Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Bloody Arthur

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Bloody Arthur »

und der Film ist absolut Scheiße!
*sorry für o.t. aber das musste mal gesagt werden*
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Schattenwurf »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 12:02
Schattenwurf hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 23:03 Erstens:
Ja ... Nein, weil "Schreiben nach Gehör" quasi Antistandartisierung ist.
Zugegeben, "Standard" falsch zu schreiben passt hier ganz gut. Seit wann es um Schreiben nach Gehör geht, kann ich aber gerade nicht nachvollziehen.
Guten Morgen Herr Rechtschreibnazi, auch so gut geschlafen? :lol:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Schattenwurf »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 12:22 ... is doch recht nützlich. ...
... isT doch recht nützlich ...

Tatsächlich? Findest du?
Ich nicht.

Hinzugefügt nach 9 Minuten 32 Sekunden:
Fanchen hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 12:02 Inwiefern denn künstlich steuern? Dass Menschen sich ändern, ist doch klar - sonst hätte ja niemand angefangen, absichtlich andere Sprache zu benutzen. Jeder, der seine Formulierungen ändert, hat sich bzw. seine Einstellung geändert. Das ist ja genau das, was Soiled im vorigen Punkt erwähnt hat: Die Umbruchzeit. Einige haben sich geändert, einige nicht, einige wollen es auch nicht. Gezwungen wird doch keiner.
Nein? Es wird niemand gezwungen?
https://www.news4teachers.de/2015/07/an ... unktabzug/

Nein ... :evil:
Doch ... :roll:
"In Deutschland hat mittlerweile zwar jede Hochschule einen Leitfaden zur sogenannten gendergerechten Sprache; Studierende und Lehrende sind angehalten, diesen zu beachten. Verpflichtende Sanktionen drohen aber nicht, wenn die Vorgaben nicht erfüllt werden – offiziell jedenfalls nicht. Lehrkräfte, die bei Nichtgendern mit Punktabzug drohen, gibt es den Recherchen von „Heise“ zufolge aber nicht nur an der TU Berlin, sondern auch an der Berliner Humboldt-Universität , am Geschwister-Scholl-Institut der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität, an der Universität Hamburg, der Universität Salzburg, der Fachhochschule St. Pölten und der Fachhochschule des Berufsförderungsinstituts Wien."
Ohhh ... :shock:
Haha peng peng tüdülütü :lol:
Zuletzt geändert von Schattenwurf am Samstag 30. März 2019, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Fanchen »

Komplett unnütz ich jedenfalls diese Diskussion. :roll:

Schön, dass du zugibst, dass du es nicht absichtlich falsch geschrieben hast. War jetzt aber auch der wohl unrelevanteste Punkt von allen. Kannst du zum Rest nichts sagen oder willst du nicht?
Andererseits - dass du meine Behauptung, du wärst an Diskussionen nicht interessiert, so schnell bestätigst, ist natürlich auch schön.

Edit: Ah, da kam ja was.

Edit 2: Im von dir verlinkten Artikel und im Zitat steht jeweils drin, dass es eben keine Vorgaben dazu gibt.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Seelenstein

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Seelenstein »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 12:55 Komplett unnütz ich jedenfalls diese Diskussion. :roll:
Schön vergessen du hast "finde" 😂
Nix rot aufgeleuchtet? 😜
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Fanchen »

Ich hab nicht "finde" vergessen, sondern "ich" statt "ist" geschrieben.
Rot aufleuchten ist aber n interessanter Stichpunkt... Rechtschreibprüfung im Browser hab ich gar nicht. Wobei die das nicht gefunden hätte und sowieso ne Menge false positivies erzeugen dürfte. Lohnt nicht, denke ich.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Soiled »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 30. März 2019, 12:55 Edit 2: Im von dir verlinkten Artikel und im Zitat steht jeweils drin, dass es eben keine Vorgaben dazu gibt.
Naja, manche geben auch schon Punktabzug, wenn zu viele gravierende Rechtschreibfehler in einer Arbeit sind, oder die alte statt der neuen Rechtschreibung benutzt wird. Man hat also schon immer "vorgegeben", wie jemand zu schreiben hat, auf jeden Fall in Bildungseinrichtungen. Ich glaub jetzt auch nicht, dass man Diktate in der Schule abschaffen müsste, nur weil ein paar Leuten Rechtschreibregeln nicht passen ...
Seelenstein

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Seelenstein »

Aber man kann anhand des Beispieles prima sehen wie vielfältig die Sprache eigentlich sein kann, zwei verschiedene Formulierungen und ein Sinn @Fanchen 😊
War dennoch ulkig und gar nicht böse gemeint 😁
Soiled

Re: Körper(in) Genderwahnsinn auf dem Höhepunkt?

Beitrag von Soiled »

Schattenwurf hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 23:03 Darf ich dir meine Kontonummer schicken?
Wir machen einen Vertrag ... Moneyslavery, kennste?
Btw: Ich möchte mir übrigens derartige Aussagen verbitten. Nichts gegen einen schmutzigen Witz hier und da, aber mir (halb)öffentlich sexuelle Fetische zu unterstellen und vorzuschlagen, sie mit (ausgerechnet!) Dir auszuleben, geht mir dann doch entschieden zu weit.
Antworten