Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Lylia

Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Lylia »

Hallo Foris

Ich habe in einem anderen Forum etwas gelesen was mir echt die Ei........ wegfliegen liess und frage mich wie weit dieser Genderwahnsinn noch gehen soll, Grund dafür ist eine Userin, welche über ihre körperlichen Befindnisse schrieb:" Und meine KÖRPER(in) hat Schmerzen und es geht ihr nicht gut " so war ihre Aussage.

Körper(in) ??

Ich meine es heisst nun mal DER Körper und das ist eben männlich, genau wie der Werkzeugkoffer oder der Job, das Haus ist eben weiblich, genau wie die Schminke, ich denke damit sind die Wirst World Probleme auf einem absoluten Höhepunkt angekommen, haben die Leute keine echten Probleme mehr als ihre Zeit mit so einem Schwachfug zu verplempern ?

Sollen wir nun alle Beschreibungen von Sachen, Personen und Tathergängen diesem Unsinn anpasssen, der, die, das abschaffen ?

Ist es politisch nun nicht mehr korrekt, diese Begleitartikel zu nutzen um etwas zu beschreiben, muss alles krampfhaft ge-gendert werden, weil es gerade mega-mainstreamig ist ?

Hat die Verblödung und Beeinflussung durch die Medien die dies ja immer mehr propagieren nun total "gegriffen" ?

In der Natur ist nun mal das Geschlecht eindeutig festgelegt, also es gibt nur weiblich (Titzen) zum säugen der Kinder und männlich (Pimmel) und Neutrums sind eher ein Ausnahmefall, wenn es keine selbstbefruchtende Spezies ist.

Wie denkt ihr darüber ?
Zuletzt geändert von Lylia am Freitag 29. März 2019, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Fanchen »

Ich bezweifle, dass das sonderlich ernst gemeint ist. In deiner Darstellung fehlt natürlich jeglicher Kontext.

Hast du die Userin mal gefragt, warum sie das so schreibt?

Vielleicht ists ja gar nicht die große Verschwörung, die in sowas gerne gesehen wird. :roll:

Generell: Mir relativ schnuppe, wie irgendeine Userin in irgendeinem Forum ihren Körper bezeichnet.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Bloody Arthur

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich finde es mehr als Albern sich das absurdeste Beispiel aus irgend nem Forum hervor zu Kramen und dies zu nutzen um hier beinahe "Die Apokalypse auf Grund von Genderwahnsinn" herauf zu beschwören... (Übertreibung)

Mir tut es nicht weh einfach Arzt/in oder Arzt/Ärztin zu schreiben, wenn ich allgemein darüber spreche, ich hab auch kein Problem damit wenn jemand zu Faul dazu ist... Bei einer öffentlichen Rede oder so, sollte aber schon mit "Damen und Herren" begonnen werden und nicht nur mit "Herren". Um mal ein einfaches Beispiel zu nennen.
Und wenn jemand von Körper*in spricht, dann lach ich ihn einfach aus.

Ich verstehe diese Hysterie nicht, (allerdings teils auf beiden seiten...) Ich finde das hochgradig unsympathisch.

Das ist alles was ich jetzt dazu sagen werde.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Grasblut »

Ich spreche als Dialekt gröpelinger Assi Slang á la Diggah, Altah. Ich küsse deine Augen, Ehrenmann/frau, ich schwöre, isch statt ich usw usf. Da kriegen ältere Mitbürger*innen zu meiner Belustigung auch jedesmal die Krise und befürchten den Untergang des Abendlandes. Entspannt euch da doch einfach mal. Die Menschen vor 100 Jahren haben auch anders gesprochen als die heutige Gesellschaft. Sprache ist nichts festes, sondern wandelt sich stetig.

Beispiel: Vor 20, 30 jahren sagte man noch eher "Ich schlief" anstatt "ich habe geschlafen", was heute ja doch eher Usus ist.

Ich schreibe außerdem auch das Wort "cool" stets in Lautschrift, also "kuhl". EInfach weil ich es witzig finde. Vielelicht ging das der Userin auch so?
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Demon89 »

@Lylia

1. Die bildliche Vorstellung deiner Wortwahl "die Eierstöcke wegfliegen liess" ekelt mich mehr an als es der Ausdruck "Körper(in)" je könnte.
2. Bei Facebook habe ich neulich festgestellt, dass es jetzt so etwas wie "Mentoring" in Gruppen gibt, wo jeder dilettantische Dödel armen hilfesuchenden Menschen irgendwelchen Blödsinn ins Ohr flüstern kann. Meistens noch gegen Bezahlung. Dann habe ich eben in irgendeinem Kindergarten-Forum gesehen, dass es da einen Bereich "Lebensberatung" gibt, wo auch ach so hochempathische Menschen ohne Verständnis für die Realität armen verzweifelten Menschen das Leben verklären. Muss ich nun den Untergang der Menschheit befürchten? :shock:
3. Es heißt "der Körper".
4. Kannst du den 10 Medienbeispiele nennen, die dich aufgefordert haben alles zu gendern?
5. Ich habe mal "Titzen" gegoogelt. Scheinbar ist das ein Betriebssystem. Ich weiß nicht, was das mit deiner Apokalypse zu tun haben soll.
Fall du "Zitzen" meintest, dann hier folgende Aussage: A) Ist das nicht das Kriterium, dass biologisch relevant ist für die Unterscheidung des biologischen Geschlechtes und B) bin ich war auch kein Fan von unnötigen rumgegendere, finde es aber immer noch besser sowas zu lesen als Texte von Leuten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind oder unendwirrbaren Schrott schreiben.
(Dazu gleich noch, es heißt "First World Probleme", wenn man überhaupt das Probleme übersetzt, bedeutet "erste Welt Probleme" - also die Welt der reichen Industriestaaten, die sich mit Luxusproblemen beschäftigen können, weil sie nicht von elementaren physischen Probleme, wie Hungersnöte, geplagt werden. Ein First World Problem wäre zum Beispiel der Inhalt dieses Themas hier.)
6. Du weißt doch, dass es Körper bedeuten soll und niemand verlangt von dir das zu gendern, wo ist also dein Problem?
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Seelenstein

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Seelenstein »

Wenn es nervt ignorieren und gut ist.....
Fahr ich meistens ganz gut mit...

Oder halt aktiv dagegen halten in dem man einfach bei der alten Ausdrucksweise bleibt.

Letztlich wird sich nur durchsetzen was von der breiten Masse angenommen wird.
Ich sehe da nur weitere Möglichkeiten sich von der Masse abzugrenzen.... 😄
Soiled

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Soiled »

Nun, in der Natur ist das Geschlecht eben *nicht* eindeutig festgelegt, aber sei's drum. Heißt ja auch "die Schnecke", obwohl sehr viele Zwitter sind ...

Und privat kann doch eh jeder schreiben, was er oder sie will, das sagt bestenfalls etwas über die Person aus. Offiziell geb ich mir natürlich Mühe, von "Studierenden" zu reden, privat rutscht mir oft genug ein "Studenten" raus, einfach aus Gewohnheit. Ist doch kein Drama.

Wichtig finde ich es nur, wenn die Formulierung durch das generische Maskulinum uneindeutig wird. Hier hatten wir ja den Fall mit Sängern, wo viele dachten, dass tatsächlich nur Männer gemeint seien, obwohl vermutlich auch Sängerinnen mit dazugedacht wurden. Da hätte man das schon genauer sagen dürfen, finde ich.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

das Haus ist eben weiblich,
Der ,Die ,Das ...
Das ist ein neutraler Artikel.
Also wenn du dich schon über KörperIN aufregst,dann sollte dir DAS wohl geläufig sein.

Joarr, ich verstehe das Drama jetzt nicht.
Und meine KÖRPER(in) hat Schmerzen und es geht ihr nicht gut "
Anhand dieses einen Satzes ,die komplette Gesinnung eines Menschen auszumachen und sich dann so aufzuregen,finde ich viel bemerkenswerter.^^
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Wie denke ich darüber? - Mir vollkommen latte. Sowas geht ehrlich gesagt absolut an mir vorbei.

Was war nun eigentlich genau so eklig an der Aussage mit den Eierstöcken? Hab`ich zwar noch nie gehört, aber wie auch immer.

Das ganze Thema an sich finde ich irgendwie recht überflüssig; ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man wegen diesem ganzen Gender-Kram solche Dramen abspielen muss. Toiletten für Menschen, die weder männlich noch weiblich sind? *schulternzuck* Wenn wir keine anderen Probleme haben, bin ich ja beruhigt.

Ansonsten fehlt bei dem Beispiel halt schlicht und einfach der Zusammenhang und ich kann schlecht was dazu sagen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Phönix75 »

Ich halte solche Aussagen für reinen Humor (ironischer Art). Ernst nehmen kann man sowas dann doch nicht. Und falls das dann doch jemand bierernst meint und nimmt, halte ich ihn für einen generell unterforderten und schwachsinnigen Menschen. Unterfordert in Bezug auf; "Geh mal arbeiten und zwar 40 + Wochenstunden + 1 bis 2 Stunden Arbeitsweg und Familie zu Hause." Dann erübrigen sich solche Luxus- und Wohlstandsprobleme, die aus reiner Langeweile entstehen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten