Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Soiled

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Soiled »

Als Diktator: 15 Jahre, und dann nach Venezuela, Koka-Pflanzen züchten und Die Internationale auf der Ukulele spielen. :lol: Verdammt, woher haben die das Wissen über meine Ruhestandspläne?

Kaiserin (weil Königin ist nicht) von Österreich ... hm. Ich glaub erst einmal würde ich ihnen verklickern, dass sie ein verdammter Vielvölkerstaat sind, schon immer gewesen, und bitteschön doch mal diese dämliche Deutschtümelei lassen sollten. Ein bisschen mehr Stolz auf seine ruhmreiche Vergangenheit, bitte! Nicht immer nur dieses Anbiedern an die Piefkes!

Die Hofburg, Schönbrunn etc. überlasse ich großmütig den Touristen. Aber jeden Montag (wenn das Wetter nicht zu mies ist) fahre ich mit einer offenen Kutsche den Ring entlang, winke gnädig und versuche, volksnah zu wirken.
Ansonsten: Nur repräsentative Aufgaben. Mal hier ein rotes Band durchschneiden, mal dort ein paar Hände schütteln, mal eine Neujahrsansprache halten. Regieren? In Österreich? Gott im Himmel, niemals, bin doch nicht bescheuert - da häng ich nach sechs Monaten an der nächsten Laterne.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Lylia »

Wenn ich König von Deutschland wär...

1. Mehr Geld in die Bundeswehr stecken, denn eine gute Verteidigung ist Sicherheit.
2. Aufstockung Krankenhauspersonal und Pflegekräfte.
3. Sanierung von Strassen und Schulen.
4. Endlich eine wirksamme MIETPREISBREMSE wohnen muss bezahlbar sein.
5. Steuern rauf für Luxuslebensmittel wie Sushi, Champagner und Co, runter für Bioprodukte damit mehr Leute sich das leisten können.
6. Alkohol viel mehr verteuern, damit die Leute weniger saufen und sich dadurch nicht so schädigen.
7. KEINE Erbschaftssteuer, weil es traurig genug ist, SO an Besitz und Vermögen zu kommen, zu den Tränen müssen nich noch Geldsorgen kommen.
8. Weg mit den Studiengebühren, jeder der was im Kopf hat, soll studieren können, Intellekt nicht Geld sollte das entscheiden.
9. Mehr Geld für die Forschung/Medizin und viel mehr Finanzierung für Invito-Lebensmittel.
10. Weniger Eu, sondern sich mehr um die Menschen im eigenen Land kümmern.
11. Viel mehr öffentliche Trinkbrunnen für durstige Menschen und auch Tiere.

Und jetzt im Humorigen:

1. Einen Pflicht-Katzentag an dem jeder eine Katze streicheln und es fotografieren und auf FB einstellen muss.
2. FB zur Pflicht machen, damit jeder dort mal ablachen kann oder muss. :lol:
3. 2 Zwangsveggietage/Woche, vielleicht überdenkt der ein oder andere so mal seinen Fleischkonsum und isst es weniger.
4. An Bushaltestellen: wenn der Bus nicht in 10 Minuten kommt, muss jeder einen Flummi mithaben und ihn auch mindestens 2 mal ticken lassen.
5. Furzen in der Öffentlichkeit muss sofort mit einer Stinkeabgabe von 5 Euro "geahndet" werden. :twisted:
6. Aus Kondomen darf öffentlich auch Tiere gebastelt werden, einfach weil es witzig ist.
7. Einen Kindertag in jedem ungefährlichen Betrieb, wo sie mal alles sich ansehen dürfen und die Angestellten müssen mit ihnen ein wenig spielen, vielleicht wächst so wieder die Zuneigung zu Kindern bei den vielen Kinderhassern hier in DE.
8. Jeder ist verpflichtet sich ein Haustierchen anzuschaffen und muss es aus einem Tierheim holen (die sind überfüllt) die Wahl des Tieres ist aber frei.
9. Jeder der ein weisses Auto fährt, zahlt eine einmal - "Ödabgabe" für Fantasielosigkeit. :lol:
10. Häuserwände dürfen mit Graffitys bespräht werden, aber nur schöne Zeichnungen keine Schmierereien.
11. Geld darf selbstgemacht werden muss aber möglichst fantasievoll aussehen und jeder muss es als Währung akzeptieren. :lol:
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Blackshiro »

Ich ziehe mich nach 17 Jahren im Amt zu @Grasblut nach Bad Segeberg zurück :ugeek:

Und im Ernst:
Kirche raus, aus der Politik, vor allem aber aus den Schulen. Ausnahmslos und verpflichtend für alle Schüler wird es stattdessen einen Ethik-Unterricht geben, in dem jede Religion objektiv betrachtet wird.


Ein besseres soziales Hilfsnetz, das derzeitige ist einfach viel zu kompliziert. Bafög sollte jeder Student bekommen, egal, was die Eltern verdienen.
Generell würd ich vieles vereinheitlichen, was derzeit Ländersache ist, grade im Bereich Bildung.
Lehrer sollten öfter auf Eignung geprüft werden.

Berufe im sozialen Bereich besser entlohnen.. die ganbzen Klassiker halt. Mehr für die Umwelt, höhere Steuern auf Fleisch, Alkohol und Zigaretten, Steuerschlupflöcher stopfen

Und ich würde ein Schulfach einführen, in dem man Kindern sowas erzählt wie "Wenn du ausziehst, solltest du eine Hausrat- und Haftpflichtversicherung abschließen.".
We are far from perfect - but perfect as we are
blacksister´s ghost

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Grauer Wolf »

Ach ja... Ich würde das Parken privater Fahrzeuge auf öffentlichem Grund und Boden ganz allgemein und ohne Ausnahme verbieten. Wer sich ein privates Fahrzeug zulegen möchte, muß erst den Nachweis erbringen, daß er es auf einem privaten Parkplatz abstellen kann.

Klingt hart, funktioniert in Japan jedoch seit Jahrzehnten problemlos -- weshalb es in einer typischen Straße in Tokyo so zu und her geht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Elric »

@ Wolf

Das ist so weltfremd, lebensfern und absurd, daß ich es schon fast als "grün" bezeichnen möchte...

...aber klar, immer draufhauen auf die Leute, die ökonomisch ohnehin schlechter dastehen...

...puhhh, tut mir leid, aber darauf komme ich nicht klar...
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Grauer Wolf »

Nun ja, realistisch betrachtet ist der Zug hier in Deutschland in dieser Sache ein für alle mal abgefahren. Die gesamte deutsche Nachkriegsinfrastruktur basiert auf dem privaten Auto als Hauptverkehrsmittel.

In Japan hat man sich nach dem Zweiten Weltkrieg für den Zug als Hauptverkehrsmittel entschieden. In Japan braucht kein Mensch ein Auto. Mit der Bahn kommt man fast überall hin. Den Rest übernehmen Busse und Fähren. In Japan ist der Besitz eines privaten Autos in der Tat reiner und teurer Luxus, der keinerlei Zweck erfüllt. Wer Geld sparen will, fährt Zug.

In Deutschland hingegen geht es ohne Auto nicht. Und daran wird sich zu unseren Lebzeiten nichts mehr ändern.
immer draufhauen auf die Leute, die ökonomisch ohnehin schlechter dastehen
Kann ich so nicht nachvollziehen. Angenommen es gäbe auch in Deutschland einen gut ausgebauten und brauchbaren öffentlich Verkehr, dann könnten die Leute, die ökonomisch ohnehin schlechter dastehen sich die ganzen mit der Anschaffung und dem Unterhalt eines Autos verbundenen Kosten sparen.


P.S. Und ich schrieb ja schon weiter oben, daß mich die Leute nach spätestens 14 Tagen als König erschießen würden...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Elric »

Ich finde es nicht falsch, den Individualverkehr zu regulieren, aber definitiv anders. Zulässiges Gesamtgewicht, Leistung, da könnte man ansetzen...

...natürlich wäre ein guter ÖVN absolut wünschenswert, da bin ich völlig bei dir; ich halte aber auch eine Umwertung des Kraftfahrzeugs vom Status- zum Nutzobjekt für sinnvoll: Mit entsprechenden Fahrzeugen ließe sich eine Menge an Resourcenersparnis realisieren, wenn auch nur für eine Übergangszeit...

...weil es aber den guten ÖVN nicht gibt, ist meine Einlassung bezüglich der sozialen Ungerechtigkeit doch zutreffend; müßte nicht so sein, ist aber so...^^
blacksister´s ghost

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wenn ich König_in von Deutschland wäre...

Beitrag von Phönix75 »

Puh... *Schweiß von der Stirn wisch*

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich hab einen Privatparkplatz und den gebe ich auch nicht mehr her. ;)

Ansonsten bin ich recht nah bei den Beteiligten, was Ausbau des ÖVN und der Eindämmung des privaten KFZ angeht. Gerade was die sogenannten "Einzelfahrer" mit ihrem SUV und dergleichen angeht. Da würde ich grobschlächtig ansetzen und erstmal einen Tausch gegen einen Kleinwagen und die Bildung von Fahrgemeinschaften einführen.
Aber ich fange garnicht erst an, was wäre, wenn ich König von Deutschland wär... das würde wieder zu vielen vor den Kopf stossen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten