Schwangerschaftsabbruch

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Fanchen hat geschrieben: Montag 14. Januar 2019, 20:05 Aber wenn es kein Straftatbestand mehr wäre, müsste es ja auch nicht mehr verfolgt werden...?

Du scheint die Rechte von Schwangeren ja eher dem Recht auf Leben des Kindes unterzuordnen. Ich wüsste jetzt aber gern mal, warum das so ist und wo bzw. wann das Recht auf Leben beginnt. Ich gehe mal davon aus, auch wegen der vorhergehenden Diskussion, dass Verhütung für dich in Ordnung ist. Was ist dann zum Beispiel mit der "Pille danach"?
Ich? Mir ist das egal. Die Jusos sind eine Splittergruppe einer sterbenden Partei. Wieviel schafft die SPD? 15%?
Was die meinen hat wenig bis keine politische Relevanz.
Und wird es auch nicht haben.
Schon alleine die strategische Dummheit zu sagen "Wir wollen streichen." statt "Wir wollen dies und das ändern, mit dieser und jener zu erwartenden Wirkung."
sagt doch schon genug aus.
Übelste Polemik die eher zu mir passen würde, wenn ich den Stänkerer mach.

Ich hatte schon mehrfach geschrieben, dass ich mit dem geltenden Recht ganz zufrieden bin. Emotional sehe ich das auch mal anders, aber deshalb gibt es ja Regeln. Das es eben nicht nach Bauchgefühl geht.

Man kann das auch ganz anders sehen.
Eine Frau die so durch ist das sie Abtreibung für legitim hält, tut vielleicht gut daran, sich aus dem Genpool rauszuhalten. Nur mal so als Gedanke.

Aber über dich hab ich gelernt,
dass du strafe Titten und nen straffen Hintern höher bewertest als ungeborenes Leben. Kann ich verstehen. :3
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Fanchen »

Ich bin wirklich verwundert, wie du es selbst bei einer Antwort auf eine direkte Frage schaffst, völlig am Thema vorbeizureden. Und mit drei Beiträgen hat du keine Frage von mir beantwortet :roll:
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 00:26 Übelste Polemik die eher zu mir passen würde, wenn ich den Stänkerer mach.
Wenigstens ist deine Selbsteinschätzung nicht völlig ab der Realität - wenn du das tatsächlich so meinst.
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 00:26 Aber über dich hab ich gelernt,
dass du strafe Titten und nen straffen Hintern höher bewertest als ungeborenes Leben. Kann ich verstehen. :3
Hier muss ich mal den Admin raushängen lassen: Sowas will ich hier nicht nochmal lesen, weder mir noch wem anders gegenüber. Irgendwo ist dann doch ne Grenze.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Soiled »

Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 00:26 Eine Frau die so durch ist das sie Abtreibung für legitim hält, tut vielleicht gut daran, sich aus dem Genpool rauszuhalten. Nur mal so als Gedanke.
Seriously?

Also, entweder war das humorvoll gemeint, dann war es nicht lustig.
Oder provokant, dann war es infantil.
Oder es war ernst gemeint, dann ist es stinknormale Misogynie.

Wie gesagt, ich diskutiere nicht mit ultra-konservativen Leuten, bringt ja eh nix (was ja auch Fanchen schön demonstriert hat - seine Mühe war vollkommen vergebens). Aber wenn sie solche Schoten raushauen sollte das imho nicht unkommentiert stehen bleiben.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Mich hätte z.B. noch die Antwort auf Fanchens Frage interessiert, wie dann beispielsweise die "Pille danach" einzuordnen ist...?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Schattenwurf
Man kann das auch ganz anders sehen.
Eine Frau die so durch ist das sie Abtreibung für legitim hält, tut vielleicht gut daran, sich aus dem Genpool rauszuhalten. Nur mal so als Gedanke.
Man oder Du,oder kommt der Gedanke jetzt irgendwo aus dem Off?
Demnach sind hier fast ALLE "durch" inklusive der Männer,sprich nicht ganz dicht im Schädel.
Eine Meinung unter Millionen,muss mich eigentlich gar nicht jucken,aber seit dem Du hier mit der Tür ins Haus gefallen bist und alles umschmeisst,lese ich fast in jedem Beitrag eine Beleidigung gegen Frauen oder jemanden ,der deine Ansichten nicht teilt.Alle dumm,alle "durch".
Langsam nervt es.^^
Das liegt, glaube ich, auch daran das ich nichts mehr ins Internet schreibe.
"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage/lese was ich schreibe?"
Okay, aber ich denke da gibt es bessere Foren zur "Selbsttherapie". ;)
Übelste Polemik die eher zu mir passen würde, wenn ich den Stänkerer mach.
Wenn? :lol:
Dann müssen wir uns hier ja noch auf viel mehr gefasst machen.
Keine Ahnung ,warum du hier so krampfhaft versuchst ,als "Sieger" heraus zu gehen.
"der Rächer der Unschuldigen".



@Fanchen
Hier muss ich mal den Admin raushängen lassen: Sowas will ich hier nicht nochmal lesen, weder mir noch wem anders gegenüber. Irgendwo ist dann doch ne Grenze.
Sehe ich auch so, die Regeln sollten nicht nur für den Chat gelten.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Fanchen hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 07:22 Hier muss ich mal den Admin raushängen lassen: Sowas will ich hier nicht nochmal lesen, weder mir noch wem anders gegenüber. Irgendwo ist dann doch ne Grenze.
Tut mir leid, wenn du dich beleidigst fühlst entschuldige, war nicht meine Absicht.

Der Gedanke rührt daher das wir bei.
Körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung vs. Leben waren
und ich hab Körperliche Unversehrtheit mit Arsch und Titten gleichgesetzt,
und du sagtes "Genau Schatten ... gut das du dich selbst widerlegst"
das wäre dann
Arsch und Titten und Selbstbestimmung vs. Leben
Selbstbestimmung zieht ja nicht, weil man über ein anderes Leben als das seiner selbst bestimmt.
Müsste eher ... Dennanderenbestimmung heissen, oder so.
und das führte zu
Arsch und Titten vs. Leben
Und ich dachte ich argumentiere hier für die Lebenseite.

Naja ... nur zur Erklärung ... immerhin war es ja das was du geschrieben hast und nicht ich.
Blöd das ich dich missverstanden hab.
Soiled hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 08:31
Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 00:26 Eine Frau die so durch ist das sie Abtreibung für legitim hält, tut vielleicht gut daran, sich aus dem Genpool rauszuhalten. Nur mal so als Gedanke.
Seriously?

Also, entweder war das humorvoll gemeint, dann war es nicht lustig.
Oder provokant, dann war es infantil.
Oder es war ernst gemeint, dann ist es stinknormale Misogynie.

Wie gesagt, ich diskutiere nicht mit ultra-konservativen Leuten, bringt ja eh nix (was ja auch Fanchen schön demonstriert hat - seine Mühe war vollkommen vergebens). Aber wenn sie solche Schoten raushauen sollte das imho nicht unkommentiert stehen bleiben.
Aha ... sehr interessant
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 08:33 Mich hätte z.B. noch die Antwort auf Fanchens Frage interessiert, wie dann beispielsweise die "Pille danach" einzuordnen ist...?
Meinst du Levonorgestrel oder Ulipristalacetat?
Völlig legitime Verhütungsmittel, finde ich.
Jeder verliert mal die Beherrschung, oder? ^^
Vielleicht betrunken gewesen o.ä.
Ich finde, da kann man voll hinter stehen, ohne unzulässige Abwägungen machen zu müssen.
Man weint ja auch nicht um ein Taschentuch voll Sperma ...
oder wenn die Frau ihre Tage bekommt, und die Eizelle ungenutzt im OB verschwindet.
Vielleicht sollte man die subventionieren.

Was hältst du den davon?
SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 14:10 @Schattenwurf
Man oder Du,oder kommt der Gedanke jetzt irgendwo aus dem Off?
Demnach sind hier fast ALLE "durch" inklusive der Männer,sprich nicht ganz dicht im Schädel.
Eine Meinung unter Millionen,muss mich eigentlich gar nicht jucken,aber seit dem Du hier mit der Tür ins Haus gefallen bist und alles umschmeisst,lese ich fast in jedem Beitrag eine Beleidigung gegen Frauen oder jemanden ,der deine Ansichten nicht teilt.Alle dumm,alle "durch".
Langsam nervt es.^^
Wo hab ich den jemanden beleidigt?
zb. du dumme Sau genannt oder so ... ad hominem ist eher nicht so mein Ding.
Wenn sich Mitmenschen den Schuh anziehen, ist das meine Schuld?

Also ich hab mir die Schuhe nicht angezogen die Soiled alle paar Posts hingeworfen hat.
Egal ob er mich als Kind oder Frauenhasser tituliert. Die beiden Schuhe passen halt nicht. ^^
Ich hab Frauen unheimlich gerne, also manche halt.
Und, naja, kindisch? Könnte sein ... würde mich jetzt nicht stören.

Ganz generell hast du aber recht.
Ich halte die menschlichen Wesen für ziemlich gestört,
würde mich da aber auch nicht ausschließen.
Ich halte das wie Jiddu Krishnamurti.
Hältst du denn die Menschen für geistig gesund?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Hältst du denn die Menschen für geistig gesund?
Ich denke mal ,das würde zu weit in den OT Bereich führen. ;)
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Blackshiro »

Schattenwurf hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 18:53 Meinst du Levonorgestrel oder Ulipristalacetat?
Völlig legitime Verhütungsmittel, finde ich.
Jeder verliert mal die Beherrschung, oder? ^^
Vielleicht betrunken gewesen o.ä.
Ich finde, da kann man voll hinter stehen, ohne unzulässige Abwägungen machen zu müssen.
Du weißt aber, dass die Pille danach, wie alle anderen Verhütungsmittel auch, keinen 100% Schutz vor einer Schwangerschaft bietet, weil sie den Eisprung nur verschieben kann und das nichts bringt, wenn er schon stattgefunden hat, ja?

Ist in deinen Augne eine Abtreibung dann legitim?

Und joa, die anderen Fragen und Gegenargumente bleiben nach wie vor einfach unerwähnt. Auch 'ne Art, sich nicht mit dem Thema zu befassen, aber auf seiner Meinung zu beharren.
Hach ja. Manchmal wünschte ich mir, insbesondere Männer mit einer so frauenfeindlichen Meinung wären in der Lage, Kinder zu bekommen. Denen wünsche ich, mal in einer Situation zu stecken, in der man so richtig, richtig verzweifelt ist und dann nicht abtreiben darf.
Aber gut, ich versuch grade, mit jemandem zu diskutieren, der eine Unterhaltszahlung ernsthaft mit einer Schwangerschaft vergleicht, was erwarte ich?
We are far from perfect - but perfect as we are
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Was ich von der Pille danach halte? - Ich finde es gut, dass sie mittlerweile in Apotheken rezeptfrei erhältlich und das ganze nicht mehr mit so viel Aufwand verbunden ist, an das Ding ran zu kommen; muss man ganz klar sagen. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es aber gefährlich, das Ganze als Verhütungsmittel zu sehen, denn genau genommen ist es das überhaupt nicht. Wenn man Pech hat, ist alles schon "im Gange", da wirkt auch die Pille danach nicht mehr. Ansonsten ist es eine absolut gute Sache.

Eine Unterhaltszahlung und die Schwangerschaft einer Frau in einen Topf zu werfen, finde ich auch extrem schräg. Dazu kommt noch, dass ich absolut nicht darauf klar komme, wenn behauptet wird, durch eine Abtreibung würde man Verantwortung aus dem Weg gehen. Auch diese Entscheidung erfordert Verantwortung; und das nicht gerade wenig. Und das hat nichts damit zu tun, ob man nun von Schuldgefühlen geplagt wird oder eben nicht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Schattenwurf »

Die blieben unbeantwortet, weil es etwas stürmisch war. =)

Naja, emotional hab ich damit riesen Bauchschmerzen.
Wir haben aber schon raus gearbeitet das es Fälle geben muss in denen ein Abbruch möglich ist. (oder?)
Wir haben auch über die Rahmenbedingungen gesprochen.
Wobei ich von meiner stringenten Position abgewichen bin,
um das nicht zu unangenehm für die Frau zu machen. (Thema Vergewaltigung)
Also das man keine Gründe braucht, sich aber an einen Zeitrahmen zu halten hat.

Bei dem Waren wir gerade.

Klar wirkt die Pille danach nicht zu hundert Prozent.
Aber man könnte, wenn die Pille an ein Namen und Rezept gebunden ist, danach einfach sagen
"Ok, es war wohl ein Ausrutscher. Die Frau war sich sicher genug für die Pille danach.
Mit der Pille hat es leider nicht geklappt. Aber zur Diakonie brauch sie nicht mehr, weil der Wille offenkundig und fundiert ist."
Oder so ähnlich.

Unterhaltzahlung vs. Schwangerschaft ... Ring frei
Pflicht ... kann man sich aussuchen ... 1:0 ... jetzt bist du dran

Ich weiß nicht ob man das nicht vergleichen kann.
Sagen wir mal 10 Euro sind eine Stunde Lebenszeit für den Durchschnittsmenschen.
Dann wären 300 Euro Unterhalt 30 Stunden Lebenszeit ... Monat für Monat ... Jahr für Jahr.
Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.

Btw ...
"Denen wünsche ich, mal in einer Situation zu stecken, in der man so richtig, richtig verzweifelt ist und dann nicht abtreiben darf."
Kann eigentlich nicht passieren ... also das "nicht dürfen."
Dafür gibt es Gesetze.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten