Menschen die ihrer Umwelt schaden

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Korrosion

Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Korrosion »

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Menschen die ihrer Umwelt schaden,
dabei meine ich auch, aber nicht hauptächlich Leute wie Kim, Donald oder andere Leute
die sich weltpolitisch gesehen daneben benehmen.
Ich meine aber hauptächlich kleinere aber doch bedeutende Übeltäter
etwa solche die dafür verantwortlich sind, dass irgendwelche Lebensmittel oder Ressourcen verschwendet werden.
Natürlich lassen sich betimmte Konzerne als Übeltäter ansehen
und deren Führer sind dann auch zumindet beteiligt;
Dieses Thema darf gerne auch genutzt werden um ganze Konzerne und deren Führung anzuprangern.
Weiterhin darf dieses Thema auch genutzt werden um besonders nützliche Menschen hervorzuheben
oder Menschen die sich nützlichen Menschen in den Weg stellen
und somit wiederrum ihrer Umwelt schaden.
Umwelt bedeutet Mitgeschöpfe aller Art und Natur oder etwa Wirtschaft und Kultur und so weiter.
Soiled

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Soiled »

Korrosion hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 16:29 Ich bin auf der Suche nach Menschen die ihrer Umwelt schaden,
Warum das denn, um alles in der Welt? Willst Du denen dann böse Briefe schicken oder was?

Mit Glück wird das nur der übliche "die anderen Menschen sind ja sooooo scheiße"-Thread, damit kann ich leben, auch wenn es mich persönlich eher langweilt.
Aber einzelne Leute rauszupicken und über sie zu schimpfen, ohne dass sie sich verteidigen können, finde ich ziemlich ekelhaft. Im Prinzip macht sich doch eh jeder mitschuldig, ohne Ausnahme, inklusive Dir und mir.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Schattenwurf »

Soziologen :lol:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich selbst... Erst gestern hab ich wieder, in haufenweise Plastik verpackte, Lebensmittel gekauft.... Dazu bin ich kein Veganer sonder nur Vegetarier... Was wegen Futtermittelproduktion zu Monokulturen und Gift und Dünger führt und dementsprechend zum Insektensterben beiträgt.
Die Meisten meiner Klamotten sind nicht Fairtrade, ich würde mich nicht wundern wenn bei einigen meiner schönen T-Shirts Kinderarbeit im spiel ist, außerdem stark umweltschädigende Chemikalien...
Außerdem hab ich ein Handy und ein Pc, auch wenn beides ca 8 Jahre alt ist, sind da Metalle drin die unter sklavischen Bedingungen abgebaut wurden. Leute deren Handys nur 2 oder 3 Jahre alt sind, sind natürlich wesentlich verbrecherischer. *Hust*
Ich benutze Google und Youtube, so sorge ich für Festigung von Markt- und Machtmonopol. etc etc....

Wir und unser Konsumverhalten ist schuld an der Lage der Welt... nicht allein die Bösen Geister "da oben"... Das war schon immer so, eine Diktatur und auch der Kapitalismus wird größtenteils vom Volk getragen. Trump wurde gewählt... Warum sollen seine Wähler besser sein als er? Weil Hillary Clinten genau so scheiße gewesen wäre? ... VW bringt den Betrugsskandal, trotzdem hatten sie ein Umsatzplus und es wurden mehr Autos verkauft... (wenn ich mich nicht irre) Weil allen, alles scheiß egal ist, anscheinend, so lange der eigene Vorteil stimmt. Mich inbegriffen (hab kein Auto aber trotzdem).
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Phönix75 »

Wahre Worte, Bloody Arthur.

MMn. zwar etwas dick aufgetragen, aber was solls. Heutzutage noch etwas gegen diese allgemeine Hysterie zu sagen, ist vergebene Liebesmüh. Von daher bin ich wohl der schlechteste der schlechten Menschen. Aber was mich nicht mal nachdenklich stimmt... mich störts nicht. Bin halt allgemein kein Menschenfreund. Von mir aus darf gut 2/3 der Menschheit sich einen anderen Planeten suchen, damit ich meine Ruhe habe. ;) :) 8-)
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 20:55 Weil allen, alles scheiß egal ist, anscheinend, so lange der eigene Vorteil stimmt.
Die positive Nachricht des Tages: Konsumgewohnheiten ändern sich grade ziemlich rasant, mit sehr merkbaren Konsequenzen. :)

Einfach ist es sowieso nie, selbst wenn man sich Mühe gibt, halbwegs anständig zu leben. Ich mein ... ich hab zwei Katzen, die ja doch schon einiges an Fleisch wegdrehen, also definitiv für "Schaden" sorgen. Wenn ich sie aber nicht aufgesammelt sondern da, wo sie geboren wurden, gelassen hätte, wären sie zwei halbverwilderte Biester, die fleißig Singvögel jagen und - da dann auch unkastriert - viele neue Katzen produzieren würden, die noch weiter Unheil anrichten. Was davon ist jetzt die bessere Option? Beide sind scheiße.
Und nicht nur die Sachen, die man bewusst konsumiert, spielen eine Rolle, auch die, von denen man Nutznießer ist. Klar, ich hab selber kein Auto, nichtsdestoweniger werden Straßen auch für mich gebaut, weil die Lebensmittel, die ich kaufe, ja irgendwie in die Läden kommen müssen. Ich bin also auch schuld an der Zerschneidung der Landschaft, der Versiegelung der Oberfläche etc.
Privat kaufe ich natürlich immer ganz brav torffreie Blumenerde, aber Du willst echt nicht wissen, wieviel ich von dem Zeug schon beruflich verbraucht habe, wo das definitiv nicht so war. Ich war aber nicht in einer Position, wo ich da groß hätte Einfluss drauf nehmen können, außer halt kündigen, und dann hätte es wer anders gemacht. Trotzdem bin ich dadurch auch "schuld" am Rückgang der Moore, so wie auch Kfz-Mechaniker "schuld" am überhandnehmenden Straßenverkehr sind, und Verkäufer sind ja sowieso nur Erfüllungsgehilfen des Kapitalismus. ;)
(Vorsichtshalber: Ich hoffe, dass es klar ist, dass ich nicht verlange, dass jeder jetzt zum ökologisch und sozial hyperkorrekten Aussteiger wird. Wir sind alle nur Menschen, wir wurschteln uns alle irgendwie durch und versuchen, im Idealfall, ein bisschen Schadensbegrenzung zu betreiben.)
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 21:55 Von mir aus darf gut 2/3 der Menschheit sich einen anderen Planeten suchen, damit ich meine Ruhe habe.
Und schon schlagen die ersten "Menschen sind doof"-Aussagen auf. :lol:
Ich find's ja immer lustig, wenn meine Prophezeiungen eintreffen ...
Und rein demokratisch und ökonomisch gesehen wäre es doch eher vernünftig, wenn sich das eine Drittel einen anderen Planeten sucht. ;)
VikenRobertson
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 5. Oktober 2018, 00:31
Wohnort: Wilhelmshaven
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von VikenRobertson »

Gastronomie.

Die meisten Gastronomien verschwenden viele Lebensmittel, sie produzieren Müll in ungeheuren Mengen und trennen es nur marginal. Haufenweise Reiniger die einfach nur verwendet werden damit es sauber scheint. Papiertücher ohne ende.

Oder Altenheime. Krankenhäuser. Einkaufsläden. Was genau suchst du? Ich bin auch ein Umweltschädiger. Ich verbrauche viel Plastik. Und achte dennoch drauf nur eine Tasche zu nehmen bis sie Kaputt ist. Kein Verpacktes Gemüse. Mehrwegflaschen. Aber dennoch kann ich es nicht komplett eindämmen.
Es gibt 1000 Facetten der Wahrheit, doch welche die richtige ist, ist nicht ersichtlich.

Ich habe mehr als 1 Seite, 10 Hosen, 100 Shirts, 1000 Gesichter und 10000 Persönlichkeiten.
Wer ich letztlich bin komm darauf an wie du mir begegnest.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Grasblut »

Plastik ist in meiner Branche ein großes Thema und oft leider unumgänglich.

Ein Beispiel: Ein Kunde hatte letztes jahr 2000 Einkaufswagenchips aus Metall mit Gravur bestellt. Diese werden standardmäßig einzeln im Polybeutel verpackt. Der Kunde wollte das nicht, der Umwelt zu liebe. Und ich musste davon abraten . Warum? Durch den Transport werden die Chips ordentlich durcheinander gewürfelt und zerkratzen sich dabei. Dadurch lässt sich die Gravur nicht mehr gut lesen, die Empfänger finden das Werbegeschenk nicht ansprechend.

Auch wenn gerade im Werbeartikelbereich immer mehr das Thema Nachhaltigkeit dominiert, Produkte aus Bambus, Holz, Kork, Abbaubarer Kunststoff usw, sind leider viele Kunden nicht bereit, hierfür die höheren Preise zu zahlen. Gleiches gilt bei Transportwegen: Ich habe mir mal zwei Angebote für bedrucktes Geschenkbank aus Deutschland eingeholt. Da wäre ich pro Rolle bei über 50 € gewesen. Anfrage bei einer Lieferanten aus China: schon kostete es nur noch 3-4 $ pro Stück. Was nimmt der Kunde dann?

Privat nutze ich nur Stoffbeutel, Obst und Gemüse lege ich direkt aufs band, ich habe eine Aluflasche aus der ich leitungswasser trinke, ich fliege nicht in den Urlaub und esse selten Fleisch. Neue Kleidung kommt in der regel aus dem Secoundhand Bereich. Dafür habe ich ein Smartphone, Fernseher, DVD Player, Laptop und Tablet. Ok, bis auf das Smartphone ist alles gebraucht erstanden worden. Ich mache aktuell meinen Führerschein und werde mir dann ein Auto holen. Ich habe aktuell einen Arbeitsweg von zwei Stunden pro Tag. Näher heran ziehen ist aufgrund der hohen Mietpreisen nicht möglich.

Also ja, auch ich schade meiner Umwelt ;)
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 24. Februar 2019, 11:08
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 21:55
Von mir aus darf gut 2/3 der Menschheit sich einen anderen Planeten suchen, damit ich meine Ruhe habe.
Und schon schlagen die ersten "Menschen sind doof"-Aussagen auf. :lol:
Ich find's ja immer lustig, wenn meine Prophezeiungen eintreffen ...
Und rein demokratisch und ökonomisch gesehen wäre es doch eher vernünftig, wenn sich das eine Drittel einen anderen Planeten sucht. ;)

Interessante Interpretation. Dabei schrieb ich nicht einmal dass die 2/3 doof sind. Sie sollen nur dafür sorgen, dass ich mehr Ruhe habe und das Vogelgezwitscher und die Natur allgemein wieder mehr wahr nehmen kann. Und vorallem, dass sie auf ihren neuen Planeten ihren Müll mitnehmen (geistige Ergüsse gehören dazu). Empfehlenswert wäre demnach, dass du dich auch unter den 2/3 befindest. ;) Die Erde würde aufatmen. Glaub mir. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Korrosion

Re: Menschen die ihrer Umwelt schaden

Beitrag von Korrosion »

Was genau suchst du?
Ich suche die Verantwortlichen für massenhafte Verschwendung von Ressourcen und Lebensmittel...
die Verantwortlichen für Verschmutzung der Umwelt durch Chemikalien wie Pestiziden oder anderen Dreck bis hin zu Plastikmüll...
Ich suche die Verantwortlichen für die Rodung von Regenwald oder allgemein Wäldern und Zerstörung von Lebensräumen allgemein...
Ich suche die Verantwortlichen für den Massenhaften Ausstoß von Treibhausgasen oder den Austritt von Chemikalien in Umwelt wie etwa Gewässer...
Ich suche die Verantwortlichen für Massentierhaltung oder die Ausbeutung von Tieren aber auch Menschen allgemein...
Ich suche die Verantwortlichen für Zwangsprostitution und Kinder-/Sklavenarbeit in der heutigen Zeit...
Ich suche die Verantwortlichen für Kriege und Internationale Konflikte...

Ich hoffe das reicht um sich ungefähr vorstellen zu können, was ich suche.
Antworten