Feminismus

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Feminismus

Beitrag von Fanchen »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 17:28Is innerhalb von (zwischenmenschlichen) Beziehungen inzwischen soviel Respekt der Frau gegenüber an der Tagesordnung, dass ein Mann sich nich mehr nimmt was er will und die Frau sowohl im Haus als auch im Bett die Hosen an hat? Soll die Gleichberechtigung der Frau, Männer im Kopf echt so manipuliert haben?
Warum sollten sich Männer immer "nehmen können", was sie wollen? Was ist damit eigentlich gemeint? Es klingt als sollten Männer tun können was sie wollen (oder zumindest "nehmen" was sie wollen), aber es hat doch nichts mit Manipulation zu tun, wenn man nicht immer alles sofort kriegen kann.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Feminismus

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Fanchen

Du verstehst mich mal wieder völlig falsch.

Punkt 1: Mit "sich nehmen wollen, was man will" meine ich nich, dem anderen den eigenen Willen aufzwingen...respektlos zu sein...zu unterdrücken oder sonstige Dinge, die nich einvernehmlich sin. Viel mehr mein ich das persönliche zurücknehmen. Sprich...muß es denn echt die Frau sein, die den Mann packt und auf´s Bett schmeißt, damit was los geht. Das drehen und wenden wie man grad bock drauf hat. Ich will´s jetzt nich ins Detail treiben zwecks Jugendschutz und öffentlichen Raum. Vll. verstehst du ja auf was ich raus will. Quasi eine falsche Rücksichtnahme der Frau gegenüber.

Punkt 2: Is es ja meine Frage, ob das echt so is. Dass der Feminismus so weit greift. Vorstellen kann ich´s mir nämlich nich.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Feminismus

Beitrag von CaptainMorgan »

Sowas wie eine falsche Rücksichtnahme auf die Frau kann es nicht geben, oder wie soll denn sowas aussehen?

Dass man Respekt voreinander hat hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Dass man die Grenzen anderer Menschen respektiert sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wo diese Grenzen sind legt jeder für sich selbst fest. Daher macht die Diskussion aus meiner Sicht eigentlich keinen Sinn.
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Feminismus

Beitrag von Fanchen »

@blacksister´s ghost Ah, okay. Dann ist meine Antwort ganz simpel "nein".
Ist jetzt n bisschen langweilig. :D
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Feminismus

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 18:56 Sprich...muß es denn echt die Frau sein, die den Mann packt und auf´s Bett schmeißt, damit was los geht. Das drehen und wenden wie man grad bock drauf hat. Ich will´s jetzt nich ins Detail treiben zwecks Jugendschutz und öffentlichen Raum.

Wenn es denn mal so wäre...

Allerdings wäre das mal eine Maßnahme... ich glaube, Kerle würden sich weniger dagegen sträuben, als man das von Frauen kennt. ;) Frauen sollte generell mehr Mut und Selbstvertrauen zugedacht werden. Das hat aber weniger mit Feminismus zu tun, sondern mit ganz normaler Gleichberechtigung. Schließlich sind Frauen schön (nicht alle...) und Kerle einfach nur da. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Feminismus

Beitrag von blacksister´s ghost »

In dem Text, den ich las wurde das aber eben so dargestellt. Dass Männer sich nich so trauen, damit ihnnen nix nachgesagt werden kann und Frauen sich das insgeheim aber wünschen, mal etwas rauer behandelt zu werden. Im Sinne von anpacken und los geht´s. Und dies wurde eben mit dem Feminismus in Verbindung gebracht.
Phönix75 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 19:59 Allerdings wäre das mal eine Maßnahme... ich glaube, Kerle würden sich weniger dagegen sträuben, als man das von Frauen kennt. ;)
Aber ganz ehrlich, dass klingt für mich schon wieder nach "Ich lehn mich zurück und lass die alte machen, hauptsache ICH bin auf meine Kosten gekommen". Sowas turned total ab. Ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Feminismus

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Ja, bricht sich denn die Frau einen ab, wenn sie mal die Initiative ergreift? Ich glaube nicht. Und deine Worte ist eine komplette Fehlinterpretation. Sich zurücklehnen, heißt doch nicht, dass nur die eine Seite Spass hat. Wenn die Frau Bock hat, dann sollte sie das auch so zeigen und "Butter bei die Fische" sagen. Fertig. Frauen dürfen gern etwas härter angepackt werden, wenn sie dies wünschen. Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es die Meisten gern für sich behalten und sich dann beschweren, warum der Kerl nicht auf sie eingeht. Na! Bin ich denn der Gedankenleser? Meine Devise ist: Wenn ich etwas will, muss ich den Mund aufmachen.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Feminismus

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75
Nein und ja.

Aber ich glaub, dass für Frauen genau dort das Problem liegt. Sobald du auf einen Typen zugehst, bist du sofort das Flitchen für´s Bett (in den meisten Fällen, ich will nix verallgemeinern). Man wird so oft so schnell abgestempelt. Wenn man als Frau noch nich mal die Chance hat, nen Typen kennezulernen ohne dass man in seinen Gedanken schon die Beine breit hat, hat man schlichtweg gar keinen Bock mehr drauf.

Klar muß kommuniziert werden, was man will. Streite ich gar nich ab und das gilt für beide Seiten.
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Feminismus

Beitrag von BlackDog »

Phönix75 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:34 Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es die Meisten gern für sich behalten und sich dann beschweren, warum der Kerl nicht auf sie eingeht. Na! Bin ich denn der Gedankenleser? Meine Devise ist: Wenn ich etwas will, muss ich den Mund aufmachen.
Das liest sich jetzt, als wären alle Männer zu blöde mit Frauen umzugehen. "Frau muss dem Mann immer schön vorkauen was er zu tun hat."

Wo bleibt der Spass beim Erkunden, wenn Frau jedesmal 'ne Doktorarbeit darüber einreicht, wie es ihr gerade am besten gefällt? Das ist doch langweilig... oder? Also ich persönlich bin der Meinung das eine Frau das nicht in Worte verpacken sollen muss. Wobei Kommunikation spielt schon eine wichtige Rolle, weil Gestik, Mimik, Atmung und Körperbewegung ja schon Kommunikation ist. Aber halt irgendwie 'ne andere Ebene.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 21:15 Sobald du auf einen Typen zugehst, bist du sofort das Flitchen für´s Bett (in den meisten Fällen, ich will nix verallgemeinern). Man wird so oft so schnell abgestempelt.
Das kann ich gut nachvollziehen, von der anderen Seite. Wenn du 'ne Frau ansprichst, ist da gleich sofort im Kopf: "Oh der will mich nur ins Bett kriegen." Und gleich wirst du abgestempelt. Und die Mauern gehen hoch. Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ist es in den meisten Fällen so, dass Mann nur auf Frauen zugeht, die er auch ins Bett einladen würde, vllt auch nur unterschwellig. Ist bei Frauen die auf Männer zugehen vllt auch so, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Feminismus

Beitrag von Phönix75 »

BlackDog hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 22:26
Phönix75 hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 20:34 Allerdings habe ich oft das Gefühl, dass es die Meisten gern für sich behalten und sich dann beschweren, warum der Kerl nicht auf sie eingeht. Na! Bin ich denn der Gedankenleser? Meine Devise ist: Wenn ich etwas will, muss ich den Mund aufmachen.
Das liest sich jetzt, als wären alle Männer zu blöde mit Frauen umzugehen. "Frau muss dem Mann immer schön vorkauen was er zu tun hat."

Wo bleibt der Spass beim Erkunden, wenn Frau jedesmal 'ne Doktorarbeit darüber einreicht, wie es ihr gerade am besten gefällt? Das ist doch langweilig... oder? Also ich persönlich bin der Meinung das eine Frau das nicht in Worte verpacken sollen muss. Wobei Kommunikation spielt schon eine wichtige Rolle, weil Gestik, Mimik, Atmung und Körperbewegung ja schon Kommunikation ist. Aber halt irgendwie 'ne andere Ebene.


Nein!

Aber manche Frauen sind zu blöd zum kommunizieren. ;) Ich kann ja nur für mich sprechen. Und das "Erkunden" hat immer noch nichts damit zu tun, offen darüber zu sprechen, was man will und was nicht.
Nichts ist so, wie es scheint.