Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2019, 19:47 Zweitens ist es überhaupt nicht notwendig, dass FFF einzelne Problempunkte benennt. Das Ziel ist es, mit Nachdruck darauf aufmerksam zu machen, dass dringend Maßnahmen zum Klimaschutz notwendig sind. Konkret gefordert ist ja beispielsweise eine CO2-Steuer, und über die wären dann auch Kryptowährungen betroffen.
Ach, aber SUV's bekleben ... :roll:
Stimmt ja, in Deutschland wird ja alles durch Steuern und Verbote statt durch Kreativität geregelt. Ich vergass.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1114
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Fanchen »

Wer beklebt denn SUVs?
Und wie genau soll ohne Verbote/Reglementierung der CO2-Ausstoß verringert werden, wie hilft Kreativität dabei? :roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

Lasst euch von mir nich stören, ich will nur schnell ne Anekdote von letztem Freitag los werden. Passt nämlich ganz gut hier rein.
Als ich letzten Freitag Richtung Buchenwald bin, hatte ich noch ne dreiviertel Stunde Zeit bis es weiter ging und bin in Weimar kurz Richtung Markt. Am Rathaus fand ich neben Schiller und Goethe eine Gruppe Jugendliche inkl. Polizeiüberwachung. Und vor Schiller und Goethe standen paar Säcke mit Müll inkl. einem Schild mit der Aufschrift, dass dies der Müll von 2 Stunden sammeln ist.
Ich konnt mich aber nich weiter damit befassen....Buchenwald hatte mich einfach mehr interessiert.
Benutzeravatar
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Vor einigen Wochen habe ich ja noch über das autistische schrohe grimmige Kind und die Flagellanten Elfenkinder gelächelt, die Freitag für Freitag die Schule geschwänzt haben. Ich hielt das für einen Trick von grünen Lehrern, die ihre Schüler zu den FfF Protesten angestachelt haben, um selber Freitags früher nach Hause zu können.

Gestern hab ich zufällig vor dem Einschlafen noch bei Lanz reingezappt und da wurde grade die Luisa Neubauer vorgestellt, das deutsche Gesicht der FfF Bewegung. Sie sass da in ihren schwarzen Klamotten, ich dachte wow, wer ist dass denn, und nach ein paar Fragen durch Lanz und dem schwachsinnigen Gelaber eines CDU Greises fand ich doch, dass sie im Gegensatz zu den Klimaguppies, die ich bisher nur Blasen bubblen gesehen habe, etwas zu sagen hatte. Sie hatte auch auf inquisitorische Fragen von Lanz nach dem Umgang mit dem rühreifressenden Altmeier immer eine recht clevere und smarte Antwort. Und als ich hörte, dass sie in ihrem Buch Kleinkinder als massivste CO2 Verursacher aufgedeckt hatte, dachte ich, o.k. die denkt echt einen Schritt um die Ecke und sondert nicht nur vorgestanzte Phrasen ab. Auf die Frage von Lanz, ob sie es o.k. findet, dass sich Teile der Bewegung radikalisieren und inzwischen Autoreifen zerstechen, sagte sie nur cool, sie sei für gewaltfreie Proteste und das wären keine aus ihrer Gang. Dropped. Echt lovely, rein äusserlich hat sie mir recht gut gefallen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich sie mal anschreibe. Sie ist 23 und ich denke, man könnte sich mal auf richtig hohem Niveau unterhalten.

Ich fürchte nur, wenn die Klimakinder mit ihrem Geningel nicht das kriegen, was sie wollen, dann werden sich einige weiter radikalisieren und die nächste Stufe ist dann eine Klima RAF wie früher, die alle auch frustriert waren, weil sie von der derben materialistischen Mehrheit ausgelacht wurden und ihre anarchisch sozialistischen Ideen nicht umsetzen konnten. Deshalb hoffe ich inständig, dass Luisa nicht endet wie die Ulrike Meierhoff damals. Hoffentlich bleibt sie cool und geht bei grün.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:03 Und als ich hörte, dass sie in ihrem Buch Kleinkinder als massivste CO2 Verursacher aufgedeckt hatte, dachte ich, o.k. die denkt echt einen Schritt um die Ecke und sondert nicht nur vorgestanzte Phrasen ab.
Bitte was? Das ist ein uralter Hut, das Voluntary Human Extinction Movement z.B. gibt's schon fast seit 30 Jahren ...
Echt lovely, rein äusserlich hat sie mir recht gut gefallen. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich sie mal anschreibe. Sie ist 23 und ich denke, man könnte sich mal auf richtig hohem Niveau unterhalten.
Ah ja. Und eine junge Umweltaktivistin wird sich natürlich ganz sicher mit einem Herrn mittleren Alters, der mit Vatis SUV zur Eisdiele fährt und halt zufällig auf deutlich jüngere Frauen steht, unterhalten wollen. :roll:
Die wird doch ihre Zeit ganz sicher nicht an jemanden verschwenden, der null Einfluss und keinerlei Entscheidungsgewalt hat. Aber mach mal. Die Antwort (wenn denn tatsächlich eine kommt) würde mich echt interessieren. :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:03
Gestern hab ich zufällig vor dem Einschlafen noch bei Lanz reingezappt und da wurde grade die Luisa Neubauer vorgestellt, das deutsche Gesicht der FfF Bewegung.
Ach... und der Lanz hat sie nicht darauf angesprochen, dass Langstrecken-Luisa schon weit mehr von der Welt gesehen hat, als unsereins je im ganzen Leben sehen wird? Die hat sicher einen ziemlich großen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, so das sie die nächsten 50 Jahre eher die Füße stillhalten und nicht um die Welten jetten sollte. Das Internet vergisst ja nie und einige aufgeweckte Zeitgenossen haben die Bilderchen von Luisa konserviert, damit auch jeder nachvollziehen kann, dass die Göre derb doppelmoralisch handelt. :lol: 8-)

Aber viel Spaß dir, falls du sie anschreibst. Ihr passt sicher wundervoll zusammen... :lol: :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1114
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Fanchen »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:05Das Internet vergisst ja nie und einige aufgeweckte Zeitgenossen haben die Bilderchen von Luisa konserviert, damit auch jeder nachvollziehen kann, dass die Göre derb doppelmoralisch handelt. :lol: 8-)
Inwiefern ist ihr Handeln doppelmoralisch? Die Aussage, dass sich viele Flugreisen durch beispielsweise bessere Bahninfrastruktur vermeiden ließen, ist doch völlig korrekt. Und wenn sie täglich ins Flugzeug stiege, wäre das nicht anders.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

Fanchen hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 21:21
Inwiefern ist ihr Handeln doppelmoralisch? Die Aussage, dass sich viele Flugreisen durch beispielsweise bessere Bahninfrastruktur vermeiden ließen, ist doch völlig korrekt. Und wenn sie täglich ins Flugzeug stiege, wäre das nicht anders.

Mit der Bahn kommt sie sicher nicht nach Indonesien.
Aber ich höre bei dir deutlich heraus, dass du nicht verstehen willst oder kannst. Also wäre eine weitere Diskussion nutzlos.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1114
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Fanchen »

Muss wohl an der guten Erklärung liegen.
Vielleicht lerne ich mit der Zeit ja, dass Diskussionsversuche mit dir nutzlos sind. ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 23. Oktober 2019, 20:35 Ah ja. Und eine junge Umweltaktivistin wird sich natürlich ganz sicher mit einem Herrn mittleren Alters, der mit Vatis SUV zur Eisdiele fährt und halt zufällig auf deutlich jüngere Frauen steht, unterhalten wollen. :roll:
Die wird doch ihre Zeit ganz sicher nicht an jemanden verschwenden, der null Einfluss und keinerlei Entscheidungsgewalt hat. Aber mach mal. Die Antwort (wenn denn tatsächlich eine kommt) würde mich echt interessieren. :lol:
Sind vielleicht nicht alle so oberflächlich.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.