"Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Korrosion

"Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Korrosion »

Hallo,
mich würde interessieren, wie ihr zu folgender These steht:
"Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"
Lylia

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Lylia »

Was meinst du mit erstunken ? Ich verstehe diesen Fred nicht wirklich sorry, kannst du das etwas genauer ausführen ?
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Schattenwurf »

Wegen Lüften jetzt? ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Seelenstein

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Seelenstein »

Da ich davon ausgehe dass schon Menschen in einer Jauchegrube ertrunken sind, ich weiß das Menschen in brennenden Häusern erstickt sind und das sicher nicht angenehm riecht kann man behaupten Menschen sind schon mal erstunken.
Im Sinne von erstunken und erlogen sind auch schon Menschen aufgrund von zum Himmel stinkenden Lügen ums Leben gekommen.
Die These ist also falsch. 8-)
blacksister´s ghost

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost


Zum Thema Obdachlose habe ich mal eine Doku gesehen. Viele von denen wollen garnicht in eine Obdachlosenunterkunft. Da sie da gewissen Zwängen unterworfen sind und mehr oder minder zusammengepfercht auf relativ engem Raum leben/übernachten. Das ist zwar paradox, aber bei vielen ist so eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten.


Und direkt zum Thema: Mich würde schon interessieren, was Herr Korrosion selbst dazu denkt und wie er es genau meint. Offenbar wird es üblich hier ein paar Brocken hinzuschmeissen (siehe Link-Flut) und sich selbst dann nicht an den Diskussionen zu beteiligen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also mir sagt der Satz nichts,um ehrlich zu sein.
Gute Vermutungen zu seiner Bedeutung wurden ja bereits angestellt.
Mir stellt sich zum einen die Frage, muß man denn überhaupt auf der Straße schlafen?
Ich mein es gibt die Möglichkeit auf Obdachlosenunterkünfte. Oder man kann auf dem Amt Stütze beantragen. Bei der Tafel und solchen Einrichtungen kann man einkaufen gehen....Kleiderkammer ect. Eigentlich muß man doch gar nich so leben.
Is vll. jetzt bisschen salopp gesagt, aber man muß doch einfach nur mal die Arschbacken zusammenkneifen und sich nich hängen lassen.

So einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht.
Sehr viele Obdachlose ziehen eher die Strasse sogar bei Minusgraden vor, als in so einer Unterkunft zu übernachten.
Dort herrscht auch eine Hierarchie (eine ziemlich aggressive,man darf nicht vergessen,das viele Alkoholiker sind) und nicht selten wird den Menschen auch noch das letzte geraubt was sie haben.
Stütze beantragen?
Ich kenne jemanden,der in dieser Situation war,der sollte jeden Tag zur Behörde, um sich seine Tagesstütze von 10 Euro zu holen,dafür hätte er Stunden anstehen müssen. Verstänlicherweise ist er lieber betteln gegangen.^^
Ich habe eine Bekannte ,die in einer "Suppenküche" für Obdachlose ehrenamtlich arbeitet,die hat mir schon von einigen Schicksalen erzählt. Und ich denke ,dass diese Menschen rund um die Uhr die Arschbacken zusammen kneifen,sonst würden sie gar nicht da draußen überleben können.
Als nicht Betroffener ,kann man deren "Schicksale" (selbstverschuldet oder nicht spielt da mMn keine Rolle) kaum nachvollziehen.
Darum wäre ich etwas langsamer mit solch einem Urteil. ;) Solche Leute verdienen m.E eher Mitgefühl.
blacksister´s ghost

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mit Stütze meine ich, dass man auf´s Amt gehen kann und einen Antrag stellen kann, zwecks Kosten für Wohnung und Lebensunterhalt.
Wer gibt denn einem obdachlosen Alkoholiker eine Wohnung?
Es ist so schon mega schwer in der Großstadt eine Wohnung zu bekommen.
Da werden alkoholabhängige Obdachlose,die evtl. sogar Mietschulden haben,sprich ihre Wohnung aufgrunddessen verloren haben,ganz sicher nicht bevorzugt.^^

Ich sagte doch vorhin,das es Fälle gibt ,wo das Amt den Unterhalt nur täglich a 10 Euro auszahlt.
Weil die wissen,das die Leute sich sonst Alkohol von dem Geld kaufen.
aber man hat´s doch auch selber mit in der Hand, ob man nun dem Alkohol verfällt und der Rest auch noch den Bach runter geht oder nich.
Sicher,aber ich spreche ja von den Fällen ,die abhängig sind und obdachlos.
Die können nicht einfach damit aufhören.
Deren Umfeld ist auch abhängig,wie sollen die davon weg kommen ,ohne Hilfe von Außen?

Achso, du meinstest es glaube ich,dass man es sich vorher überlegen sollte.
Ja,das mag zwar richtig sein,aber es gibt nun einmal Menschen,die anders handeln.
Sicher gibt es auch viele ,die wirklich selber Schuld haben und vorher schon Arschlöcher waren und dann evtl. von ihrem Partner oder Eltern vor die Tür gestetzt wurden.
Aber ,das kann man ja niemanden ansehen,was für eine Geschichte dahinter steckt.
blacksister´s ghost

Re: "Es ist noch niemand erstunken aber es sind bereits viele erfroren"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.