Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich finde, das ist arschkalt.
Ich könnte gut ein paar Grad mehr vertragen.
Genau, ob es dann in anderen Regionen der Welt zu Dürren,Hitzewellen,Waldbränden und Überschwemmungen etc. kommt,wenn die Temperatur weiter steigt,Ist da völlig nebensächlich.

Erinnert mich an Donald Trump´s:
"Where´s climate change?
It´s freeeezing!"
*weil er sich zu der Zeit irgendwo aufhielt ,wo es arschkalt war... Facepalm*

Hauptsache es wachsen Palmen an der sauren Ostsee.

Das wird ja immer blöder hier...
Heimfinderin

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Heimfinderin »

Es ist eben einfacher, alles ins Lächerliche zu ziehen oder herumzugurken, anstatt sich verantwortlich zu fühlen und den eigenen Lebenstil zu überdenken und ggf. etwas am eigenen Handeln zu ändern
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

Oh ... ich denke ich bin einer der wenigen hier, die weder autofahren noch Urlaubsreisen machen. Der sein Kram auf dem hiesigen Wochenmarkt holt (der allerdings 2 mal wöchentlich stattfindet) und in einem Beruf arbeitet, Medizintechnik, der nicht weiter davon sein könnte Menschen zu schaden. Der Weiderind futtert, statt Fastfood. Und der fast ausschliesslich Secondhand Klamotten hat. Abgesehen von der Unterwäsche. Mein Stromanbieter ist dezent teurer als der Durchschnitt, eurer auch? Ich glaube nicht.

Und ich bin kein "Öko", ganz gewiss nicht. Ich hab halt lediglich alle Tassen im Schrank und mir ist bewusst das Ressourcen begrenzt sind. Das ist halt so, wenn man auf einem, um die Sonne kreisenden Drecksklumpen mit hauchdünner Atmosphere haust.
Das ist eine Binsenweisheit. Absolut offensichtlich.

Ich glaube auch, dass es das ist was mich so anpisst.
Es gibt reichlich Menschen mit Jutebeutel, die sich für was besseres halten. Für super tolerant und öko und links und völlig moralisch überlegen. Dabei sind es nur verkappte Schranknazis, die als erstes von nichts gewusst haben wollen, als sie den Gashahn aufdrehten. Oder nur den Zug gefahren haben. Oder nur die Strasse zum Lager gebaut. Ist ja nur eine Strasse. Ist ja nicht schlimm.
Und davon wird mir echt schlecht.
Und wisst ihr wie ihr die am leichtesten entarnt?
Sag was positives über Nazis. Also nicht die DritteReichNazis. Sondern über den tättowierten Nachbarn mit der komischen Frisur.
Dann kommen sie aus der Deckung, die die Andersdenkenden das Menschsein absprechen.
Die falschen Ehrlichen. Nicht die Lügner, sondern die Verlogenen. Die die glauben sie sagen von sich die Wahrheit.

Mal ehrlich machen und Hand hoch ...
wer lebt hier nicht von einer planetenzerstörenden Industrie?
Wer ist hier, der nicht mehr Blut an den Händen hat, als ein ... als ein ... ach egal ... das Kreuzchen bei den (Oliv)Grünen(Kosovohartzivboniertenmeinungsfreiheitbeschneidendenmenschenverachter) Partei wird den Seelenfrieden schon retten. XD

... ... boah ... ich hab mich echt mal wieder aufgeregt. =)
Schöne Sache das. Lieber tolle Rants, als Toleranz.

PS: Kleines Beispiel?
"Politikerin, die half, Hartz-IV-Sanktionen durchzusetzen, bezeichnet deren Abschaffung als ein Gebot des Respekts und der Menschenwürde."
Klick
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Phönix75 »

Sage ich doch immer wieder... unverhohlene Doppelmoral. Manch einer weiß noch nicht mal, was das ist. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Elric »

Es scheint mir extrem sinnlos einen Diskurs auf der Basis der Gleichsetzung "linker" Spießer/Heuchler mit Faschisten zu führen. Dergleichen ähnelt nur zu sehr dem Whataboutismus rechter Echokammern und wenn hier die bornierten Cappuccinoaffen der gentrifizierten Viertel zu Eichmännern ernannt werden, schießt das übers Ziel hinaus.

Generell zeichnet sich, man verzeihe mir den Einwurf, der leidlich und im besten Sinne erwachsene Mensch durch den Wunsch und das Streben nach Mäßigung aus, auch im angefassten Zustande. Überspitzung oder (auch grobe) Satire sind legitim, häßlich wird es aber, wenn die geschwollene Galle so aufs Gemüt drückt, das sich die Sicht trübt...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mal ehrlich machen und Hand hoch ...
wer lebt hier nicht von einer planetenzerstörenden Industrie?
Keiner...
https://www.thru.de/index.php?id=605
und ich denke ,dass hat hier auch niemand behauptet.^^
Aber es macht schon einen Unterschied ,ob man Vegetarier ist,Strom spart, nie in die USA (z.B) fliegt und kein Auto fährt,sich vllt auch noch für Umweltschutz einsetzt und Kleidung trägt bis sie auseinander fällt.Oder ob man jemand ist ,der sich einmal im Monat mit einem Coffee To Go im Plastikbecher ,seinem Primark-Schnäppchen-Shopping-Wahn hingiebt(die Sachen landen eh wieder im Müll),4 mal Pro Woche zu MC Donalds rennt oder 16 Pakete Billigfleisch kauft,sich alle 6 Monate ein neues Smartphone holen muss und selbst in einer Großstadt jede kleine Scheissstrecke mit dem Auto fährt,weil das alles so sehr stresst,gönnt derjenige sich auch noch einmal im Jahr eine Kreuzfahrt in die Karibik. *Das war jetzt mit Absicht ein wenig übertrieben,aber solche Leute gibt es zu Hauf.Weil sich alles nur ums konsumieren dreht.
Mir geht es nur um das Maß.^^
Und ich finde nicht das man Person A in die selbe Schublade wie Person B stecken kann.^^
Wer ist hier, der nicht mehr Blut an den Händen hat, als ein ... als ein ... ach egal ...
Das finde ich jetzt gar nicht egal, hau raus!
Es gibt reichlich Menschen mit Jutebeutel, die sich für was besseres halten. Für super tolerant und öko und links und völlig moralisch überlegen. Dabei sind es nur verkappte Schranknazis, die als erstes von nichts gewusst haben wollen, als sie den Gashahn aufdrehten. Oder nur den Zug gefahren haben. Oder nur die Strasse zum Lager gebaut. Ist ja nur eine Strasse. Ist ja nicht schlimm.
Das kann nur eine Behauptung sein...das wissen wir erst wenn sich die Geschichte wiederholen sollte.^^
Allerdings glaube ich ,das es eher die AfD Wähler betreffen wird und nicht die linken Ökos.^^
blacksister´s ghost

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von blacksister´s ghost »

Es gibt reichlich Menschen mit Jutebeutel, die sich für was besseres halten. Für super tolerant und öko und links und völlig moralisch überlegen. Dabei sind es nur verkappte Schranknazis, die als erstes von nichts gewusst haben wollen, als sie den Gashahn aufdrehten. Oder nur den Zug gefahren haben. Oder nur die Strasse zum Lager gebaut. Ist ja nur eine Strasse. Ist ja nicht schlimm.

*hust* Gefährliches Halbwissen bzw. zu sehr verallgemeinert.
Soweit ich informiert bin, haben die Nazis vieles was die Dinge um und im Lager betraff auch gern mal von den "inhaftierten" machen lassen und der Gashahn wurde nich in jedem KZ aufgedreht. Buchenwald z.B. war ein reines Arbeitslager, wo die Leute z.B. entweder durch Arbeit, Krankheit oder Hunger ums Leben kamen. Allein bei den Männern, die im dortigen Steinbruch arbeiteten redet man bei der Lebensdauer von Monaten. Länger haben die´s gar nich überlebt.
Ich empfehle, wenn noch nich passiert einen Besuch im KZ mit Führung. Frischt nich nur das Wissen auf, sondern man erfährt hin und wieder Dinge, die man vll. noch nich wusste.
Soiled

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 07:37 die bornierten Cappuccinoaffen der gentrifizierten Viettel
Vegane Latte Macchiato!
Cappuccino, tsk. Wobei, die "deutsche" Variante (Filterkaffee mit Sprühsahne drauf) kommt im Rahmen der Retro-Trash-Welle ja langsam wieder. Zusammen mit weißen Socken in Sandalen und Schnauzbärten. :lol:
häßlich wird es aber, wenn die geschwollene Galle so aufs Gemüt drückt, das sich die Sicht trübt...
Hübsch gesagt. :)
Wenn so etwas eine temporäre Sache ist seh ich das ja nicht als Problem. Wir alle sind mal grantig und schimpfen auf die Welt, die Menschen und die allgemeine Ungerechtigkeit, einfach nur weil wir schlecht geschlafen haben oder der Chef wen anderes befördert hat oder der Babysitter abgesagt. Ab und zu ist ein derart verzerrte Realitätswahrnehmung absolut verzeilich. Als Dauerzustand natürlich nicht zu empfehlen.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 11:19 Allerdings glaube ich ,das es eher die AfD Wähler betreffen wird und nicht die linken Ökos.^^
Ich seh es direkt vor mir: Auf der einen Seite die Rechten mit ihren Baseball-Schlägern, auf der anderen die linken Ökos mit ihren handgewebten peruanischen Babytragetüchern und ihren Quinoa-Müslis ...
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Schattenwurf »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 11:19
Wer ist hier, der nicht mehr Blut an den Händen hat, als ein ... als ein ... ach egal ...
Das finde ich jetzt gar nicht egal, hau raus!
Es gibt reichlich Menschen mit Jutebeutel, die sich für was besseres halten. Für super tolerant und öko und links und völlig moralisch überlegen. Dabei sind es nur verkappte Schranknazis, die als erstes von nichts gewusst haben wollen, als sie den Gashahn aufdrehten. Oder nur den Zug gefahren haben. Oder nur die Strasse zum Lager gebaut. Ist ja nur eine Strasse. Ist ja nicht schlimm.
Das kann nur eine Behauptung sein...das wissen wir erst wenn sich die Geschichte wiederholen sollte.^^
Allerdings glaube ich ,das es eher die AfD Wähler betreffen wird und nicht die linken Ökos.^^
Ne lass mal. Wenn ich in rage bin werde ich schnell ungerecht. Ich möchte nicht sagen welcher Vergleich mir durch den Kopf ging. ^^

Oh, ich glaube nicht das wir heutzutage, oder morgen, durch Gas töten, oder töten werden.
Heute töten wir subtiler ... im Stillen. Weißt du um wie viele Jahre die Lebenserwartung eines Hartz IV'ers kürzer ist?
Wegen der schlechteren Versorgung und wegen dem Leidensdruck.
Und das waren die Linken (SPD) und Ökos (Grünen) ... linke Ökos.

Vielleicht müssen wir nochmal Prozesse in Nürnberg führen ...
und vielleicht nochmal ein paar Galgen bauen ...
um einen Punkt zu machen, und klar zu verdeutlichen das Artikel 25 auch ein Menschenrecht ist, das man nicht brechen darf.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Die Kinderproteste und die widerliche Anbiederung der Alten

Beitrag von Fanchen »

Töten für die Menschenrechte? Klingt durchdacht.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Gesperrt