Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Stefan aus Magdeburg ist ein Handball Held von früher, und er hat 100% Recht.
Die Meinungsfreiheit ist von Bord gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=MIknIT6DQgg
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Schattenwurf »

Joa ... der konformistische Druck ist überall sehr hoch geworden.
Nicht nur in der Politik, schon selbst bei banalen Fragen.
Selbst bei den Nonkonformisten. ^^
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Elric »

Also bitte, wer heutzutage sich öffentlich für Menschenrechte einsetzt oder bekennt, keine Tiere zu essen, wird aus der einschlägigen Ecke bepöbelt und bedroht...

...und der Meinungskampf gegen solchen rechtsradikalen Terror wird von den Tätern als Unterdrückung von Meinungsfreiheit bezeichnet...

...Herr Kretschmar hat vielleicht etwas ganz anderes gemeint, aber leider klassische Argumentationsmuster des (neu)rechten Diskurses verwendet; mit den Folgen muß er wohl leben...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Phönix75 »

Daumen hoch für Kretzschmars Meinung. Auch sowas traut sich eben kaum noch einer zu sagen, unabhängig davon, wie seine politische Einstellung ist.

@Elric

Dieser "rechtsradikale Terror" ist nur für dich "rechtsradikaler Terror", weil deine Meinung dementsprechend ist. Und scheinbar ist eben auch für dich alles "rechts" was nicht in dein Weltbild passt. Das ist aber dasselbe Argumentationsmuster, was du Herrn Kretzschmar unterstellst. Sich kritisch zu äußern ist eben nicht gleich rechts. Sich NICHT zu äußern bzw. dieselbe Meinung wie die Masse zu vertreten, ist Mainstream. Und das völlig unabhängig von links oder rechts. Fehlt bloß noch, dass man Frau Wagenknecht rechtsradikales Gedankengut unterstellt. :o :shock: :roll:

Meine Empfehlung dazu: https://youtu.be/vS4DNnp8ZhM


Und hier gleich noch die satirische Überhöhung dazu: https://www.der-postillon.com/2019/01/k ... .html#more
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Bloody Arthur »

Naja, die Sache ist ja die, dass man in einer "Meinungsfreiheit" auch geäußerte Meinungen Kritisieren darf und sich auch ganz ausdrücklich von Menschen distanzieren darf die diese Meinungen äußern. Das scheint diesem Kretzschmar nicht zu gefallen. Er möchte anscheinend keinerlei Konsequenzen für seine Meinungsäußerung befürchten müssen... Klingt für mich eher nach dem Wunsch Meinungsfreiheit bzw. die Meinung anderer einzuschränken um selbst das Sagen zu haben...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Phönix75 »

@Bloody Arthur

Unsinn!
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Bloody Arthur »

@Phönix75

Erklärung!

Erster Teil meiner Aussage? Zweiter Teil? Alles? o.O
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Phönix75 »

@Bloody Arthur

Deine komplette Aussage. Es geht doch vielmehr darum, dass der derzeitige Trend ist, alles als rechts/rechtsradikal zu bezeichnen, was abseits des Mainstreams geäußert wird. Das wird von ganz oben vorgegeben und hat sich bis in die tiefsten Schichten mittlerweile verfestigt. Diese Meinungsmanipulation war und ist ein schleichender Prozess. Kommt aber letztendlich aufs Gleiche raus, wie der Leitspruch der Bildzeitung: "Bild dir deine Meinung." Nicht nachzudenken und das was die vielen guten Menschen vorplappern, einfach nachzuplappern ist eben einfacher. ;) Durch die offensive mediale Präsenz wird heutzutage echte und aggressive Meinungsmache betrieben.
Nichts ist so, wie es scheint.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Fanchen »

@Phönix75

Unsinn!

:roll:
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Stefan Kretzschmar und das Ende der Meinungsfreiheit

Beitrag von Schattenwurf »

Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 18:42 Erklärung!

Erster Teil meiner Aussage? Zweiter Teil? Alles? o.O
:>
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten