Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, wen ihr wählt?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Antworten
Korrosion

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, wen ihr wählt?

Beitrag von Korrosion »

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, wen ihr wählt?

Ich habe dieses mal (bei der Europawahl) geschaut wer es bereits ins Europaparlament geschafft hat
und dann wer davon die meiner Ansicht nach wichtigsten grundsätzlichen Prinzipien vertritt.
Hätte keiner der Parteien, die es ins Europaparlament geschafft haben meine wichtigsten grundsätzlichen Prinzipien vertreten,
dann hätte ich aus den übrigen Parteien eine ausgewählt.
Ich begründe meine Wahl der Kriterien damit, dass es ein paar Parteien mit ähnlichen grundsätzlichen Prinzipien gibt
und es daher relativ egal ist, wen ich davon wähle, nur dass ich will, dass meine Partei es ins Europaparlament schafft
und daher habe ich mich daran orientiert, wer es bereits ins Europaparlament geschaft hat.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, wen ihr wählt?

Beitrag von Dactus »

1. Meinung... Damit fallen viele Parteien schon mal raus.

2. Information, bspw Wahlomat, aber auch andere Quellen

3. Bei den verbleibenden Optionen stelle ich mir die Frage, inwieweit sie meiner Meinung am nächsten kommen und ob die Partei das Potential hat, in das Parlament einzuziehen um dort etwas zu bewirken.

Übrig blieben diesmal 2 Parteien

Ist mal keine Partei wählbar, kommt ein ungültiger Stimmzettel in die Urne
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, wen ihr wählt?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Nach welchen Kriterien entscheidet ihr, wen ihr wählt?

Beitrag von Phönix75 »

Ich wähle eigentlich nur, um der Politik den Spiegel vorzuhalten.

Damit dürfte klar sein, was ich gewählt habe.

Wahlversprechen sind wie der Wind. Der kommt mal aus dem Westen, Süden, Osten usw..
Glaubt wirklich noch einer ernsthaft, dass Wahlprogramme und -versprechen umgesetzt und eingehalten werden? Ich finde mich da nirgends wieder. Die Partei muss erst mal gegründet werden, die es schafft ernst- und glaubhaft das umzusetzen, was ich mir wünschen würde. Bis dahin wird der Satire mehr Glauben geschenkt. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten