Eure Lieblingsseiten im Neuland

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Antworten
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Grasblut »

Mich würde mal interessieren, welche Seiten ihr gerne im Internet besucht. Social Media wie Facebook, Twitter oder Youtube mal ausgenommen.
Lifestyle Blogs, Foodsharing Initiativen usw. Am besten mit Link und kurzer Beschreibung

Mir fallen auf anhieb folgende ein:

https://bildblog.de/

Kritischer Blog, über Medien, betrieben von Journalisten


https://www.klopfers-web.de/

Satirischer Blog, mit gehässigen Rezensionen, Lästereien und Meinungen zu allem möglichen


https://mama-arbeitet.de/
Persönlicher Blog von Stadträtin Dr. Christine Finke über ihren Alltag als Alleinerziehende, Gedanken und Meinungen zu vielen Themen


http://scienceblogs.de/
Wissenschaftlicher Blog, der die Themen auch Laien verständlich erklärt


https://www.salonkolumnisten.com/
Kritischer Blog zum Zeitgeschehen, oftmals mit anderer Meinung als im öffentlichen Diskurs


http://pferdeforenfluesterer.blogspot.com/
Wieder ein köstlicher Lästerblog über die Reiter*innen Szene in Deutschland. Sehr amüsant geschrieben.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Soiled

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Soiled »

Oooooh, das mit den Pferden ist nett. :D

Aber, ja, Läster-Blogs find ich auch hervorragend. Bzw. wenn Leute mit Ahnung sich über Leute mit ... nun ja ... deutlich weniger Ahnung aufregen. Eins meiner liebsten ist Frock Flicks, wo sich eine Handvoll sehr gescheiter Frauen, die alle einen sehr soliden Hintergrund in Geschichte und Mode haben, sich über die Kostüme in Filmen und Serien echauffieren. Ich glaub ich hatte das hier auch schon einmal erwähnt.
An Historian Goes to the Movies geht auch in die Richtung.

Das Literaturcafé mag ich auch sehr gern, insbesondere natürlich wieder die Abteilung, wo es um Kritik geht. Man lernt echt viel dabei, eben weil das nicht nur ein "Das ist Mist!" ist sondern gut begründet. Allerdings auch sehr bissig und lustig.

Übermedien sollte eh recht bekannt sein. Manchmal muss man halt ein bisschen warten, bis man sich Artikel kostenlos anschauen kann.

Daniela Kickl ist wirklich und wahrhaftig die Cousine von Herbert Kickl, einem sehr unangenehmen FPÖ-Politiker. Und sie schreibt ihm regelmäßig offene Briefe. Zwar eher Österreich-spezifisch, aber sehr spannend und sehr lesbar.

Als oller konsumorientierter Unterwäsche-Fan gibt's natürlich auch in der Hinsicht viele Blogs, die ich mag, aber da verlinke ich mal nur das größte und wichtigste: The Lingerie Addict
Eventuell nsfw, kommt halt drauf an, ob man ein Problem mit Menschen in Unterwäsche hat oder nicht. Alles sehr positiv, alles voll mit (insbesondere, aber nicht nur) Frauen in allen Größen, Formen und Farben. Hervorragend für Tage, an denen man sich mal nicht so leiden kann. Und viel lernen tut man auch, von Design bis zu den wirtschaftlichen Aspekten.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von witchblood »

zur Zeit häng ich oft in fit for fun..

https://www.fitforfun.de/

oder wegen Pflanzen..

https://www.pflanzenfreunde.com/index.html

wegen Schmetterlingen..

http://lepiforum.de/
Schwarz ist bunt genug
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Scheuer Wolf »

www.nachdenkseiten.de Ausführliche Hintergrundinformationen und -analysen zu politischen Themen.

www.kachelmannwetter.com Detaillierte Wettermodelle, Analysen und Vergleiche aller weltweiten Wetterberechnungen. Nichts für Sommerfreaks.

https://www.youtube.com/user/Teilzeitnerd/videos Leider inaktiver Youtube-Channel mit Themen und Hilfestellungen für diverse psychische Themen und z.B. Introversion.

https://www.youtube.com/user/doktorallwissend/videos und https://www.youtube.com/user/klugscheisserwissen/videos Interessante Youtube-Channel, der sich mit allen möglichen Fragen des "Alltags" befasst.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1635
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Grauer Wolf »

Dunkle Arche -- So 'ne seltsame Seite, auf der sich Kindchenfresser und Dämonenanbeter darüber zoffen, wieviele Schattierungen von Schwarz es gibt.
Shlashdot -- News for nerds, stuff that matters.
The Aviation Herald -- Nachrichten und Diskussionen über Vorkommnisse der zivilen Linienfliegerei.
Vulkane Net Newsblog -- Nachrichten über Vulkanausbrüche, Erdbeben und Naturkatastrophen.
Iceland Geology -- Wenn's in Island knallt, raucht und wackelt.
Deutsche Wikipedia und Englische Wikipedia -- Für stundenlang vergnügliche Lektüre.
Youtube -- Für musikalische Entdeckungsreisen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Soiled »

Scheuer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 21:13 Nichts für Sommerfreaks.
Versteh ich jetzt nicht. Was haben individuelle Temperaturvorlieben damit zu tun, ob einen Wettervorhersagen interessieren?

Egal. Noch eine Website, auf der ich so gut wie täglich bin: Foodgawker. Ich steh ja auf Bilder zur Inspiration, und man kann gut nach Kategorien sortieren.
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Scheuer Wolf »

@Soiled

Weil Kachelmannwetter nicht beim Sommerhochjubelgekreische mitmacht, sondern ziemlich klare Standpunkte in Bezug auf Hitze und bspw. die verzerrte Wahrnehmung von einem "normalen" mitteuropäischen Sommer hat, während es Pestballjüngern wie wetter.com nicht heiß genug sein kann, die es schaffen "Endlich wird es heiß" und "Diese Folgen hat die extreme Dürre" nebeneinander auf der Startseite zu platzieren
Soiled

Re: Eure Lieblingsseiten im Neuland

Beitrag von Soiled »

@Scheuer Wolf Naja, das hat wohl eher was damit zu tun, dass wetter.com zur Pro7/Sat1-Gruppe gehört. Die sind nicht gerade berühmt für qualitativ hochwertige Berichterstattung, liefern aber eben das, was ihre Zielgruppe wünscht, in dem Fall das, was Du als "Sommerhochjubelgekreische" bezeichnest.

Und je nach Bedarf gibt's ja genug andere Optionen. Wenn mich Bodentemperaturen interessieren schau ich halt zum Agrarwetter (die weiß Gott nicht jubeln, wenn es möglichst lange "schön" bleibt), wenn ich's ein bisschen wissenschaftlicher will find ich das ZAMG recht nett. Und das obwohl ich eine olle Frostbeule bin. ;) Ist ja nicht so, als ob man sich aussuchen kann, mit welchem Wetter der Körper am besten zurechtkommt.

Zurück zum Thema: Cracked finde ich ganz nett, um über Popkultur zu lernen.
Antworten