Sexuelle Belästigung und co

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von blacksister´s ghost »

Mölders werf doch nich immer nur Brocken in den Raum, sondern auch mal Infos dazu. Vll. ist der ein oder andere nich im Bilde, dass ihm Vergewaltigung vorgeworfen wird.
Soiled

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Soiled »

Also, wenn ich einen Geschäftspartner hätte, dem von (bis jetzt) fünf verschiedenen Frauen höchst unangemessenes Verhalten vorgeworfen wird, würd ich natürlich auch sofort jegliche Geschäftsbeziehung lösen. Dass eine die Unwahrheit sagt - möglich. Dass alle die Unwahrheit sagen - sehr unwahrscheinlich. Gerade weil sie eh nicht selber davon profitieren können, ganz im Gegenteil, sie ernten durchaus Kritik von der sehr unschönen Sorte.

Und wenn man seine Autobiographie gelesen hat ... nun ja, die macht die Vorwürfe ziemlich glaubwürdig.

Bei mir schrillen ja sowieso immer alle Alarmglocken, wenn wie in dem Fall ein 36jähriger alter Mann sich an ein grade mal 18jähriges Mädchen ranmacht. Ich wünsche den Anklägerinnen auf jeden Fall viel Kraft, den ganzen Mist durchzustehen. Und vielleicht, vielleicht lernen ein paar andere Männer ja auch was draus.
blacksister´s ghost

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von blacksister´s ghost »

Leben wir nich in einem Zeitalter, wo es etwas überholt ist, größere Altersunterschiede als schlimm abzutun? Vorallem würde ich innerhalb dieser Szene, wo sich die Menschen als offen und tolerant betitteln, etwas anderes als angestaubte Ansichten erwarten. Zumindest nich, dass gleich verallgemeinert wird.
Soiled

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Soiled »

Das Thema hatten wir hier bereits.

Und, wie gesagt - es sind Alarmglocken. Kann also theoretisch auch ein Fehlalarm sein und alles läuft bestens. Dann freut es mich natürlich. :person_shrugging_tone1:
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Soiled hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 18:15 Bei mir schrillen ja sowieso immer alle Alarmglocken, wenn wie in dem Fall ein 36jähriger alter Mann sich an ein grade mal 18jähriges Mädchen ranmacht.
Was denn, wenn es umgekehrt war?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
blacksister´s ghost

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von blacksister´s ghost »

Soiled hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 19:28 Das Thema hatten wir hier bereits.
Ich weiß! Und trotzdem nehm ich mir das recht es hier zu thematisieren, wenn es passt. So what?!
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Hm, joa, das mit dem Altersunterschied....Klar, ein wirklich großes Thema soll`s nicht sein. Und natürlich kann sowas auch gut klappen für alle Beteiligten und im Grunde genommen geht es ja ohnehin niemanden was an. Aber: Bei solchen Promi-Geschichten sehe ich das eher so, dass ich etwas eigenartig finde - ohne, dass es mich nun großartig interessieren würde, aber es ist einfach seltsam. Und da würde, wenn ich mich damit näher beschäftigen würde und es mir nicht vollkommen latte wäre, auch durchaus mal die eine oder andere Alarmglocke läuten *lach* Sieht man beispielsweise pensionierte Fußballer an die 50, die auf einmal eine 19jährige Freundin haben, weiß man ja m Prinzip doch schon, was da los ist - oder denkt man da erstmal: "Wo die LIebe hinfällt?" Ich denke eher nicht. Ich zumindest nicht.

Ich wünsche den betroffenen Frauen natürlich, dass sie das alles schnell hinter sich bringen und gut da raus kommen. Recht viel mehr kann man dazu eigentlich auch gar nicht sagen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich denke als außenstehende Person kann man schwer ein Urteil darüber fällen, deswegen werd ich´s erst gar nich tun.
In der Sache Manson gibt´s auch ein Statement seiner Ex Dita Von Teese https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... n-35505126

Mir fällt grad der Fall Kachelmann ein. Wer ihn nich kennt, ist ein doch relativ bekannter Wetterfrosch. Er wurde von seiner Ex damals auch wegen Vergewaltigung angezeigt. Ende vom Lied, die Story war wohl von Vorn bis Hinten erstunken und erlogen. In meinen Augen für jedes Vergewaltigungsopfer ein Schlag in die Fresse. Und was es für den Ruf und des Lebens einer Person bedeutet, kann man sich wohl denken.

Was die alten Promies mit den jungen Hüpfern betrifft, denk ich hat es eher was von einer Win Win Situation und eher weniger was von wegen "alter Sack nutzt Naivität eines armen Mädchens aus. Zumindest in vielen Fällen. Das ein oder andere Mädel spekuliert ja auf so einen Suggar Daddy, der ihr ein schönes und teures Leben ermöglicht. Und die Herren profitieren davon, dass sie ein junges hübsches Mädel an ihrer Seite haben, was sie vorzeigen können.
Soiled

Re: Sexuelle Belästigung und co

Beitrag von Soiled »

Und es werden immer mehr, die ihre sehr negativen Erfahrungen mit Herrn M. teilen ...
Er selber hat es ja auch nie versteckt. Laut einem Interview hat er tatsächlich ganz offen darüber geredet. (Inhaltswarnung: Selbstverletzendes Verhalten, Suizidversuche usw.)
Frage mich wirklich, was mit Leuten falsch läuft, die ihn immer noch verteidigen und teilweise die AnklägerInnen mit so viel Hass und Drohungen bombardieren, dass sie ihre Social Media Accounts abschalten. Und nur weil sich jemand mir gegenüber immer korrekt verhält heißt das doch noch lange nicht, dass er/sie das bei allen Menschen und immer so macht. Insbesondere wenn Drogen involviert sind, was bei Herrn M. ja eindeutig der Fall ist. So wie es aussieht lief es bis ca. 2005 noch halbwegs ok, also bis zur Trennung von Frau von Teese, die gescheiterweise rechtzeitig die Reißleine gezogen hat. Danach hat er sich wohl nahezu ausschließlich auf junge, eher naive Frauen konzentriert, die in ihrem Idealismus wohl seine Lügen geglaubt haben. Und, sorry, wenn ich eins über chronische Kokser (aber auch andere Abhängige) weiß dann das: Sie manipulieren und lügen wie gedruckt, und man sollte dringend die Finger von ihnen lassen, wenn man es nicht schafft, klare und saubere Grenzen zu ziehen.
Danach ging es aber stramm abwärts. Hat man ja auch an den Live-Auftritten gemerkt. Und, ja, ich finde, dass Suchterkrankungen ganz eindeutig psychische Erkrankungen sind - aber selbst wenn man psychisch nicht beeinander ist muss man zu den Konsequenzen seiner Handlungen stehen.

Die gute alte Ausrede mit der "Kunstfigur" wird ja immer gern herangezogen, ist halt nur nicht besonders glaubwürdig. Hab irgendwo etwas hübsches gelesen, Reddit glaub ich. Sinngemäß: "Manson has been Manson for 30 years now. I don't think there's any Brian left." Da ist leider ziemlich viel dran, find ich. Also, so generell.

Naja, hoffen wir mal, dass er es endlich eine Weile in einer Entzugsklinik aushält. Das ist die einzige Möglichkeit, die er noch hat, sein Leben herumzureißen.