"Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Du vergisst schon den psychologischen Effekt, den Schicksalsschläge nach sich ziehen können. Nicht jeder ist psychisch stabil, hat einen starken Charakter und Willen. Das muss man an der Stelle einfach mal als gegeben akzeptieren. Wenn man in so einer Abwärtsspirale drin ist, kommt man meist auch nur sehr schwer wieder heraus. Und einen Alkoholiker vom Alkohol wegzubekommen... Hut ab vor jedem, der einen Entzug schafft und diesen auch durchhält.
Du darfst das an der Stelle nicht durch deine Augen sehen. Dir, mir und allen anderen hier im Forum würde sowas wahrscheinlich nicht passieren, aber man sollte nie nie sagen.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Lylia »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 17:18
Mir stellt sich zum einen die Frage, muß man denn überhaupt auf der Straße schlafen?
Ich mein es gibt die Möglichkeit auf Obdachlosenunterkünfte.
Aber der Sinn des Themas würde mich trotzdem interessieren. Worauf soll sich´s nun beziehen?
Ich rede viel mit Obdachlosen und kann dir Gründe nennen, warum sie teilweise lieber auf der Strasse schlafen:

1. In vielen Obadchlosenheimen wird geklaut, sie haben Angst um ihre wenigen Besitztümer wie Papiere und etc.
2. Bettwanzen und andere Parasiten, damit wollen sie sich nicht infizieren.
3. Wenn sie einen Hund haben (meist Frauen) wird der oft nicht geduldet.
4. Alkoholverbot, viele sind süchtig und können nicht mehr ohne.
Seelenstein

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Seelenstein »

Ich vermute jetzt einfach mal das es sich entweder um einen Spruch dreht welcher gängig in einem Beruf mit starker Geruchsentwicklung ist wie z. B. Müllmann oder Kanalarbeiter oder aber um eine Person im direkten Umfeld welche einProblem mit der Hygiene hat.

Aufschluss kann wohl nur Korrosion geben.
Vielleicht sollte man das Thema so lange ruhen lassen damit eine vernünftige Diskussion entstehen kann....
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Fanchen »

Lylia hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 17:46 3. Wenn sie einen Hund haben (meist Frauen) wird der oft nicht geduldet.
Heißt das, dass obdachlose Frauen häufiger Hunde besitzen als obdachlose Männer? Ist mir bisher nie aufgefallen, allerdings sind die meisten Obdachlosen, die mir auffallen, sowieso männlich. Gibts nen Grund, dass Frauen häufiger Hunde haben?

Edit: Ich denke auch, dass Korrosion da aufs Lüften abzielt. Zusammenhang mit Obdachlosigkeit sehe ich eher nicht.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Seelenstein

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Seelenstein »

Gibt soweit ich weiß viele Menschen auf der Straße welche einen Hund haben.
Gründe :
Permanenter Freund und Begleiter
Manchmal Schutz und Alarm Funktion
Reste aus einem anderen Leben
Mitleidsbonus beim betteln.... habe ich zumindest schon mal von besonders zynischen Subjekten gehört....

Das Frauen prozentual eher einen Hund haben als Männer erklärt sich wohl wirklich durch geringere Obdachlosigkeit bei Frauen.
blacksister´s ghost

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Fanchen »

Seelenstein hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 18:16Das Frauen prozentual eher einen Hund haben als Männer erklärt sich wohl wirklich durch geringere Obdachlosigkeit bei Frauen.
Dass weniger Frauen obdachlos sind erklärt aber nicht, warum sie eher einen Hund haben?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenstein

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Seelenstein »

Ich glaube eine fundierte Aussage wird man auch nicht bekommen können,von daher spare ich mir jegliche Spekulation.

Die These,das es mehr obdachlose Frauen mit Hundebegleiter gibt lasse ich schlicht einfach so stehen.^^

Genau so wie ich denke das obdachlose Frauen eher in den persönlichen Fokus geraten, ich glaube da fragen sich viele Menschen schon mal eher warum und weshalb der Person das passiert sein könnte...

Genug OT meinerseits... :)