Feminismus

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Notstand wie in Notstandsgesetz?
Statt "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich", eher "Gesetz zur Behebung der Not der Demokratie"?
Andersdenkende sind immer so störend, wenn man einen Konsens sucht. :roll:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Feminismus

Beitrag von Elric »

Faschismus ist kein "anders denken", Faschismus ist eine Verbrechen...

...und der Versuch, dergleichen zu etablieren, verfassungswidrig...

...nur leider hat man über Jahrzehnte bis weit in die "bürgerlich Mitte" hinein, die mordenden Menschenfeinde als etwas rüpelige Verwandschaft wahrgenommen...

...es ging ja auch immer nur gegen Obdachlose, Punks, Linke, Gewerkschaftler, Frauen oder sonstige Randgruppen...

...aber was solls, Schuld an allem sind ja ohnehin Antifaschisten, Juden, Feminazis, Klimahetzer...

...es wäre komisch, wenn es nicht so brandgefährlich wäre.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Und Beatrix von Storch ist jetzt eine Faschistin ... oder wie? :shock:
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Bloody Arthur

Re: Feminismus

Beitrag von Bloody Arthur »

Zumindest macht sie mit Faschisten gemeinsame Sache....
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Ähhm ... inwiefern?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1110
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Feminismus

Beitrag von Fanchen »

Sie ist AfD-Mitglied? Und zwar am rechten Rand...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Ja ... und? Sind AFD-Mitglieder Faschisten?

Btw ... der Thread entgleitet gerade, evtl. sollten wir das woanders disputieren.
Aber interessieren tut mich das jetzt schon.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Soiled

Re: Feminismus

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 28. November 2019, 20:35 M.E schreien heutzutage am meisten die etwas rechtsorientierten nach der Meinungsfreiheit,kann natürlich ein subjektives Gefühl sein...
Ist nicht nur ein Gefühl, gibt Umfragen, die das bestätigen.
Lustiges, wenn auch wenig allgemeingültiges Detail: Natürlich wird in einem Kommentar geklagt, dass "Die Meinungsfreiheit (...) stark eingeschränkt (sei). Man darf z. B. über den sog. Holocaust nicht mehr diskutieren oder ihn in Zweifel ziehen."
Frage mich eh, was das "nicht mehr" da bedeuten soll. Dass man irgendwann mal den Holocaust ungestraft anzweifeln durfte?
Fanchen hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:06 Sie ist AfD-Mitglied? Und zwar am rechten Rand...
Björn Höcke darf als Faschist bezeichnet werden. Gibt ein Urteil dazu, das wird durch die Meinungsfreiheit abgedeckt. Sollte die großen Verteidiger der Meinungsfreiheit ja eigentlich freuen, dass man sowas sagen darf. ;)
Laut Gauland ist er die "Mitte der Partei", was bedeutet, dass mindestens(!) 50% der AfD-Mitglieder ebenfalls als Faschisten bezeichnet werden dürfen.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Feminismus

Beitrag von Schattenwurf »

Germany mulls extra research funding for committee-burdened women

Verstehe ich das jetzt richtig ...
Frauen wollen eine 50:50 Quote für Gremien.
Da es aber nicht genug Führungspersonal bei den Frauen gibt,
kommt es dazu, dass Frauen überproportional mit Gremienarbeit von der Forschungsarbeit abgehalten werden.
Beispiel:
100 Männer und 50 Frauen leisten jeweils 10 Stunden Gremienarbeit.
Da man aber auch 50:50 besteht müssen Frauen jetzt 20 Stunden Gremienarbeit leisten.
Diese 10 Stunden extra Gremienarbeit fehlen jetzt aber bei der Forschung und behindert die Karrieren der Frauen.
(Ich will jetzt gar nicht darauf hinaus, dass ein intelligenter Mensch das vorher weiß.
Intelligente Menschen versuchen sich von "Dummenarbeit" zu befreien, damit sie erschaffen können.
Und schaufelt seinen Kalender nicht mit solchen Unfug voll. :roll: )

Worauf ich hinaus will ist, die Lösung soll jetzt sein "mehr Geld".
Das erschließt sich mir nicht. Mit Geld kann man keine Zeit kaufen.
Also schon. Ich kann jemanden bezahlen der meine Wäsche macht, und spare dann diese Zeit ein.
Aber hier geht es um die Aufteilung der Arbeitszeit einer Person zwischen Forschung und Gremium.
Wie will man da Zeit durch Geld "frei" machen?
Jemanden bezahlen der sich für einen selbst ins Gremium setzt, damit man in der Zeit forschen kann?

Ist es im Forschungsalltag so, dass man an eine Stechuhr geht,
und wenn dann die 40 Wochenstunden (oder eher 25 :roll: ) voll sind,
kommt jemand vorbei und sagt "Los raus aus dem Labor. Deine Arbeitszeit ist abgelaufen." ???
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
blacksister´s ghost

Re: Feminismus

Beitrag von blacksister´s ghost »

Neben all dem Corona und Flüchtlingen, bin ich heut beim lesen mal auf ein anderes Thema gestoßen...Feminismus. Das Lieblingsthema vieler :mrgreen:
Bzw. ging´s noch nich mal direkt um Feminismus, aber er war Bestandteil davon. Sinngemäß war die Aussage, dass der Feminismus die Männer untergebuttert hat, wo bei mir der Gedanke kam "Is es denn echt so?". Is innerhalb von (zwischenmenschlichen) Beziehungen inzwischen soviel Respekt der Frau gegenüber an der Tagesordnung, dass ein Mann sich nich mehr nimmt was er will und die Frau sowohl im Haus als auch im Bett die Hosen an hat? Soll die Gleichberechtigung der Frau, Männer im Kopf echt so manipuliert haben?
Antworten