Das Gehirn kann funken?!

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Schattenwurf »

*klick*

So wie ich es verstanden habe, haben die Wissenschaftler Nervenzellen im Gehirn physikalisch getrennt.
Dann, unter Beibehaltung der Trennung, in die Nähe gebracht.
Und ...
die Zellen haben kommuniziert. o.O

Das hat Tragweite.
Was ist zb. mit anderer elektromagnetischer Strahlung in dem Zusammenhang?
Hatten die Handyhasser recht?
Was ist mit den Esoterikern?
Telepathie? Globales Bewusstsein?

Ich lach mich ja kringelig, wenn wir wie das Körnchen Wahrheit in jeder Geschichte,
das Körnchen Wissenschaft bei den Esoleuten finden würden. :lol:
Was dann die GWUP wohl dazu sagt? Machen die dann ihren Laden zu?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Donnerstag 21. Februar 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe besagte wissenschaftliche Arbeit zwar noch nicht im Original gelesen, aber echt überrascht bin ich jetzt nicht. Daß unser Gehirn wellenartige Gehirnströme produziert, ist ja jetzt nichts Neues. Und wo elektrische Wellen existieren, sind elektromagnetische Wellen -- also Funk -- nicht weit.

Mir stellt sich eher die Frage, ob hier tatsächlich einzelne Zellen miteinander kommunizieren, oder ob diese elektromagnetischen Wellen nicht eher eine Art »Resonanz« ganzer Hirnareale erzeugt, welche die Aktivitäten einzelner Bereiche anregt oder dämpft. Wie auch immer: Spannende Sache!

Händiehasser und Aluhutträger: Ich habe vor ein, zwei Jahren mal aus Jux und Tollerei ausbaldowert, daß die Wellenlänge eines handelsüblichen Händies im Bereich eines Dezimeters liegt. Sollte ein solches Signal unter den Aluhut eindringen, werden sich wie in einem Mikrowellenofen stehende Wellen ausbilden. Vom Tragen eines Aluhutes in vom Mobilfunk abgedeckte Gebieten ist also dringend abzuraten.

Esoteriker: Durch das Anlegen von Elektroden an den richtigen Stellen im Hirn kann man jedem Menschen zumindest kurzfristig esoterische Erleuchtung zuteil werden lassen. Mag sein, daß es bei chronischen Esoterikern zu einer Art Selbststimulation der entsprechenden Areale kommt. Ob man nun aber durch eine Händie-App einen Rationalisten in einen Esoteriker verwandeln kann?

Telepathie und Globales Bewußtsein: Wenn dem so wäre, dann wäre die Menschheit aufgrund der elektromagnetischen Dauerberieselung durch Funk und Fernsehen schon längst durchgeknallt.

Ähm... Moment mal....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Phönix75 »

Grauer Wolf hat geschrieben: Dienstag 19. Februar 2019, 18:26

Telepathie und Globales Bewußtsein: Wenn dem so wäre, dann wäre die Menschheit aufgrund der elektromagnetischen Dauerberieselung durch Funk und Fernsehen schon längst durchgeknallt.

Ähm... Moment mal....


Genau! Sie sind es... auf dem besten Weg. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Lylia »

@Schattenwurf

Ja, da die Seele aus purer Energie besteht, halte ich es für wahrscheinlich, dass unser Gehirn in der Lage ist zu "funken" um so kommunizieren zu können und ich denke unter den richtigen Umständen können dies auch 2 Gehirne, welche sich nahestehen. Oft erlebte ich, dass ich wusste was jemand denkt und er/sie wusste was ich denke, vor allem wenn man sich sympathisch ist, tritt dies öfters zu Tage fiel mir auf.

Ich glaube eh daran, dass wir alle miteinander irgendwie verbunden sind also Menschen und Tiere und auch die Pflanzen nur nimmt nicht jeder es wahr oder intensiv wahr. Es gibt so viele Situationen im Leben, wo man quasi Zeuge dieses Geheimnisses wird und werden kann, wie ein Stromkreislauf, wo eine Energie in die andere greifft.

Wir wissen nur wenig über unser Gehirn und die Menschen nutzen ihr Gehirnpotential nur zu einem Bruchteil dessen was unser Gehirn kann, was wäre möglich, täten wir sein gesamtes Potential ausschöpfen ? :)
Bloody Arthur

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Bloody Arthur »

Lylia hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 13:12 da die Seele aus purer Energie besteht
Also das ist ja mal ein unwiderlegbarer Fakt! :roll: :lol:

;)

*Thema ist interessant aber ich hab keine Ahnung von Neurologie*
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ja, da die Seele aus purer Energie besteht, halte ich es für wahrscheinlich, dass unser Gehirn in der Lage ist zu "funken" um so kommunizieren zu können und ich denke unter den richtigen Umständen können dies auch 2 Gehirne, welche sich nahestehen. Oft erlebte ich, dass ich wusste was jemand denkt und er/sie wusste was ich denke, vor allem wenn man sich sympathisch ist, tritt dies öfters zu Tage fiel mir auf.
Ja ,das kenne ich auch... ,ob man es mir glaubt oder nicht, ich hatte als Kind sogar mal eine telepathische Verbindung zu meinem Kater.^^
Ich wusste ,von einer Begebenheit mit ihm ,von der ich nichts wissen konnte,da ich zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort war.
Muss man mir nicht glauben,ich weiss ja ,dass es so war.

Ob es eine Seele gibt, keine Ahnung.
Glaube ich irgendwie nicht dran bzw. ich würde es anders benennen.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Grasblut »

Lylia hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 13:12
Wir wissen nur wenig über unser Gehirn und die Menschen nutzen ihr Gehirnpotential nur zu einem Bruchteil dessen was unser Gehirn kann, was wäre möglich, täten wir sein gesamtes Potential ausschöpfen ? :)
Wie kommst du darauf, dass die Menschen ihr Gehirn nicht komplett nutzen?
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Charlotte Sometimes »

...
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Donnerstag 21. Februar 2019, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Soiled

Re: Das Gehirn kann funken?!

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 13:12 die Menschen nutzen ihr Gehirnpotential nur zu einem Bruchteil dessen was unser Gehirn kann
Nein.