Der Bremer Volksentscheid

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Antworten
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Der Bremer Volksentscheid

Beitrag von Grasblut »

Ich muss mir hier mal etwas Luft machen

Worum geht es? Wir Bremer*innen dürfen am 26.05. gleich für vier Sachen Wählen:

-Bremer Landtag
-Stadtteilbeiräte
-Europarlament
-Volksentscheid zur Bebauung auf der Galopprennbahn

Hier die Kurzfassungen, links findet ihr die Stellungnahmen der Parteien:
https://www.bremische-buergerschaft.de/index.php?id=699

Hier noch die Website der Initiative, die gegen eine Bebauung und für den Erhalt der Rennbahn und weitere Freizeitangebote ist:
https://www.bi-rennbahngelaende-bremen. ... sentscheid

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal der FDP/CDU zustimme. Aber ich bin definitiv gegen die Bebauung.
Warum: Es sind viele Einfamilienhäuser und Wohnungen im höheren Preissegment geplant. Nur ein kleinerer Teil ist gefördert. So kriegt man keine günstigeren Mieten! Gut, und mir als Rennsportfan blutet natürlich zudem das Herz beim Gedanken daran, dass dieses schöne Gelände einfach einbetoniert wird.

Hinzu kommen für mich aber noch zwei weitere Dinge, die mir sauer aufstoßen:

Bevor die Bebauung überhaupt richtig geplant war, wurde der ansässige Golfklub für fast 4 Mio.euro (!) rausgekündigt. Da war noch gar nicht raus, ob sich die Fläche überhaupt zum Bebauen eignet. Geschweige denn ein Konzept fertig.
Das tut mir als Steuerzahlerin schon mal ordentlich weh. Desweiteren wurde von der Regierung für fast eine viertel Million euro eine Kampagne gestartet zur Beeinflussung der Wähler*innen.
Link hierzu: https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 26014.html

Einerseits behaupten, alles für soziales Wohnung zu tun und dann so viel Geld raus hauen. Da kriegt man als Bürger*in einfach nur die pure Wut.

Zudem muss man wissen, dass jede*r Bürgeri*in in Bremen eine höhere pro Kopf Verschuldung als Griechenland hat. Bremen ist das ärmste Bundesland in Deutschland.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Antworten