Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Phönix75 »

Lylia hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 16:01
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 2. Februar 2019, 10:58 @Lylia

Schön für dich. Dann errichte dir einen Taubenschlag und mach eine Taubenzucht auf. Dort hast du wenigstens Kontrolle über die Tauben und kannst sie jederzeit füttern. Achja, das würde Eigeninitiative abverlangen...
Deine ignorante Haltung hat eben Auswirkungen auf uns alle. Aber wenn dir mal was auf den Zeiger geht, dann sind die anderen schuld. Merkst was?
Ach Phönix = brennender Vogel

Es ist doch weniger eine Sache der Eigeninitiative mit dem Taubenschlag, sondern eine Sache der Kohle aber du darfst mir gerne dafür einen Betrag spenden willste meine Kontonummer ? :lol:

Naja, dass sich mit einem Kramladen nix verdienen lässt, ist ja nicht mein Bier. Aber das Jammern wegen Kohle, höre ich da schon heraus. ;)

Lylia hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 16:01
Auswirkungen auf uns alle, wenn ich sie einmal im Monat füttere, ja ne is klar, und die Nutzung deines Privatautos hat so gar keine Auswirkungen auf uns alle? Merke -- Klugscheiss-Modus an: " Jeder Mensch hat Auswirkungen auf uns alle, alleine dadurch dass er lebt und der Umwelt damit schadet" aber ich habe ne Idee, warum hören wir einfach nicht alle auf zu leben ? ;)
Deine Verallgemeinerung finde ich wirklich gut... :roll: ...schon mal von Menschen gehört, die im Einklang mit der Natur leben? Klar, dass ist eine Minderheit... so wie Gruftis. ;) Aber es gibt auch ziemlich aufgeklärte Menschen, die der Natur wenig bis garnicht schaden, weil sie bewußt leben und Müll vermeiden. Ich würde mich da schon dazu zählen. Und damit ich kein Auto mehr fahren muss, werde ich demnächst auch einen Online-Kramladen aufmachen. Das ist so bequem. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Soiled »

Seelenstein hat geschrieben: Donnerstag 31. Januar 2019, 10:06 Der Umweltschutz muss nicht zwangsläufig teuer sein, bewusst einkaufen kann da schon helfen, nicht jedes neue Handy kaufen ebenso...
Oder kein Einfamilienhaus hinsetzen (massive Verschwendung von begrenzten Ressourcen wie Platz und Boden) oder keine Kinder in die Welt setzen (jedes einzelne ist eine ökologische Katastrophe) ...

Aber, wie gesagt, ich mache hier niemandem einen Vorwuf. Man kann als Mitteleuropäer einfach nicht umweltfreundlich leben. Geht nicht. Gegen manche Sachen entscheide ich mich auch bewusst - mir ist durchaus klar, dass schwarze Klamotten eine ziemliche Sauerei sind, Textilfarben sind oft unreguliert und grade bei Schwarz wird alles mögliche und unmögliche eingesetzt. Ich hab's versucht, aber dieses ganze blasse Öko-Zeug schlägt mir auf's Gemüt. Kunstfasern? Produzieren durch den Abrieb beim Waschen Mikroplastik, ist nicht gut. Konventionelle Baumwolle? Verbraucht massig Wasser und Pestizide bei der Erzeugung, ist auch Mist. Hormonelle Verhütung ist auch nicht so toll, das geht über die Ausscheidungen ins Wasser und beeinflusst die Organismen dort - verzichten will ich trotzdem nicht drauf. Ich weiß, das Fliegen auch nicht grade umweltfreundlich ist, aber ehe ich mich stundenlang in einen Zug setze ... usw. usf.
Elric hat geschrieben: Samstag 2. Februar 2019, 15:40 OT: Stadttauben sind, da sie nun einmal eingeschleppte Nachkommen der hier nicht heimischen Felsentaube sind, als schädliche Neozoen einzudämmen, idealerweise auszurotten...
Jein. Klar, es sind verwilderte Haustiere, aber die muss man nicht zwingend ausrotten. Managen, logisch aber alle umbringen? Ist Overkill. Die nehmen ja keiner einheimischen Art einen Platz weg sondern nutzen eine ansonsten leere ökologische Nische, ich seh die nicht als so gigantisches Problem. Manchmal lästig, sicher, aber ihren schlechten Ruf haben sie eigentlich nicht verdient - es sind ziemlich intelligente Vögel, die sich in einem für sie extrem schwierigen bis feindlichen Umfeld irgendwie durchwurschteln, trotz des Gegenwinds. Der Kot ist ein Problem, ja, aber das mit den Krankheiten z.B. wird maßlos übertrieben.
Lylia hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 16:01 aber ich habe ne Idee, warum hören wir einfach nicht alle auf zu leben ? ;)
Naja, gleich Selbstmord zu propagieren ist mir ein bissi zu hardcore, aber, ja, es gibt durchaus Bewegungen wie VHEMT (Voluntary Human Extinction Movement), die Verzicht auf Nachwuchs aus ökologischen Gründen empfehlen. Mit guten Argumenten, um ehrlich zu sein.
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 17:42 Aber es gibt auch ziemlich aufgeklärte Menschen, die der Natur wenig bis garnicht schaden, weil sie bewußt leben und Müll vermeiden. Ich würde mich da schon dazu zählen.
:lol:
Der war gut.
Lylia

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 17:42
Naja, dass sich mit einem Kramladen nix verdienen lässt, ist ja nicht mein Bier. Aber das Jammern wegen Kohle, höre ich da schon heraus. ;)
Sososo, was du so alles glaubst "herauszuhören" ich jammere nicht wegen Kohle aber gebe zu dich etwas verballhornen zu wollen warum ? Hm, weil du es zu brauchen scheinst, ist es nicht schön so eine "freie Interpretation" was ein anderer tut oder nicht tut ? :lol:
Aber es gibt auch ziemlich aufgeklärte Menschen, die der Natur wenig bis garnicht schaden, weil sie bewußt leben und Müll vermeiden. Ich würde mich da schon dazu zählen.
Hahaha, you made my day....

Du und umweltbewusst, ja klar geht hier aus deinen Post's auch überalll hervor, dass du so ein Naturbursche bist. (Bitte nicht die Ironie hier übersehen). ;)

Aber Fakt ist einfach mal, dass am Artensterben nun mal alle Menschen Schuld sind, hast du dir mal Reportagen angesehen über den ganzen PLASTIKMÜLL ?

Da könnte man echt kotzen...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Phönix75 »

Lylia hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 11:41
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 17:42
Naja, dass sich mit einem Kramladen nix verdienen lässt, ist ja nicht mein Bier. Aber das Jammern wegen Kohle, höre ich da schon heraus. ;)
Sososo, was du so alles glaubst "herauszuhören" ich jammere nicht wegen Kohle aber gebe zu dich etwas verballhornen zu wollen warum ? Hm, weil du es zu brauchen scheinst, ist es nicht schön so eine "freie Interpretation" was ein anderer tut oder nicht tut ? :lol:
*gähn*

Als ob ein Naivchen mich verballhornen könnte. Es ist eher ein kläglicher Versuch die/deine tatsächlichen Gegebenheiten zu relativieren. Aber ich lass dir deinen aufgesetzten Spass. ;)
Lylia hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 11:41
Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 17:42
Aber es gibt auch ziemlich aufgeklärte Menschen, die der Natur wenig bis garnicht schaden, weil sie bewußt leben und Müll vermeiden. Ich würde mich da schon dazu zählen.
Hahaha, you made my day....

Du und umweltbewusst, ja klar geht hier aus deinen Post's auch überalll hervor, dass du so ein Naturbursche bist. (Bitte nicht die Ironie hier übersehen). ;)

Aber Fakt ist einfach mal, dass am Artensterben nun mal alle Menschen Schuld sind, hast du dir mal Reportagen angesehen über den ganzen PLASTIKMÜLL ?

Da könnte man echt kotzen...
Es geht aber auch aus keinem Post hier hervor, dass ich kein "Naturbursche" wäre. Daher frage ich mich, was du mir mit dieser dumpfen Aussage mitteilen möchtest? Wenn du mir jetzt noch auf die Schnelle erklärst, warum man unbedingt ein Naturbursche sein muss, um umweltbewusst zu leben... ne, ich verzichte besser.

Danke, Lylia. Wenn ich dich nicht hätte hier im Forum, wüsste ich noch nicht einmal, dass es Plastik gibt. Erklärs deinen Bettwanzen und kotz ein wenig dazu. ;) 8-)
Nichts ist so, wie es scheint.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Schattenwurf »

Kinder habt euch wieder lieb,
ihr werdet gleich immer so persönlich. :?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Dienstag 5. Februar 2019, 21:18 Als ob ein Naivchen mich verballhornen könnte. Es ist eher ein kläglicher Versuch die/deine tatsächlichen Gegebenheiten zu relativieren. Aber ich lass dir deinen aufgesetzten Spass. ;)
Naiv ist hier jedenfalls nur einer: ein gewisser Vogel der meint er täte umweltbewusst leben aber wenn du es konsequent tatsächlich sein wolltest, müsstest du schon autark leben, also selber anbauen und einen grossen Garten oder Hof besitzen und hier nicht einen auf : Ich lebe sooo umweltbewusst machen, lachhaft.
Es geht aber auch aus keinem Post hier hervor, dass ich kein "Naturbursche" wäre. Daher frage ich mich, was du mir mit dieser dumpfen Aussage mitteilen möchtest? Wenn du mir jetzt noch auf die Schnelle erklärst, warum man unbedingt ein Naturbursche sein muss, um umweltbewusst zu leben... ne, ich verzichte besser.
Nun ich möchte mit meiner dumpfen Aussage dir mal zeigen wie dumpf, deine Post's bei mir so ankommen, du gehörst zu jenen Leuten, welche die Stadttauben ausrotten würden, weil sie dir auf deinen Spiesseranzug kacken könnten.
Danke, Lylia. Wenn ich dich nicht hätte hier im Forum, wüsste ich noch nicht einmal, dass es Plastik gibt. Erklärs deinen Bettwanzen und kotz ein wenig dazu. ;) 8-)
Es steht dir hier natürlich frei dich zu übergeben, wenn es im Magen drückt, soll ich dir nen Eimer holen? :lol:
blacksister´s ghost

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Lylia »

@blacksister´s ghost Gleich stibitze ich dir dein Popcorn noch. :lol:

Klar damit hast du Recht, Obst und Gemüse muss nicht in Plastik verpackt werden aber das ist nun nicht Schuld des Konsumenten, sondern der Industrie und der Ladenketten die es so verkaufen, der Kunde kann nicht alles beeinflussen aber bis zu einem gesissen Grad minimieren, ich trenne meinen Müll sehr sorgfältig und auch überflüssiges Plastik lasse ich gleich dort und gehe auch mit einer Bollerkarre einkaufen.

Toilettenpapier nehme ich auch das recycelte weil es den gleichen Preis hat, und ich fahre auch meist mit dem Rad den Bus nehme ich nur bei sehr weiten Strecken oder wenn das Wetter so gar nicht mitspielt. Also soweit stimme ich dir zu und bei Phönix meinte es es extra etwas extremer mit autark leben und so, weil er hier so tat, als wäre er voll öko und so und das kaufe ich ihm eben nicht ab. ;)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Das Volksbegehren „Artenvielfalt“ in Bayern

Beitrag von Phönix75 »

Lylia hat geschrieben: Mittwoch 6. Februar 2019, 13:08

Also soweit stimme ich dir zu und bei Phönix meinte es es extra etwas extremer mit autark leben und so, weil er hier so tat, als wäre er voll öko und so und das kaufe ich ihm eben nicht ab. ;)

Häää? Was faselst du hier für einen Schrott? Wo habe ich geschrieben, dass ich autark lebe oder voll öko? Hast du sie noch alle? Ich mach ja gern den ein oder anderen Spass mit, aber Unsinn lass ich mir nicht in den Mund legen. Fahr mal ein klein wenig runter. Wenn dir nix weiter einfällt, als naiven Nonsens von dir zu geben, ist es vielleicht besser, sich mal auf die Finger zu setzen.


Und nun: Popcorn-Time! ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten