Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Fanchen »

Geht hin
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von witchblood »

hab briefwahl gemacht
vor 2 wochen
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Fanchen »

Zählt :P
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Demon89 »

Fanchen hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 11:03Geht hin
… und wählt möglichst die Partei (bei mehreren Wahlen vtl. noch die Leute), die eure Interessen repräsentieren [damit das zustande kommende Gremium repräsentativ ist / um euch als Individuum zu vertreten] und dem Gemeinwohl nicht zuwider stehen [um euch als soziale/moralische Wesen zu vertreten].*




* PS: Die Teilnahme an der Wahl stellt keine gesetzliche Verpflichtung dar.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Dactus »

Aye Captain

Macht kein Scheiß mit eurem Kreuz - wenn schon Protest dann wenigstens Intelligent... (Bombe nach Brüssel) :lol:
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Grauer Wolf »

Sodele. Ich habe gerade ebent meiner staatsbürgerlichen Freiheit Genüge getan und meine drei Stimmzettel für Gemeinderats-, Berzirksrats- und Europaparlamentswahl in der Urne versenkt. Und nein, ich habe meine Kreuzchen nicht bei der CDU gemacht.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Grasblut »

Europaparlament, stadtteilbeirat, Landtag und Volksentscheid erledigt.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von abdurrazzaq »

Um kurz nach acht Uhr meine drei Stimmen auch abgeliefert (Landratswahl, Samtgemeinde-Bürgermeister (nur ein Kandidat auf dem Zettel) und Europawahl). Bei der Europawahl habe ich Protest gewählt (Die Partei).
Bei der Landratswahl wird es höchstwarscheinlich am 16. Juni zu einer Stichwahl kommen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Wichtiger Hinweis zur Europawahl

Beitrag von Demon89 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 19:46 Ich fieber den Ergebnissen der Stadtratwahl entgegen. Bis jetzt gibt´s noch keine Zahlen. Das Interessiert mich irgendwie mehr.
Ich habe Gerüchte vernommen, das die sächsische Lieblingsalternative sogar die Zahlen der Rentnerstammwählerarmeen der CDU in eurem Bundesland übertroffen haben soll :(


Ich habe auch meine Kreuze für die Ortsteilrats-, Ortsteilbürgermeister-, Stadtrats- und EU-Parlamentswahl gemacht. Es war echt so viel los, dass man nicht mal zwischendurch mal schnell wählen konnte. Aber die Stimmen sahen wenigstens in meinem Wahllokal recht akzeptabel aus (wenn man die Zeiten bedenkt).
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)