Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Es fing an mit den Waldkindern, die sich gegen die Abholzung des Hambacher Forsts zur Wehr setzten. Dutzende von Bäumen sollten dem Braunkohlebergbau weichen. Dann begannen Klimakinder an Freitagen die Schule zu schwänzen und auf Demohappenings herumzulungern, wegen der Umwelt, anstatt etwas ordentliches zu lernen. Parallel gingen Netzkinder auf die Straße, die gegen die Zensur des Internets auf die Straße gingen. Das war gut. Erst hat man ja nur das unsympatische schwedische Knirpskind im TV gesehen, aber jetzt waren auch die Reemtsma und andere in Talkshows, die deutlich besser aussehen. Die sprechen auch deutsch und es fällt leichter, zuzuhören. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie alle sehr sehr schnell reden und einige nicht rechnen können. Sie spulen sehr gekonnt stereotype Antworten ab. Wer hat ihnen das beigebracht ? Lehrer ? Wer steckt hinter den Kinderrevolten, die anmuten wie Flagellantenscharen aus dem Mittelalter zu Zeiten der Pest. Sie stellen Forderungen, wie den Autoverkehr einzuschränken. Das ist leicht für Großstadtkinder, die eh noch keinen Führerschein haben, ausserdem würden die meisten eh durchfallen wegen ADHS und weil sie im Ritalin Rausch nichts auf die Reihe bringen.

Soweit. Was allerdings ganz schräg ist, ist die Tatsache, daß sich Spitzenpolitiker, TV Funktionäre und Influencer derartig widerlich an die Kinder heranwanzen, daß es fast an Pädofilie grenzt. Leute, die innovative Technologien wie Brennstoff Wasserstoffzellen verkümmern lassen, lassen sich auf Selfies mit den Klimakindern ablichten und finden sie total süss. Die Kinder aber hassen diese Wurmlinge*innen. Soviel ist sicher. Der fette Altmaier musste sogar abrücken, als er auf den grotesken Rat seiner Berater eine Demo geentert hatte und ausgepfiffen wurde. Sein Kommentar : „eine Scheißidee“. Der Berater wurde am nächsten Morgen tot in der Spree gefunden, möglicherweise.

PS : ich wurde gebeten, noch eine Frage zu stellen:
also : was haltet ihr von den Kinderprotesten und der Anbiederung der Alten ?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

Also... eigentlich kann ich dich ja sonst wenig leiden, werter Noel, aber der Text hat was. Trifft eigentlich meine durchaus ironisch zynische Ader. Vorallem tun sich da ein paar besonders egozentrisch doppelmoralische Kinders hervor, die besser mal die Schulbank drücken sollten. Aber mich wundert in diesem Lande nichts mehr. Kommst aus dem Kopfschütteln garnicht mehr heraus. Was die "Alten" angeht... die eigene Unfähigkeit vor Augen geführt zu bekommen ist nicht einfach. Also tut man sich hervor, in dem man eine gefühlte Mehrheit einfach unterstützt und ihnen gut zuredet.

Ansonsten: Scheiß drauf! Der Sturm im Wasserglas ebbt auch wieder ab und dann wird fröhlich weitergeflogen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Woz?
Hatten die Schüler nicht alle ein Pledge unterschrieben,
nie wieder in den Urlaub zu fliegen?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Bloody Arthur »

Edit. Beitrag gekürzt.

Zum Thema.
Einerseits finde ich es sehr gut das diese Jugendlichen ihre Meinung äußern und politische Teilhabe einfordern. Ich hoffe sehr das ihnen in der Schule noch weitere Wege, außer Demos, beigebracht werden und diese ganze Sache zu einer weiter greifenden Politisierung führt...

Andererseits, wenn ich in dem Alter die Wahl zwischen einer Demo und Mathe oder Russisch unterricht gehabt hätte.... Man kann sich ja denken worauf die Wahl gefallen wäre... Und diese Mediale-Hoch-Stilisierung von einzelnen Jugendlichen (Greta) nervt mich auch....

Generell ist das aber ne gute Sache... sonnst beschwert sich ja kaum einer längerfristig über den gigantischen Einfluss der Kohle- und Autolobby z.B. .... Und ich denke auf Demos lernt man auch einiges. oder könnte dies zumindest....

o.t.
NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 20:08 daß es fast an Pädofilie grenzt.
Wenn die Sexuelle Präferenz auf Jugendliche, um genau zu sein auf den Zeitraum von Beginn bis Ende der Pubertät gerichtet ist, nennt man das HEBEPHILIE, nicht Pädophilie. Hat nichts mit dem Thema zu tun, ist aber denke ich viel zu wenig bekannt. Und ich denke das es wichtig ist zu wissen das es da ein Unterschied gibt.
Zuletzt geändert von Bloody Arthur am Montag 1. April 2019, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Warum glauben eigentlich immer so viele, dass die Kritik am Kritiker dessen Kritik entwertet? :shock:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 20:08 anstatt etwas ordentliches zu lernen.
Naja, sie können ja immer noch Künstler werden. :lol:
Erst hat man ja nur das unsympatische schwedische Knirpskind im TV gesehen, aber jetzt waren auch die Reemtsma und andere in Talkshows, die deutlich besser aussehen.
Was zum Geier hat das Aussehen damit zu tun? Zählt die Meinung von Leuten, die gängigen Schönheitsidealen bzw. Deinem persönlichen Geschmack entsprechen, etwa mehr?
Ich find's ja eh etwas unappetitlich, wenn Mittdreißiger die Attraktivität von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bewerten (und sie als potentielle Partner ins Auge fassen, *husthust*), aber das nur nebenher.
Der fette Altmaier
Warum ist sein Gewicht hier relevant?
PS : ich wurde gebeten, noch eine Frage zu stellen:
also : was haltet ihr von den Kinderprotesten und der Anbiederung der Alten ?
Gegen die Proteste hab ich nicht das geringste einzuwenden. Was sollen die denn auch sonst machen? Die sitzen nun mal nicht in Positionen, in denen sie viel Entscheidungsgewalt haben. Und zu warten, bis sie selber erwachsen sind, um dann konkret selber was zu ändern - tja, dann wird es zu spät sein.

Den Ausdruck "anbiedern" finde ich übrigens mehr als misslungen.
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Elric »

Mir erschließt sich der Sinn des Threads nicht:
Junge Menschen protestieren gegen den Klimawandel; wie alles, was dagegen unternommen wird zu wenig und zu spät...

...man kann versuchen, das wegzuschwurbeln, das ist ja neurechte Mode; derlei durch Bewertungen im Stil von social Media zu tun, ist auch dem schlechtesten Teil des Zeitgeists entsprechend. Nur sollte man sich, wenn man, statt sachbezogener Kommentierung, derartige Unsitten pflegt, dann nicht über heftige Reaktionen wundern...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

Werter Elric, wenn du dich genauer damit befasst hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass u.a. einige der jungen Mädels alles andere als überzeugt und vorbildlich gegen das demonstrieren und sich in Talkshows hervortun, was sie selbst mitverursachen... den Klimawandel. Speziell darauf angesprochen, wurde da ganz kleinlaut relativiert. Das sieht für mich nach der gleichen Überzeugung aus, wie die Grünen zu Gange sind. Die Vielflieger unter allen Parteien. Eines der größten umweltverschmutzenden und klimaschädlichen Verkehrsmittel zu nutzen, um um die ganze Welt zu fliegen und sich natürlich persönlich in Grönland (mit dem Flugzeug) davon überzeugen wollend, dass der Klimawandel seine Spuren hinterlassen hat... da muss man schon ganz tief in den Topf der Doppelmoral gefallen sein. Und genauso sind viele dieser Kids drauf. Und da stösst es mir doch etwas sauer auf und denke, dass sie doch lieber die Schule schwänzen wollen, weil der Klimamob zu Demos aufgerufen hat.
Nichts ist so, wie es scheint.
Gesperrt