Sexuelle Belästigung und co

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Da scheine ich instinktiv einiges richtig zu machen, wenn ich mich in einem öffentlichen Raum bewege,
in dem sich Frauen aufhalten.
Wenn interessante dabei sind, schaue ich unter mich auf den Boden oder schaue an die Decke.
Blickkontakt vermeide ich grundsätzlich. Das wird mir andererseits auch wieder zur Last gelegt
und die Leute finden das merkwürdig.
In Gaststätten schaue ich meist aus dem Fenster.

Natürlich ertappe ich mich auch dabei, wenn mal eine Interessante da ist, dass ich nach ihr schaue,
aber sofort schaue ich weg, wenn sie hersieht. Ich bekomme dann wahrscheinlich einen roten Kopf,
oder nur im übertragenen Sinne.

Eine Bekannte von mutter hat mir jetzt einen Kurs angeboten, wie ich dem Blickkontakt standhalten kann.
Vielleicht ist das aber auch nicht so sinnvoll, wenn ich das alles hier lese. man bewegt sich ja schnell in den
Bereich des Strafrechts.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1114
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Fanchen »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 18:50 Um dich mal etwas runter zu bringen... warum (Achtung Zitat) "zur fickenden Hölle" muss der Typ denn wegschauen, wenn du ihm den "nackten Arsch entgegenstreckst"? Sind wir jetzt schon bei Blickkontrolle? Dann sind wir auch kurz vor der Gedankenkontrolle.
Wo hat Grasblut behauptet, er müsse wegschauen? In deiner Entrüstung scheinst du den Teil überlesen zu haben in dem Grasblut geschrieben hat, dass er aktiv versucht hat, ihr unters Kleid zu gucken. Eine Diskussion darüber, ob so etwas in Ordnung ist oder nicht, kann man ja führen, aber du regst dich hier über Dinge auf, die du selbst erfunden hast.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1643
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich möchte Grasblut in dieser Sache Rückenwind geben: Deutlicher Gegenwind ist in solchen Situationen das einzig Richtige. Sollte es sich -- und der hochrote Kopf spricht ein klein bißchen dafür -- um einen im Grunde anständigen Menschen gehandelt haben, der einer einmaligen, pubertären Versuchung erlegen ist, so dürfte er durch diesen Schuß vor den Bug von nun an eingenordet sein.

Hoffe ich jedenfalls.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Grasblut »

Ok Phönix, normalerweise ignorier ich dich. Aber wenn du mich schon so ansprichst: ch habe ihn nicht meinem nackten arsch entgegen gehalten. Mein Kleid geht bis unters Knie. Um mir darunter zu gucken, musste man seinen Kopf verdrehen. Und genau das hat er getan. Und das ist was anderes als wenn man mir einfach so auf den Hintern guckt.

In der Regel ignoriere ich so unemanzipierte Männer wie dich. Mach es mir doch einfach gleich ok?
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Phönix75 »

@Grasblut

Haha... du bist ja fast witzig... aber nur fast. :lol:

Du hast recht, ich würde gern eine unemanzipierte Frau, wie dich, ignorieren... wenn du nicht so eine Hysterie verbreiten würdest. Arme Frau --- > böser Mann! Alles Klar?!?
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Soiled »

@Grasblut
Jo, das hat ja eine schöne und lange Tradition ...

Ich bin jedenfalls verdammt froh, dass Leute inzwischen darüber reden und dass es ein Thema in den Medien ist. Ist ein massiver Fortschritt.

Ich glaub am ekligsten find ich, dass solche Belästigungen früher als unvermeidbar dargestellt wurden.
Ich bin ja aus dem Osten, und ich hab in der Schule noch zwei Jahre Produktive Arbeit mitgemacht. War eigentlich harmlose, wenn auch logischerweise unbezahlte Kinderarbeit; ich kann mich noch dran erinnern, wie ich Felgen in Fahrradnaben eingefädelt habe. Per Hand natürlich. :lol:
Ab der 9. wären wir dann zum Hochbau gekommen. Wirklich. Und jeder hat drüber geredet, dass das grade für die Mädels echt kein Spaß ist - kein Wunder, so mit 14, 15 unter deutlich älteren Bauarbeitern. Aber dass man sich halt drauf einstellen und die Zähne zusammenbeißen solle. Dickes Fell wachsen lassen und so. Größe zeigen, Nehmerqualitäten entwickeln. Kündigen ging ja nicht. Yay. Glücklicherweise ist da die Wende dazwischengekommen, dieser Kelch ist also an mir vorübergegangen.
Ist eh absurd - es erfordert viel mehr Stärke, offen mit sowas umzugehen, weil immer noch irgendwelche Ewiggestrigen einem erzählen wollen, dass man entweder selbst schuld ist oder sich alles nur einbildet oder überempfindlich ist oder hysterisch oder was auch immer, und einen dadurch in die Defensive drängen. ;)
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 20:20 Da scheine ich instinktiv einiges richtig zu machen, wenn ich mich in einem öffentlichen Raum bewege,
in dem sich Frauen aufhalten.
Aber auch viel falsch.
Ich zähle jetzt mal nicht die Sachen auf, die Du schon angestellt hast und die definitiv mehr als fragwürdig sind.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Grasblut »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 21:47 @Grasblut
Du hast recht, ich würde gern eine unemanzipierte Frau, wie dich, ignorieren... wenn du nicht so eine Hysterie verbreiten würdest. Arme Frau --- > böser Mann! Alles Klar?!?
Und da hast du dann einen unüberwindbaren Zwang, sofort in die Tasten zu hauen und rum zu pöbeln? Das klingt nicht gesund, allerdings lassen sich Zwangsstörungen mittlerweile gut behandeln. Gute Besserung!

Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 20:20 Eine Bekannte von mutter hat mir jetzt einen Kurs angeboten, wie ich dem Blickkontakt standhalten kann.
Vielleicht ist das aber auch nicht so sinnvoll, wenn ich das alles hier lese. man bewegt sich ja schnell in den
Bereich des Strafrechts.
Da kann ich dich beruhigen, anstarren und sogar Blicke unters Kleid sind nicht strafbar. Ubd ganz ehrlich, n Blick auf meine Brüste oder Hintern juckt mich nun wirklich nicht;)
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 18. August 2019, 22:47 Aber auch viel falsch.
Ich zähle jetzt mal nicht die Sachen auf, die Du schon angestellt hast und die definitiv mehr als fragwürdig sind.
Das ist deine meinung, sieh sie einfach mal als subjektiv an.
Du bist nicht eine allgemeingültige moralische Frau Knigge Instanz. Zum Glück. :roll:
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Soiled

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Soiled »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Montag 19. August 2019, 19:56 Das ist deine meinung, sieh sie einfach mal als subjektiv an.
Sagen wir es mal so: Ich sehe es als sehr unwahrscheinlich, dass Du mit Deinem derzeitigen Verhalten und Deiner derzeitigen Einstellung je großen Erfolg bei Frauen haben wirst.
Du kannst natürlich gern so weitermachen wie bisher. Aber die Bude einrennen werden Dir die Mädels (solange sie einen Funken Selbstachtung und einen Hauch gesunden Menschenverstand haben) wohl eher nicht, damit mußt Du halt leben. ;)
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Jetzt hat es sogar auch Marylin Manson erwischt. Seine Plattenfirma hat ihn wegen Gerüchten rausgeworfen.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer