Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Korrosion

Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Korrosion »

Hallo,
mich würde interessieren,
ob ihr es ok findet Kinder in diese Welt
oder im speziellen in die dritte Welt zu setzen.
Ist nicht das was die Kinder durchmachen müssen schlimmer
als auf Sex ohne Kondom/Pille zu verzichten...?
Lylia

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Lylia »

@Korrosion

In diese sozial abgesicherte Welt wo Kapitalismus und Konsum in Hülle und (Überfülle) vorhanden ist, kann man ein Kind setzen, an Hunger wird es nicht sterben oder erfrieren, muss man aber dennoch nicht machen. Betrachtet man die weltweite Überbevölkerung und die parasiten-artige Vermehrungsrate der Menschheit, wäre es nicht ratsam.

Jedoch ist der Kinderwunsch eines der natürlichsten Bedürfnisse (Instinkt) unsere Gene/Hormone drängen uns den Sex und damit auch das Kinderkriegen auf, weil es die Natur ist die letzendlich hier das Sagen hat. Vermehrung ist ein fundamentales Bedürfnis des Körpers, alles was lebt ist darauf ausgerichtet sich zu vermehren. Es gibt ja Verhütungsmittel, weil der Sextrieb sich nicht abschalten lässt aber so Schwangerschaften vermieden werden können.

In die dritte Welt jedoch würde ich um deiner Frage nachzukommen auf keinen Fall ein Kind setzen, allerdings wenn es dort keine Verhütungsmittel gibt oder sie nicht bezahlbar sind, kann man Schwangerschaften dort nicht verhindern. Auf Sex ein lebenlang verzichten ? Das halte ich für unmöglich, irgendwann "juckt" es im Schritt so dolle, dass man wahnsinnig würde...

Ich denke die Frauen dort werden schwanger, weil sie keine Möglichkeiten der Verhütung haben oder auch hoffen, dass von 10 Kindern eines dort überlebt, da ist die Kindersterberate sehr hoch: Hunger, Krankheiten etc...

Hier im reichen Westen kann man sich das nicht unbedingt vorstellen, aber dort hängt die Weiterexistenz einer Familie evtl. davon ab, dass wenigstens ein Kind überlebt.
Seelenstein

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Seelenstein »

Die Geburt meiner Kinder war und ist das schönste was mir je passiert ist,allen Widerständen zum Trotz.
Warum sollte die dritte Welt das anders empfinden?
Für wen soll man weiter machen wenn nicht für sie?

Aber ich schätze kinderlose werden das niemals wirklich nachvollziehen können.
Lylia

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Lylia »

Seelenstein hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 11:54 Die Geburt meiner Kinder war und ist das schönste was mir je passiert ist,allen Widerständen zum Trotz.
Warum sollte die dritte Welt das anders empfinden?
Für wen soll man weiter machen wenn nicht für sie?

Aber ich schätze kinderlose werden das niemals wirklich nachvollziehen können.
Ich mag Kinder auch echt gerne und habe darum auch ein Patenkind, was ich echt lieb habe, es ist schön, Umgang mit Kindern zu haben, das kann ich auch bestätigen, ich zog auch die Kinder meiner besten Freundin/Partnerin mit gross und würde es jederzeit wieder tun. :)
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Schattenwurf »

@Korrosion
Jaein. ^^

Ich bin der Meinung, dass die Bevölkerung der Welt, gesund geschrumpft gehört.
Die Industrieländer sind da auf einem guten Weg, wie ich finde.
Zwang, so wie zeitweise in China, finde ich dabei aber nicht gut.
Ich denke, wenn die betreffenden Kulturen, von einem persönlichen Umlageversorgung der Alten,
auf eine unpersönliche Art, eine Rentenkasse, wechseln, erledigt sich das "Problem" von selbst.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Charlotte Sometimes »

mich würde interessieren,
ob ihr es ok findet Kinder in diese Welt
oder im speziellen in die dritte Welt zu setzen.
Ist nicht das was die Kinder durchmachen müssen schlimmer
als auf Sex ohne Kondom/Pille zu verzichten...?
Die Frage ist mir nicht konkret genug.
"3. Welt" Nation ist nicht gleich "3. Welt" Nation.
Abgesehen davon finde ich steht es uns vollgefressenen Weißen gar nicht zu, darüber zu urteilen ob es okay ist oder nicht.^^
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Sonntag 17. März 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Sonntag 17. März 2019, 12:20 Abgesehen davon finde ich steht es uns vollgefressenen Weißen gar nicht zu, darüber zu urteilen ob es okay ist oder nicht.^^
Eben. Der ökologische Fußabdruck eines Kindes, das in eine Industrienation hineingeboren wird, ist viel, viel größer als der eines Kindes in einem Entwicklungsland. Wir reden hier von einem Faktor 10, 20 oder 30. Wenn einer hier 5 Kinder hat sind die "umweltschädlicher" als 100 in Eritrea.

Früher war ich deutlich radikaler, da hielt ich Eltern für triebgesteuerte, unreflektierte Egoisten, die ihr privates Glück über den Planeten und die Gesellschaft stellen. Inzwischen ist es mir ziemlich wurscht. Sollen sie doch.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled

Genau! Dafür kann allerdings das Kind nix. Oder willst du dann daher kommen und dem Kind sagen, "Du bist schädlich, es wäre besser, wenn du nie geboren wärst." Ich meine, bei deiner Verachtung Kindern gegenüber würde ich das sogar in Betracht ziehen.

Demnächst erklärst du mir mal bitte, wie eine Feministin gleichzeitig Abtreibungs- und Fehlgeburten-Witze machen kann. Da fühlen sich die Frauen bei dir sicher gut aufgehoben. Ein HOCH auf die Doppelmoral.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Kinder in diese oder in die dritte Welt setzen

Beitrag von Schattenwurf »

Oh wow. Kinder nach Schädlichkeit bewerten. :shock:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.