Die Gelbwesten

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: Die Gelbwesten

Beitrag von Demon89 »

Lylia hat geschrieben: Mittwoch 26. Dezember 2018, 01:22 mit Aggressionen erreicht man nichts, nur sein Strafregister zu füllen und das kann es nicht sein.
Eigentlich zeigt sich in Frankreich gerade, dass man mit ausreichend Aggression durchaus einiges erreichen kann.

Lylia hat geschrieben: Mittwoch 26. Dezember 2018, 01:22 Ich denke, dass man auch evtl. mehr ereichen wird, wenn man sachlich zwar mit Nachdruck sagt, was nicht gut ist und Veränderungen fordert, aber die müssen auch umsetzbar und logisch nachvollziehbar sein und durch Argumente nicht Gewalt gestützt werden.
"logisch", "nachvollziehbar", "Argumente" - seit wann kennst du den solche Worte? XD



Zu Sarah Wagenknecht
Prinzipiell ist die Idee, für seine Ziele auf die Straße zu gehen keine neue. Im Grunde ist es bereits aus alten politikwissenschaftlichen Modellen bekannt, dass das politische System Input braucht um Output zu liefern. Das eigentlich Kontroverse daran ist eher, dass sich Wagenknecht nicht wirklich von der Verwendung von Gewalt distanziert (selbst, wenn das an einigen Stellen immer wieder angedeutet wird).
An sich wirkt es eher wie wenn man versuchen will auf einen Zug aufzuspringen, der vorher in Deutschland größtenteils rechten Kräften zur Verfügung stand - in der Sache keine schlechte Idee, in der praktischen Umsetzung eher katastrophaler Mist.
An sich ist es durchaus das Recht der Leute zu protestieren, ob nun in gelben Westen oder nicht. Aber eigentlich sollte man jeden dieser gewaltbereiten rechtsstaatsverachtenden Westenträger darunter sofort niederknüppeln, um ihnen zu demonstrieren, für was für eine Welt sie eintreten!
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Soiled

Re: Die Gelbwesten

Beitrag von Soiled »

Demon89 hat geschrieben: Mittwoch 26. Dezember 2018, 05:20 Eigentlich zeigt sich in Frankreich gerade, dass man mit ausreichend Aggression durchaus einiges erreichen kann.
Nicht nur in Frankreich, die ganze Geschichte ist doch mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Kriegen - wenn man damit nix erreichen würde würden es die Leute doch schon längst gelassen haben. :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Die Gelbwesten

Beitrag von Phönix75 »

Gelbwesten? Warten die alle auf den Apschleppdienst? ;)


Apropos Gewalt/Aggressionen: Mit friedlichen Demonstrationen hat sich noch nie etwas verändert. Ich neige sogar dazu zu sagen, dass es mittlerweile viele Demonstranten frustriert, dass "die da oben" sich eher ins Fäustchen lachen, wenn so ein paar Hansels auf die Strasse gehen und plakateschwenkend und trillerpfeifend ihren sogenannten "Unmut" Platz machen. Manchmal erinnert mich das eher an Volksfeststimmung, als an den wirklichen Willen, etwas verändern zu wollen. Und noch mehr erinnert mich das daran, genau wie bei den saisonalen Spendenaufrufen, eher sein Gewissen zu beruhigen und zu befriedigen, als wirklich um eine Sache zu kämpfen. Und nachher sagt man dann mit stolz geschwollener Brust: "ich war auf einer Demo für/gegen..." = "Ich habe vor Weihnachten für das SOS-Kinderdorf gespendet." Diese Einstellung ist einfach nur hohl und pseudo.
Nichts ist so, wie es scheint.