Ist ein Politiker mehr wert ?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
blacksister´s ghost

Re: Ist ein Politiker mehr wert ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Ist ein Politiker mehr wert ?

Beitrag von Graphiel »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 1. Juli 2019, 13:59 Die Aussage kann ich so jetzt nich unterschreiben.

Ich werf da mal den German Wings Absturz von vor etwa 4 Jahren ein. Dort wurde genauso in den Vordergrund gerückt, dass der Pilot psychisch Krank war. Es bekommen also nich immer nur die Promis die Aufmerksamkeit.
Sicher wird inzwischen oft auf das Seelesorgetelefon verwiesen, wenn man Probleme hat, aber ich denke, dass dies weder einer Einzelperson wie Robert Enke zu verdanken is noch bin ich der Meinung, dass sich in der Gesellschaft dadurch viel geändert hat. Wenn du nen "Knall" hast, hast du den und kaum einen interessiert wie klein oder groß der is, abgestempelt wird man trotzdem und es redet deswegen immer noch nich jeder offen über seine Probleme.

In dieser Gesellschaft muß noch immer jeder "perfekt sein", muß funktionieren und darf keine Schwäche zeigen.
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Fall Enke bereits 2009 geschah? Deshalb verwundert mich dein Einwand jetzt ein wenig. Das danach nie mehr auch andere Fälle so hochkochten habe ich ja nicht behauptet. Wenn du hingegen noch andere Fälle VOR dem Enkeselbstmord parat hast, bei dem Deutschland plötzlich ein Depressionsproblem hatte, dann bin ich ganz Ohr. Auch dass nach dem Enkefall plötzlich alle psychisch erkrankten Menschen voll in der Gesellschaft angekommen sind und Depression gar nicht mehr als Zeichen von Schwäche gilt, habe ich an keiner Stelle geschrieben.

Mir erscheint der zweite Aspekt, den du hier indirekt ansprichst aber auch interessant: Wie lange wird dieses aktuelle Problem in den Augen der Mächtigen denn dieses mal ein wirkliches Problem bleiben wo langfristig gehandelt werden muss? Die Erfahrung zeigt ja leider auch, dass solche Brennpunktthemen zwar sehr schnell und hoch aufkochen, jedoch genauso schnell wieder aus dem Kollektivgedächtnis der Großen verschwinden. Oder ist das dieses Mal anders, weil es jemanden aus ihren Reihen getroffen hat? Ich bin da ja noch etwas skeptisch.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten