Es wird immer schlimmer: Uploadfilter gegen Terrorismus

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Antworten
böserwolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 22:56
Wohnort: Leipzig
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 31
Kontaktdaten:

Es wird immer schlimmer: Uploadfilter gegen Terrorismus

Beitrag von böserwolf »

Die EU versucht nun auch noch Uploadfilter gegen Terrorismus als Begründung einzuführen: https://netzpolitik.org/2018/eu-innenmi ... iltern-ab/
Außerdem soll jede Webseite eine Beschwerdestelle einrichten, bei den Behörden die Löschung von Inhalten einfordern können.
Die Regelung schreibt vor, dass diese Löschung rund um die Uhr innehab einer Stunde zu erfolgen hat!

Leider betrifft dies auch kleine Webseiten. Somit sollte so etwas wie dieses Forum hier dann der Vergangenheit angehören.
Und der Staat darf über unsere Meinungsfreiheit bestimmen. Verhältnisse wie China oder Nordkorea.

Was kommt eigentlich als nächstes?
Die EU hat es jetzt geschafft das selbst ich sie hasse!
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1635
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Es wird immer schlimmer: Uploadfilter gegen Terrorismus

Beitrag von Grauer Wolf »

Zwei Möglichkeiten für kleine Webforen:

(1) Die Inhalte der Webseite sind nur noch für registrierte Benutzer einsehbar. Bei der Registrierung muß der prospektive Benutzer eine eidesstattliche und strafbewehrte Erklärung abgeben, die Löschung von Inhalten nur beim Admin nur während der von ihm genannten Beschwerde-Zeiten einzureichen.

(2) Hosten des Forums in Nord-Korea.

Sarkasmus Ende.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Es wird immer schlimmer: Uploadfilter gegen Terrorismus

Beitrag von Phönix75 »

@Grauer Wolf

:lol: ;)

Sehr schön!


@böserwolf

Du scheinst dich ausnahmslos damit zu beschäftigen, wie und wann es dem Forum hier an den Kragen geht. Das dies an Dramaturgie kaum zu überbieten ist, versteht sich natürlich von selbst. Es wurde noch nie etwas so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Also mach mal gaaaaanz ruuuuhig. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Es wird immer schlimmer: Uploadfilter gegen Terrorismus

Beitrag von Lylia »

Ich gehe hier mit @Phönix75 d'accord, "die Geister die ich rief" sage ich nur, langsam frage ich mich auch, was das hier immer soll @böserwolf ... :roll:
böserwolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 22:56
Wohnort: Leipzig
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Es wird immer schlimmer: Uploadfilter gegen Terrorismus

Beitrag von böserwolf »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 8. Dezember 2018, 16:06
@böserwolf

Du scheinst dich ausnahmslos damit zu beschäftigen, wie und wann es dem Forum hier an den Kragen geht. Das dies an Dramaturgie kaum zu überbieten ist, versteht sich natürlich von selbst. Es wurde noch nie etwas so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Also mach mal gaaaaanz ruuuuhig. ;)
Ich wollte eigentlich nur nochmal darauf aufmerksam machen, das es auch Uploadfilter gegen Terrorismus geben soll. Bloß leider hat das in meinen Vorgängerthread niemand mehr beachtet.

Tut mir leid.
Antworten