AfD - und Gruftis

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Grauer Wolf »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 22. Juni 2018, 20:21Dieses Land kann nicht ALLE Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen,die Kapazität hat es einfach nicht.
Das muß man einfach etwas idealistischer betrachten: Wenn sich ganz Afrika dann mal in Deutschland tummelt, dann können wir uns endlich wieder in unseren Kolonien im dann entvölkerten Afrika ausbreiten. Deutsch-Ostafrika, wir kommen! ;-)

Die Afrikaner hatten unsere Urgroßeltern damals überigens auch nicht gefragt, was die davon hielten, daß wir uns da einfach in ihrer Heimat ausbreiten. Jetzt läuft das Spiel in die andere Richtung. Die fragen uns nicht, ob wir es lustig finden, daß sie zu uns strömen. Die kommen einfach. Völkerwanderung nennt sich das. Die Römer und die Chinesen haben damals versucht, ihr Reich mit einer Mauern und vielen Soldaten vor den Wilden Horden und Vandalen zu schützen. Wer im Geschichtsunterricht keinen Fensterplatz hatte, weiß, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist.

Ich denke, wie sollten uns den Herausforderungen stellen und versuchen, die Ankömmlinge so gut und so schnell wir möglich in unsere Gesellschaft zu integrieren und uns nicht gegen die nicht aufzuhaltende Vökerwanderung zu sträuben. Weltweit gibt es letztendlich nur zwei Kulturen, die sich über viele Tausend Jahre erfolgreich gegen alle anderen haben durchsetzen und sich über alle anderen haben ausbreiten können: die indo-germanische und die sino-mongolische.

Laßt die Barbaren und Vandalen also kommen und macht sie zu Deutschen -- so wie mit allen anderen halt auch, die sich in den vergangenen Jahrhunderten im deutschsprachigen Raum angesiedelt und Deutschland zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Grauer Wolf

Da magst du ja auch Recht haben,was die Völkerwanderungen betrifft.
Ich nehme dann Ägypten ,wenn die alle hierher kommen, da wollte ich schon immer mal hin. :lol:

Aber im Ernst ...
Integration schön und gut,aber wie soll die funktionieren?
Wie ich unseren Staat und die Gesellschaft kenne ,werden die Leute am Ende bloß in Ghettos abgeschoben werden,keine Ausbildung/Arbeit finden und dann auf dumme Gedanken kommen.
Ich schrieb in dem Thread "Asylpolitik ad Absurdum" schon was ich dann befürchte.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Phönix75 »

Naja, Grauer Wolf schrieb ja auch von einer idealistischen Vorstellung.

In meiner idealistischen Vorstellung benimmt sich ja auch jeder Flüchtling/Einwanderer/Migrant hier im Land und ist fleissig und hält sich an Recht und Gesetz. Nur bringt uns Idealismus bei diesem Thema nicht weiter. Und diesen träumerischen idealistischen Vorstellungen unterliegen leider viele Politiker, weil sie eben nicht mitbekommen, was draußen auf der Strasse los ist. Realitätsverweigerung.

Es ist nunmal so, dass die kulturellen, sozialen und religiösen Unterschiede eines der Hauptprobleme ist, denen aber nicht wir uns anzupassen haben, sondern die, die hier Schutz suchen und hier leben wollen. So herum wird ein Schuh daraus.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Phönix75 »

Aber zu uns sind doch fast nur hochqualifizierte Fachkräfte gekommen... *Ironie aus*

Ne, die hat uns die Türkei etc. vorher schon alle weggeschnappt und die Ungelernten durchgewunken. Da gabs mal einen interessanten Beitrag in irgendeinem Politmagazin, wie Flüchtlinge "selektiert" werden so wie sie dem jeweiligen Land am nützlichsten sind. Die die dann noch in Deutschland ankommen sind die, die man in den anderen Ländern nicht haben wollte.
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 08:21 Aber zu uns sind doch fast nur hochqualifizierte Fachkräfte gekommen... *Ironie aus*

Ne, die hat uns die Türkei etc. vorher schon alle weggeschnappt und die Ungelernten durchgewunken. Da gabs mal einen interessanten Beitrag in irgendeinem Politmagazin, wie Flüchtlinge "selektiert" werden so wie sie dem jeweiligen Land am nützlichsten sind. Die die dann noch in Deutschland ankommen sind die, die man in den anderen Ländern nicht haben wollte.
Ähem: Also das hier liest sich so dermassen (un)-nett, dass ich es jetzt doch tue, ich wollte hier bewusst nicht von meinen Erfahrungen mit einer jungen Gruppe Flüchtlinge in der Ubahn erzählen aber nun mache ich es um damit zu sagen, die Menschen die hier "durchgewunken" werden, sind nicht wie das was deine Worte implizieren, was man sanfter mit "Kompost" assoziieren könnte... :shock:

Lylia in der vollen Ubahn gesessen und beim Einkaufen nicht daran gedacht, dass ich alleine bin, so sass ich mit 4 schweren Einkaufstüten in der Ubahn auf so einen 4 Sitzer und bekam Käsefüsse beim Gedanken: "Wie bekomme ich gleich die ganzen Tüten aus der Bahn"?

Es stiegen 4 junge Flüchtlinge ein, die sich zu mir setzten einer blieb stehen, ich nahm die Tüten vom Sitz und stellte sie an meine Beine, einer der Jungs sprach mich an und wir unterhielten uns nett, der sprach übrigends sehr gut deutsch. Er erzählte mir, sie kämen aus Syrien und zeigte mir Handyfotos die er heimlich in der FL.Unterkunft vom Essen machte, was sie dort bekommen. Ich sage nur, so stelle ich mir die Suppenküche vor...

Aber egal: dann kam meine Haltestelle und ich stand auf, da griffen die 3 Leute die bei mir sassen, plötzlich meine 4 Tüten, mit der Aussage: "4 Tüten nicht du als Frau alleine tragen und Knochen kaputt dann haben, wir helfen zu tragen mehr Kraft, mehr Leute dann ist das kein Problem."

Sie stiegen mit mir aus und trugen mir die Tüten bis zur Rolltreppe, wobei "ihre" Bahn abfuhr, ich bedankte mich herzlich und freute mich über soviel Hilfsbereitschaft, während Deutsche nur meckern, man nehme ihnen mit den Tüten den Platz weg.

Mal eine andere Sichtweise, hm ? ;)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Phönix75 »

@Lylia

Tolle Erfahrung. Kann man nicht anders sagen. Was du mir da jetzt genau implizieren wolltest, zu meinem Beitrag oben, versteh ich nicht. Da ging es um ungelernte/hochqualifizierte Kräfte. Nicht um nette, zuvorkommende oder frauenverachtende Flüchtlinge. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun, kann es aber.
Aber ist doch schön, wenn du solche Erfahrungen machen konntest. Das stelle ich absolut nicht in Abrede.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 12:53 Es gibt solche und solche.
Sowohl bei den Deutschen als auch bei den Äusländern.
Genau das. Oder wie Gregor Gysi das mal ausdrückte: Bei jeder Gruppe von Menschen hast Du geschätzt 10 % Knallköpfe. Wer aber was ist kann man halt nur individuell herausfinden, von den paar Idioten auf alle zu schließen ist unredlich.
Lylia

Re: AfD - und Gruftis

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 23. Juni 2018, 12:37 @Lylia

Tolle Erfahrung. Kann man nicht anders sagen. Was du mir da jetzt genau implizieren wolltest, zu meinem Beitrag oben, versteh ich nicht. Da ging es um ungelernte/hochqualifizierte Kräfte. Nicht um nette, zuvorkommende oder frauenverachtende Flüchtlinge. Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun, kann es aber.
Aber ist doch schön, wenn du solche Erfahrungen machen konntest. Das stelle ich absolut nicht in Abrede.
Ja, und ich bin froh, dass es so war, sonst täte ich jetzt evtl. auch so negativ denken aber gut, dass wir nicht alle dieselben Erfahrungen machen, damit wollte ich auch sagen: nicht alle Menschen sind gleich. Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille finde ich und ich möchte einfach mal eine gute hier zeigen, auch wenn ich weiss, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Klar gibt es dann noch die ganzen Attentate und so, dessen bin ich mir auch bewusst. ;)
Antworten