In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Fanchen
@Schattenwurf

Na gut,dann bin ich ja beruhigt.
Wobei das mit der unterlassenden Hilfeleistung dann mMn aber nur greifen kann,wenn es sich in dem Fall nicht um eine Situation handelt in der man sein eigenes Leben riskiert.
Wenn eine andere Person mit einer Knarre berdroht wird, dann würde ich logischerweise nicht eingreifen,sondern mich ziemlich schnell aus dem Staub machen...
Mich würde eher interessieren, wie ihr denn schon tatsächlich eingeschritten seid, und wie genau, nicht was ihr theoretisch machen würdet.
Da muss ich mal nachdenken...
Also ich erlebe solche Sachen nicht. *Toi,toi,toi*
Ich habe nur einmal eine ältere ,ziemlich korpulente Dame vor einem schweren Sturz bewahrt...indem ich sie quasi auffing.
Ein paar Meter weiter unterhielten sich ein paar kräftige Typen,*Arschgeigen* die haben nicht mal gefragt ,ob die Frau Hilfe braucht ,nur von weiten zugeguckt. Es wahr Hochsommer und ich denke ,die Frau hatte einen Schwächeanfall.
Ich fragte sie dann noch ,ob ich einen Arzt rufen soll,aber sie lehnte ab.
Über die Typen habe ich mich echt geärgert.^^
Erwähnte ich bereits, dass ich U-Bahnen liebe? Da kriegt man das pralle Leben mit, in allen seinen schönen und weniger schönen Formen. :)
Wo ist der Kotzsmiley?
Es gibt kaum einen schlimmeren Ort,den man in einer Großstadt aufsuchen kann.
Es gibt ja z.B. den Zuschauereffekt - auch die anständigsten Leute helfen nicht so oft wie sie es eigentlich könnten. Als mich dieser eine verwirrte Spinner in einer gut besetzten U-Bahn als Hure (Bzw. "Du Hua, Du!" - bisschen Lokalkolorit muss ja sein) bezeichnet und gewürgt hat wurde das natürlich geflissentlich von allen ignoriert.
Ja, es sollen ja sogar schon Vergewaltigungen gekonnt ignoriert worden sein.
Diese Gesellschaft ist echt am Ende.^^ *@Fanchen ,bitte füge hier ins Forum doch noch den Kotzsmiley ein*
Sagt ja keiner ,dass man allein zum Superhelden werden sollte,aber wenn dort mehrere Menschen anwesend sind.
Wo bleibt denn da der Herdentrieb?

Ganz schlimm sind ja auch die "Gaffer",die Einsatzkräfte und Sanitäter blockieren bzw. behindern.
Und das ganze dann auch noch filmen um es auf Fratzenbuch zu stellen.
Denen würde ich 2 Jahre auf Bewährung geben,mindestens.
Soiled

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 12:49 Diese Gesellschaft ist echt am Ende.^^ *@Fanchen ,bitte füge hier ins Forum doch noch den Kotzsmiley ein*
Sagt ja keiner ,dass man allein zum Superhelden werden sollte,aber wenn dort mehrere Menschen anwesend sind.
Wo bleibt denn da der Herdentrieb?
Och, ich glaube nicht, dass die Gesellschaft am Ende ist. Mir persönlich wurde viel öfter geholfen als dass mir *nicht* geholfen wurde. Ich fühle mich jedenfalls absolut sicher und verlasse mich auf andere - hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert. Und ich treib mich nun wirklich oft genug nachts allein in eher fragwürdigen Gegenden rum ...

Und es heißt ja nicht umsonst "Zivilcourage" - Einschreiten erfordert Mut. Leider wird ja durch Medien usw. Leuten ständig Angst gemacht, dass die Welt da draußen so schrecklich und gefährlich sei, und überhaupt alle Menschen schlecht. :lol:
Ich mach das den Leuten demzufolge nicht mal unbedingt zum Vorwurf, wenn sie zögern. Die sind einfach überfordert. Theoretisch glauben die sicher auch, dass sie was unternehmen würden, aber wenn's dann tatsächlich mal soweit ist sieht das alles schon wieder ganz anders aus.
Mio hat geschrieben: Dienstag 12. März 2019, 12:22 Was mir jetzt noch Leid tut, ist das: Hab mal, als ein Kind da so panisch war, ne Spinne getötet. Kind mit Persönlichkeitsstörung und eine Spinne - na ja, wollte einen Notarzt vermeiden, auch wenn das für manche jetzt übertrieben klingt.
Nö, überhaupt nicht übertrieben. Ich glaub Du kannst solche Situationen eh besser einschätzen als Wildfremde am anderen Ende des Internets. ;)
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Schattenwurf »

Der Segen der dörflichen Geburt.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Korrosion

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Korrosion »

@Schattenwurf
Mensch > Tier
Inwiefern?
und
warum?
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Schattenwurf »

Korrosion hat geschrieben: Samstag 23. März 2019, 13:02 @Schattenwurf
Mensch > Tier
Inwiefern?
und
warum?
Ich bin Spezieist.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Fanchen »

Das war aus deiner vorherigen Aussage schon ersichtlich, erklärt aber nicht den Grund ;)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Schattenwurf »

Ich brauch auch keinen. o.O
Ich kann es töten, ich kann es essen.
So einfach ist das.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: In ein Verbrechen eingreifen in Abhängigkeit von der Spezies?

Beitrag von Bloody Arthur »

Off Topic
@Schattenwurf
Die Comics sind so geil. xD
Ich hab mich gekringelt vor lachen...
*so einfach ist das* xD
Antworten