Schwangerschaftsabbruch

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Es wurde da Argumente wie Selektion angeführt, welche ja im 3. Reich ein nicht unwesentliches Thema war, was aber eher der Rassenhygiene zugrunde lag.
Mit solchen Argumenten zu kommen,ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten und es verspottet mNn die Opfer des 3. Reiches.^^
Zu der Zeit wurden nicht "Biodeutsche" Frauen dazu genötigt bzw. es wurde ihnen geraten abzutreiben.
Das miteinander zu vergleichen,schlägt dem Fass der Dummheit den Boden aus.
*Meine jetzt solche Argumente, nicht dich Phönix*

Ich finde nicht Betroffene ,dem Pöbel steht es gar nicht zu, darüber zu (ver-)urteilen,wenn eine Familie oder Frau sich gegen ein behindertes Kind entscheidet.
Und wenn sie es tun, dann sollen sich diese Leute doch bitte als Adoptiveltern vorschlagen.^^
Ich frage mich wie viele dann noch den Mund so weit aufreißen würden.
*Reine Frustablasse, wie so viele Themenbereiche in unserer Gesellschaft,Hauptsache man kann jemanden verurteilen und herumhacken*

Irgendwie fällt mir dazu gerade ein Songtext ein:
Du unterwirfst dich den Großen und trittst nach den Kleinen,
Du benimmst dich wie Sch***** auf zwei Beinen....

Aber genauso kommt es mir oft vor,das jedes persönliche Thema ,welches ein wenig von der Norm abweicht,gleich einen Sturm der Entrüstung wach ruft.
Individuen kann man man angreifen,"Was sind das bloß für böse Menschen, die so etwas tun?"
Da kommen sie gleich mit Fackeln und Mistgabeln.
Während Themen,die jeden etwas (wirklich) angehen und empören sollten,in der Lethargie der Masse untergehen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Phönix75 »

@SchwarzeKatz

Das ist doch wohl das Hauptproblem in diesem Lande... hier wird geurteilt, debattiert, diskutiert usw. über Sachen, von denen die Wenigsten überhaupt Ahnung haben, weil sie a) selbst nie betroffen sind bzw. waren und b) es den Anschein hat, den Menschen die Eigenverantwortung und -entscheidung abgenommen werden soll. Deshalb wundert es mich nicht, dass die Menschen genervt sind von dieser Kackpolitik und sich abwenden. Was mich aber wundert, dass die ewig gestrige CDU nach wie vor um die 30% Wähler mobilisieren kann. Ich persönlich gebe nichts auf die Zahlen, weil es bereinigt nur noch etwa 20% sind. Aber dieses Fünftel will anderen Menschen vorschreiben, nicht abtreiben zu dürfen, wenn das Kind eine Behinderung aufweist und schon garnicht einen Bluttest anzubieten, den die Krankenkasse, sprich die Allgemeinheit übernimmt. Das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch Medien und Politik.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwangerschaftsabbruch

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Was mich aber wundert, dass die ewig gestrige CDU nach wie vor um die 30% Wähler mobilisieren kann
Das fragte ich mich auch schon öfters...
Wer sind diese Menschen?
Ich kenne Niemanden,der die wählt. :lol:
Antworten