Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Sonntag 31. März 2019, 20:23 aber... der Chat ist nicht geschützt
Eben. Hatte ich vor einer Weile auch schonmal nachgeschaut, weil ich auf der sicheren Seite sein wollte. Diskretion gilt nur für PNs.
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

ich hab zwar keinen Bogg auf die Kleinkrämerei, aber im Chat weiss man, wer grad angemeldet ist und Forum können sogar Externe nachlesen.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Fanchen »

Die Regeln sind in der Hinsicht tatsächlich etwas ungenau. Man sollte aber davon ausgehen können, dass Beiträge im Chat "flüchtiger" sind als Beiträge im Forum. Ob ich eine klare Regelung finde, die benennt, was darunter fällt und was nicht, weiß ich nicht: Dass man überhaupt nichts, was man über jemanden im Chat gelernt hat, im Foren erwähnen darf, fände ich auch nicht sinnvoll. Falls da jemand Vorschläge oder Einwände hat, kann das gerne ins Support-Forum geschrieben werden.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 31. März 2019, 20:16 unter Freunden
Ich glaube, Du bist da einem Irrtum aufgesessen ...
Lylia

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Lylia »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 31. März 2019, 20:16 Gehört das zu den gebilligten Gepflogenheiten, Informationen, die im geschützten Chat Bereich unter Freunden preisgegeben werden,
Wenn du mal über etwas das dich sehr bewegt, reden möchtest also Persönliches, kannst du mir gerne auch eine PN schreiben, ich rede gerne mit dir und so stellst du sicher, dass es niemals im Forum landet, ich mag dich und behandele was du mir z.b im Vertrauen erzählst auch ganz vertraulich. :)
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Soiled hat geschrieben: Montag 1. April 2019, 08:54
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Sonntag 31. März 2019, 20:16 unter Freunden
Ich glaube, Du bist da einem Irrtum aufgesessen ...
Stimmt ... wusste Nietzsche schon:
"Bist du ein Sklave? So kannst du nicht Freund sein. Bist du ein Tyrann? So kannst du nicht Freunde haben.

Allzulange war im Weibe ein Sklave und ein Tyrann versteckt. Deshalb ist das Weib noch nicht der Freundschaft fähig: es kennt nur die Liebe.

In der Liebe des Weibes ist Ungerechtigkeit und Blindheit gegen alles, was es nicht liebt.
Und auch in der wissenden Liebe des Weibes ist immer noch Überfall und Blitz und Nacht neben dem Lichte.

Noch ist das Weib nicht der Freundschaft fähig: Katzen sind immer noch die Weiber, und Vögel. Oder, besten Falles, Kühe."
:lol:

OnTopic:
Die Eurpawahl wird bald gewesen sein,
dann geht Gretel auch wieder nach hause,
und die Schüler brav zur Schule.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Netter Kommentar von Telepolis,
der es gut zusammen fasst:

"Passiert eigentlich bei den Schülern neben dem Demonstrieren sonst noch irgendwas?

Ich meine solche Dinge wie:
- sie pflanzen Bäume
- sie säubern die Seen und Wege
- sie bauen Insektenhotels
- sie füttern Vögel im Winter
- sie sammeln Eicheln, Kastanien für die Tiere im Wald
- sie büffeln wie blöd Mathematik und Physik um neue umweltfreundlche Technologien zu entwickeln, um die Klimamodelle zu verbessern
- sie verweigern sich dem Konsum - wie Handy, Autos, Klamotten, Medien, Energie, Reisen
- ....

Also irgendwas, was mit Dreck, Arbeit, Entbehrung, Verzicht, Lebenszeit, Leiden, ... verbunden ist?"

Klick
Das ist, finde ich, mal eine sehr gute Frage.
Weiss da jemand was?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Bloody Arthur »

Sowas passier auf jeden Fall und auch nicht erst seit gestern aber wohl nicht in so einem Ausmaß wie die Demos.

Es gibt zum beispiel Jugend-Gruppen von Naturschutzbünden
Beispiel
Da geht es z.B. unter anderem darum Gewässer zu entmüllen.

Was mir noch einfällt ist das Freiwillige Ökologische Jahr, das erfreut sich eigentlich recht großer Beliebtheit (ich hab das auch gemacht) Und da wird aktiv Arbeit geleistet die z.B. die Biodiversität fördert/erhält usw.

Strebsame Jugendliche die für ihr Ziel büffeln gibt es auch. Außerdem habe ich im Radio von verschiedenen Projekten gehört, wo Schüler eine gewisse Geldsumme erhalten und damit ein Startup bzw. eher ein Prototyp für eine Startupfirma erschaffen können. Das Hauptaugenmerk lag auf der Ökobilanz dieser "Firmen" bzw. Produkte. Das erfreute sich wohl sehr großer Beliebtheit bei den Schülern und es kam in einigen Fällen auch wirklich was gutes bei rum...

Viele Jugendliche entscheiden sich für eine Ernährungsform die der Umwelt weniger schadet. Da gehört ja auch einiges an Willenskraft dazu.

Das sind jetzt so die Beispiele die mir Einfallen...
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Ich meine das schon im direkten Bezug auf die Demos,
und das dort demonstrierende Klientel.
Dass es sowas grundsätzlich gibt ist mir schon klar.
"Der Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere." BDP
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Gesperrt