Menschen kennenlernen?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

Ich bin seltsam. Ich bin anders, ja. Selbst Szeneinterne gucken mich Zeitweise an als würde ich mit einer Kotzenden Katze auf der Schulter rumlaufen oder als wäre ich enthirnt.

Ich habe keinen Plan wie ich andere ausserhalb von hier kennenlernen soll, zudem: Ich habe keinen Bock auf Große Menschenmassen und bei Events der Schwarzen Szene sabbel ich auch nicht blind jeden Voll. @SchwarzeKatz @Fanchen @Grasblut @Deaddigger @Bloody Arthur kennen mich ja. Innerhalb einer fest verabredeten Gruppe zu kommunizieren ohne mich in 2 Sekunden zum Obst des Monats zu machen schaffe ich ohne Probleme.

Aber sobald es irgendwie an fremde geht..... versagt mein Kommunikationstrieb und besteht nurnoch aus "PASS DOCH AUF, GEH MIR AUS DEM WEG SCHEIßBLAG, DAS IST EIN HUND KEIN BOXSACK, HALT DIE SCHNAUZE, Machn Abflug sonst fliegst du sehenden Blickes Richtung Asphalt." Weil mir andere Menschen auf den Sack gehen. Ihre Existenz ist für mich irrelevant und ich sehe die Fehler der einzelnen und sie regen mich auf.

Ich kann mich meiner Fehler nicht erwehren, auch ich zieh mir Eis rein, schleuder meine Kohle zum Fenster raus und tu auch dumme Dinge. Aber wenn es fremde machen hab ich schon keine Lust mehr jemanden kennen zu lernen.

Ich finde es auch unpassend mir passende Personen einfach anzusabbeln, oder mich in ihre Gespräche einzumischen. Ich bin nicht die Perle in der Muschel und auch nicht Brad Pitt aus Fightclub. Ich bin eher wie der Grinch und die Fette Leiche aus 7.

Aber wie soll ich an andere Menschen herankommen um dann eventuell auch mal jemanden kennenzulernen mit dem ich mehr als Hallo Tschüss Danke und Bitte an Worten wechsle. Irgendwie kommt es mir vor als wollen alle das man sich ihre Aufmerksamkeit und ihre Akzeptanz erarbeitet durch 40 Prüfungen und einer Führungszeugsniskontrolle.

Bin ich einfach nur behämmert oder hab ich doch irgendwo recht?
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Die erste Frage, die sich mir stellt....wenn du auf Leute keinen Bock hast, weil sie nerven, warum willst du dann welche kennen lernen?
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Behämmert sein und recht haben schließen sich ja erst einmal nicht aus.... ;-)


Ja, mir gehen etliche Leute auch tierisch auf den Senkel, wenn sie ihre gedankenbefreite Dummheit und Egozentrik mal wieder spazieren führen. Aber ich habe mit den Jahren eine gewisse Gelassenheit entwickelt und habe gelernt, die Leute zweckens Kennenlernen erst einmal so zu nehmen, wie sie sich mir bieten -- und dann später auszusieben, indem ich die meisten Bekanntschaften auf unverbindlich oberflächlicher Distanz halte und mir gut aussuche, mit wem ich dann eine verbindlichere und tiefer gehende Freundschaft aufbaue. Auch über den größten Vollidioten kann man nämlich interessante Leute kennenlernen.

Ich möchte Dir also ans Herz legen, eine ähnliche Gelassenheit zu entwickeln -- und notfalls auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, falls Du das Gefühl hast, Du leidest zu sehr unter Deiner momentanen Situation und kommst da alleine aus eigener Anstrengung aber nicht raus.



Nachschlag:
Und genau das ist ja letztendlich der Trick: Man lernt kaum mal einfach so wildfremde Leute kennen. Die meisten Bekanntschaften ergeben sich doch über schon bestehende Bekanntschaften -- oder die Tatsache zur gleichen Zeit für längere Zeit am gleichen Ort zu sein. Vergraule die Leute also nicht gleich, erwarte aber auch nichts von ihnen. Letztendlich liegt es halt doch an Dir.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@blacksister´s ghost
Die Frage die nur du stellen kannst ^^
Um eventuell auch mal wen zu finden der so tickt wie ich, so halbwegs zusammen leben, Eventuell mal ein wenig Spaß zusammen haben, Zocken, Jemanden zum mästen haben, Hobbies Teilen?

@Grauer Wolf
Meine Gelassenheit in dem Sinne habe ich. Bluetooth In-Ear Kopfhörer, Nachtmahr, Rammstein und Nirvana, dann geht mir selbst das einkaufen leicht von der Hand. Ich kann schnell alles ignorieren und gelassen der Musik lauschen.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ok - die Frage, die sich mir ein wenig aufdrängt....WILLST Du denn eigentlich Menschen kennenlernen, also hast Du da ein ernsthaftes Interesse dran, oder geht es Dir eher darum, dass man DIr Möglichkeiten aufzeigt, die dafür geeignet wären? Denn wenn ich ehrlich bin, wirkt Dein Text so ironisch auf mich, dass ich es gar nicht so sehr einordnen kann, ob Du denn überhaupt jemanden kennenlernen wollen würdest. Auf mich wirkt das alles so, als würden Dich andere Menschen generell ja eher nerven. Bleibt die Frage, warum Du sie dann kennenlernen wollen würdest?! ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Aber auf diese Art von Gelassenheit läßt Du die Menschen ja gar nicht erst an Dich heran und kannst sie demnach auch überhaupt nicht kennenlernen.

Ich stülpe mir den Kopfhörer also eher im Büro bei der Arbeit über, wo ich meine Pappenheimer schon kennen und schätzen gelernt habe... ;-)


@Herbstlaubrascheln: Soweit ich verstanden habe, möchte VikenRobertson ja nicht alle und jeden kennenlernen, sondern in der großen Masse der nervenden Menschen, die paar interessanten Nasen kennenlernen. Aber wie ich schon versucht habe zu erklären: Vor dem Kennenlernen auszufiltern funktioniert nicht. Das kann man nur anschließend machen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Lyria
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 04:04
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Lyria »

VikenRobertson hat geschrieben: Dienstag 27. August 2019, 19:05 Weil mir andere Menschen auf den Sack gehen. Ihre Existenz ist für mich irrelevant und ich sehe die Fehler der einzelnen und sie regen mich auf.

Aber wie soll ich an andere Menschen herankommen um dann eventuell auch mal jemanden kennenzulernen mit dem ich mehr als Hallo Tschüss Danke und Bitte an Worten wechsle. Irgendwie kommt es mir vor als wollen alle das man sich ihre Aufmerksamkeit und ihre Akzeptanz erarbeitet durch 40 Prüfungen und einer Führungszeugsniskontrolle.
Für mich klingt das eher so, als müsse man sich bei dir deine Akzeptanz erst Mal erarbeiten ;)

Bau den "Schutzwall" vielleicht nicht ganz so hoch bzw. lass anderen auch die Chance, dich zu erreichen, dann haben sie nämlich ebenso die Chance zu sehen, was sich noch außerhalb von "Halt die Schnauze, geh mir aus dem Weg" und sonstige Bemerkungen bei dir verbirgt. Die Tipps von Grauer Wolf sind da schon recht hilfreich, finde ich.
Ich trage nur das Schwarz, das mir gefällt
Benutzeravatar
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von VikenRobertson »

@Herbstlaubrascheln
Ja, Will ich, sonst hätte ich ja nicht so einen wirren Text geschrieben. Die Möglichkeiten weiß ich theorethisch. Aber die Umstetzung könnte man mit....Mangelhaft benoten. Und Warum? Damit ich eventuell Leute kennenlerne mit denen ich einen Teil meines Lebens teilen kann. Ich hab keinen Bock immer alleine Angeln zu fahren, jemanden der versteht warum ich so bin, Leute die gerne auch mal spontan etwas vollkommen wiedersinniges anfangen (Morgens um 3 nen Burger verdrücken und sich spontan entschließen nen Kleingarten zu kaufen. Leute die die Welt so sehen wie ich. Spezielle Leute die mit mir zusammen Wohnen und auch nachts um 11 einen Kratzkaum für Katzen bauen.
Ja, mich nerven Menschen generell weil ich nur die Scheiße sehe die sie verzapfen. Weil mich sonst alles aufregt. Und ich schaffe es übertrieben.... Den Zusammenhang zwischen Steinen und Wasser zu finden.

@Grauer Wolf
Ich habe hier..... sehr viele...... Geistig unterentwickelte Menschen um mich herum. Ich wohne in der Gewalttätigsten Stadt Deutschlands, Armut trifft auf Alkoholismus, das Bildungsniveau sinkt immer weiter und das Verhalten der Leute lässt immer mehr zu wünschen übrig (Ich bin da NICHT GANZ ausgeschlossen). Und wenn ich meine Kopfhörer aufhabe höre ich wenigstens nicht das bibi bereits zum 3. Mal Mutter wirds und sie nicht weiß ob dasKind von Murat oder Frank ist. Ich muss mir nicht anhören wer welche Bitch Weggeflankt hat, ich muss nicht zuhören wenn die Leute sich über die Klamotten anderer lustig machen, ich muss mir nicht antun wie Die jungen Moslems allenaselang rumschreien Bei Allah Ich mach dich kaltwenn du meine Familienehre nochmal beschmutzt (mit Bierflasche und Wodkapulle) und nicht die Alkoholiker vom Einkaufsladenparkplatz, die sich über die Scheiß ausländer die DENEN ihre Arbeitsplätze wegklauen, hören. Und die 2-3 Leute zwischen diesen Grenzdebil anmutenden gehen unter weil ich nur solche scheiße höre. Und so vieles andere was ich nicht höre. Von Frauentausch, Die Uscchi, der Hans, der Maulwurf, Der Fast schimmelige Kuchen...Der...die......weil....nur........

@Lyria
Ich akzeptiere sie, sonst wäre ich Anders Breivik oder irgendein Amokläufer. NEIN, ICH KÜNDIGE KEINEN AMOKLAUF AN!!! KONTEXT!!!! Schutzwall? Was für einen Schutzwall? Und beispiel "Halt die Schnauze, geh mir aus dem Weg" handelt davon das sich einer mir in den Weg stellte und mich angemacht hat weil ich ihm keinen Respekt gezollt hab ich Zecke.
Aber Was füreinen Schutzwall?
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
blacksister´s ghost

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also ich muß ma sagen, die besten Bekanntschaften hab ich bis jetzt über´s Internet gemacht. Gut....ich suche jetzt auch nix zum mästen und lieb haben. Da hat selbst das Internet bei mir kapituliert. :lol:
Aber ohne das Internet hätte ich nie so ne geile Zeit in NRW verbracht, ohne Internet gäbe es kein Arthur in meinem Leben und ohne Internet wären mir nie Leute begegnet, die meinen musikalischen Nerv treffen und dadurch den Horizont erweitern. War alles das WWW. Hier in dem Nest, wo ich wohn, hätte ich auf der Straße niemals die passenden Leute für mich gefunden.

Und meiner Meinung nach, sollte man von Menschen vorerst eh erstma nich zuviel erwarten.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Mittwoch 28. August 2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Menschen kennenlernen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Hmmm...... Schon mal mit der Idee gespielt, die gewalttätigste Stadt Deutschlands zu verlassen und Dir woanders ein neues Leben aufzubauen? Muß ja nicht gleich für immer und ewig sein. Aber so ein »Working Holiday« vielleicht außerhalb Deutschlands kann eine interessante Abwechslung in Sachen Leuten bieten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: