Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Graphiel »

@Phönix75

Ich denke, über die Gründe dieser Reaktionen besteht kein Zweifel. Das ändert in meinen Augen aber trotzdem nichts daran, dass es dumm ist verbal oder gar nonverbal auf jene einzudreschen, die gar nichts dafür können. Nur weil es so viel einfacher ist, den Sündenbock zu attackieren, anstatt ernsthaft darüber nachzudenken, ob nicht die Auswüchse des bisherigen Systems das Problem sind, welches man zu einer regelrechten Religion erhoben hat.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Die Gesellschaft ist nun einmal gespalten und auf den minderwertigen Teil, der weiter Frauen, Ausländer, sonstige Randgruppen und jeden, der nicht ihrer Mehrheit von geschätzten 8,5 Prozent entspricht, diskriminieren will, der weiter ungezügelt konsumieren und Resourcen verschwenden will, weil es "sein gutes Recht ist", der nicht einsieht, daß das nicht die Probleme anderer Leute sind, sondern er ein Teil globaler Probleme ist...

...auf diesen Teil wird man keine Rücksicht nehmen können (solche Menschen kann man nicht überzeugen, soviel ist wohl unumstritten) und es hoffentlich auch nicht tun. Denn das ist der Antrieb all dieser "Wutbürger": Der Ärger darüber, mit Forderungen und Verantwortung konfrontiert zu sein; und das sehe ich mittlerweile durchaus getrennt von der Frage ökonomischer und sozialer Gerechtigkeit. Im letzten Problemfeld finden wir eine zweite Spaltung, die mit dem Wüten der Neuen Rechten kaum kongruent ist.

Soweit es Protagonisten und Anhänger des Neofaschismus betrifft, ist das kein Elendsaufstand, es ist der Aufstand eines geistig- moralischen Lumpenproletariats, dem man entsprechend begegnen muß.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Phönix75 »

@Elric

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du genau die gleiche Praxis anwenden willst, wie es die von dir genannten "Wutbürger" tun. Gleiches mit Gleichem vergelten? Naja, das zeugt auch von wenig Reflektion und geistiger Tiefe. Was genau wären denn deine Maßnahmen gegen diese Leute?

Der Fisch stinkt vom Kopf her und wenn du verstehst, was ich meine, dann bedeutet das eigentlich, dass das ganze Politiksystem reformiert gehört. Von oben nach unten. Dann funktioniert es vielleicht auch wieder mit einem friedlichen und zivilisierten Zusammenleben, wo jeder gehört wird und nicht nur gewisse Klientel bedient werden.
Nichts ist so, wie es scheint.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Elric »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 12:44 wo jeder gehört wird und nicht nur gewisse Klientel bedient werden.
Die Faschisten eben nicht, es darf keine Nische für die Menschenfeinde geben...

...wer eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt, wird mit Sanktionen belegt, im Bedarfsfall komplett unschädlich gemacht (Sicherungsverwahrung). So funktioniert unser Rechtssystem, im Idealfall.

Und, das sei noch angemerkt, es bedarf schon einer gewissen...Nervenstärke, die riesige Mehrheit der friedfertigen Menschen, die einfach nur leben wollen, als "gewisse Klientel" zu bezeichnen...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Phönix75 »

@Elric

Man hört und liest nur das, was man verstehen will...

Das gewisse Klientel sind in meinen Augen die Machthungrigen, die stets durch machterhaltende Maßnahmen oben gehalten werden und politisch bevorzugt werden. Ich könnte dir eine Vielzahl von Politikern und Firmen nennen, die es sich ganz bequem gemacht haben und sich über drohenden Machtverlust keine Sorgen machen müssen.

Und ja! Es darf und sollte jeder gehört werden. Das gehört zu einer Demokratie und Meinungsfreiheit dazu. Es bedarf keinen Blockwart, der entscheidet, wer etwas sagen darf und was er sagen darf. Auch wenn dir das nicht passt.

Und um dir auch die andere Seite nochmal näher zu bringen... es gibt einige Hundert Gefährder aus dem islamistischen Bereich hier in Deutschland. Die hat man größtenteils ins Land gelassen. Glaubst du, die werden rund um die Uhr observiert und/oder abgehört? Ich wäre gern dafür, diese Leute alle abzuschieben und ihre Sympathisanten gleich mit. Auch dadurch, dass dies alles lasch gehandhabt wird, werden die Nazis stärker. Unser Rechtssystem ist im Arsch, weil es nicht rigoros und konsequent angewandt wird. Den Nazis den Boden zu entziehen, das sollte die Aufgabe der Politik sein. Tut sie aber nicht, sondern haut drauf, was sie nur stärker macht.

Vielleicht rede ich ja chinesisch... aber so schwer kann das doch garnicht zu verstehen sein?!?
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 14:36 Das gewisse Klientel sind in meinen Augen die Machthungrigen,
Dann sag das auch so.
Schau ... Deine Sprache ist manchmal eben ein wenig arg unpräzise. Ich nehme an aus Schlampigkeit; nicht gezielt, um hinterher zurückrudern zu können und zu behaupten, dass Du das so ja nie gemeint hättest.

Wenn Du schreibst "nicht nur gewisse Klientel bedient werden" stimmt das halt grammatikalisch nicht. Das kann entweder ein Klientel sein, dann hieße es "nicht nur ein gewisses Klientel bedient wird". Oder es sind mehrere, dann hieße es "nicht nur gewisse Klientele bedient werden". Und sowohl Singular als auch Plural haben volkommen unterschiedliche Implikationen. Elric hat sich eben für Plural entschieden, weil man da einfach nur ein "e" dazutun muss. Dass Du stattdessen Singular gemeint hast ... sorry, Gedanken lesen kann hier leider niemand. Da entscheidet man sich halt für die wahrscheinlichere Variante.
Vielleicht rede ich ja chinesisch... aber so schwer kann das doch garnicht zu verstehen sein?!?
Nun, nicht gerade Chinesisch, aber manchmal durchaus missverständlich und doppeldeutig, ja. Und dieses ständige Rätselraten, was genau Du denn eigentlich meinst, ist ziemlich anstrengend ...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Phönix75 »

Dann will ich deiner Missverständlichkeit auch mal auf die Sprünge helfen. :roll:

Aus "manchmal" wird ein paar Worte weiter gleich "ständig". Äh, was denn nun?

Und wenn ich erstmal anfange Krümel zu kacken... du scheinst ja auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, also drück dich bitte eindeutig aus. ;)

Generell rate ich dir dazu, meine Worte als gezielt zu interpretieren. Das macht es einfacher und man kann danach besser drauf hauen. Die Blockwartmentalität scheint ja um sich zu greifen...^^
Nichts ist so, wie es scheint.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Elric »

@ Phönix

Zum allerletzten Mal: Faschismus ist keine Weltanschauung, Faschismus ist ein Verbrechen. Und Werbung für Straftaten ist strafbar. All das hat auch nichts irgendwelchen Blockwarten zu tun, es geht um Selbstverteidung gegen Menschenfeinde, Mordhetzer und Mörder. Punkt, aus. Und wenn das für jemanden nicht zum Grundkonsens gehört und er es für demokratisch hält, den Feinden der Demokratie ihre Hetze zu gestatten, muß er mit Gegenwind und drängenden Fragen nach seiner Motivation rechnen.

Für Strukturen und Protagonisten des primär islamistischen Klerikalfaschismus gilt alles, was ich allgemein über Faschimus gesagt habe. Rigoroses Vorgehen ist da absolut notwendig, keine Frage.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Grauer Wolf »

Faschismus ist ein Verbrechen.
»Faschist« ist wie »alter, weißer Mann« ein inhaltsleeres Rundumschlagschimpfwort. Ich persönlich ertappe mich immer wieder dabei, Leute, die mit diesen Begriffen um sich werfen, nicht mehr ernst zu nehmen.

Ich bin nun wahrlich kein Freund reaktionärer Nationalisten, fremdenfeindlicher Dumpfbacken, zukunftsängstlicher und maschinenstürmerischer Vergangenheitsverklärer, ultraorthodoxer Christisten und prüder Neo-Biedermeier. Solche Leute einfach und pauschal als Faschisten zu bezeichnen und dann Faschismus mit Verbrechen gleichzusetzen, um hiermit eigenes Denken und Handeln zu legitimieren, ist mir allerdings zu billig. Oder anders gesagt: Mit der Antifa kann ich auch nichts anfangen. Da bewegen sich Kläger und Beklagte nur zu oft auf dem gleichen geistigen und moralischen Niveau: Beide sehen sich als Opfer der jeweils anderen Seite und nehmen sich alsdann Sonderrechte heraus, die mit Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr viel zu tun haben, sondern sie weiter aushöhlen und untergraben.

Wir werden die Unzufriedenheit der Leute und somit den Nährboden der AfD nicht beseitigen können, indem wir die AfD und ihre Anhänger pauschal zu Kriminellen machen und verbieten. Verbote haben noch nie irgendein Problem gelöst, wenn sie nicht aus einem gesellschaftlichen Konsens von überwältigender Mehrheit heraus entstanden sind und getragen wurden. Der momentane Umgang mit der AfD & Co. schließt meiner Meinung nach jedoch mit ziemlicher Sicherheit aus, daß wir jemals einen solchen gesellschaftlichen Konsens erreichen können.

Die Leute sollten sich vielleicht mal wieder ein bißchen mehr mit den Wirtschaftstheorien von Marx und Engels auseinandersetzen. Da wird nämlich sehr schön dargelegt, wie wirtschaftliche Verhältnisse und Weltanschauung miteinander zusammenhängen. Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt wäre das wirkungsvollste Mittel, der AfD das Wasser abzugraben, die soziale Marktwirtschaft in Deutschland flächendeckend wiederzubeleben und den Leuten zu ermöglichen, sich ihre Zufriedenheit selbst zu erarbeiten. Blühende Landschaften und so.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Afd Politiker aus den öffentlichen Medien fernhalten? Eure Meinung dazu....

Beitrag von Phönix75 »

@Elric

Reg dich ab.

Generell gehen mir Leute mit ihren linken, wie rechten Weltanschauungen tierisch auf den Sack, weil sie stets ihr Weltbild als das einzig wahre und richtige ansehen. Ende!
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten