ja sicher geben. ;)
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@Grauer Wolf
Facebook hab ich abgeschafft, Tinder ist eher..... Schwierig, Instagram.....ich bin kein Social Media experte und das andere kenn ich nicht.

@Soiled
Natürlich schreibe ich nur über Mich,weil es um mich geht. Und da keiner hier im nähreren Umfeld wohnt brauche ich hier keine Vorzüge von mir erzählen, auch wenn ich welche habe.
Ich sage soviel, wenn not am Mann ist bin ich da. Was soll ich denn schreiben? Das ich ich bin?
Sorry, aber ich komme gerade nicht auf den umsprung klar, deswegen weiß ich nicht was du genau wissen willst. Ich bin halt ich.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich glaub ich versteh schon in welche Richtung Soiled will.
Freundschaften sin nen 2 Personen-Ding, was aus Geben und Nehmen bestehen sollte. Im Gleichgewicht...das versteht sich von selbst. Sowas wie "durch dick und dünn gehen".

Man kann auch nich erwarten, dass man jedermans Ding is. Jeder hat da ne andere Vorstellung, wie die Leute sein sollen, mit denen man Zeit verbringt.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Mittwoch 28. August 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@blacksister´s ghost
Muss ich mich bewerben? Das ist mir klar, das das auf ein geben und nehmen führt, aber bisher hab ich niemanden miteiner Werbetafel mit seinen Vorzügen rumrennen sehen.
Und ich habe nieeinen Build-your-Friend Shop gesehen wo man fürpassende Charaktereigenschaften den richtigen Freund sieht.

Ja,mag zynisch klingen, aber ich verstehe nicht wieso sich meine Frage jetzt zu meinen Vorzügen dreht.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bleib doch mal unten.
Redet doch keiner von bewerben.
Ich finde aber den Einwurf von Soiled gar nich mal übel, dass man größer denken sollte.
Vll. grade auch in Hinsicht, warum man nich an jeder Ecke jemanden findet, der kompatibel mit einem selbst is.
Sowas kann durchaus Fragen aufwerfen, wo man denkt, man is verkehrt.....z.B..
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@blacksister´s ghost
Bin doch ruhig O.o
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Graphiel »

Entschuldige bitte die zugegebenermaßen etwas provokante Frage, aber bist du dir sicher auf der Suche nach anderen Menschen zu sein, oder erhofft du dir (vielleicht auch nur unbewusst) Kopien von dir selbst zu finden?

Die für sich perfekten Menschen zu finden, ohne dabei einer Kopie von sich selbst hinterher zu jagen halte ich für höchst unrealistisch. Und wenn man dann auch noch mit einer stark ablehnende Grundhaltung an die Sache geht (denn so wirkt das auch auf mich) wird es halt nochmal schwerer. Ich habe in meinen 36 Jahren keinen Menschen erlebt, der mir nicht auch in der ein oder anderen Situation endlos auf den Sack gegangen ist.

Überhaupt erinnern mich deine Schilderungen ein klein wenig an mich selbst, so wie ich noch vor einigen Jahren war. Ich habe damals aus recht ähnlichen Gründen nur wenige bis niemanden an mich ran gelassen. Und wenn, dann war ich nicht selten im Nachhinein enttäuscht. Heute weiß ich, dass es meine eigenen Erwartungshaltungen waren, die viel zu hoch gesteckt waren. Diese Gelassenheit von der Grauer Wolf da schrieb musste ich mir erst antrainieren. Und auch heute noch gibt es genügend Situationen, in denen ich mich frage, ob ich eigentlich nur von Vollpfosten umgeben bin (das kennen wohl die meisten von uns).

Auch ich kann nur empfehlen zunächst einmal bei dir selbst anzufangen und deine Erwartungshaltungen zu überdenken.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Lyria
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 04:04
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Lyria »

Ich wollte dir mit dem "Schutzwall" sicherlich nicht zu Nahe treten und es ist auch nicht negativ gemeint. In deinem Fall schützt du dich, auf einen ersten Blick, vor der "Dummheit" anderer. Und wie du schon erkannt hast...
Und die 2-3 Leute zwischen diesen Grenzdebil anmutenden gehen unter weil ich nur solche scheiße höre.
Ich bin sicherlich auch nicht das Paradebeispiel was Leute kennenlernen betrifft - einfach, weil ich kaum ein Interesse daran habe das zu intensivieren und meine Anforderungen, auch und vor allem an mich selbst, im Falle einer Freundschaft hoch sind. Aber so ganz entkommt man eben nicht, dass man Menschen kennenlernt bringt das Leben im Lauf der Zeit "einfach" mit sich, ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe.

Manchmal steckt auch etwas ganz wundervolles hinter Jemanden, dem man das so auch erst mal gar nicht zugetraut hätte... Nicht immer, aber kommt vor ^^

Es gibt an sich kein Patentrezept... Aber ein wenig mehr Gelassenheit in der Sache reinzubringen könnte schon hilfreich sein.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt