Skandale ohne Aluhut...

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Skandale ohne Aluhut...

Beitrag von BlackDog »

Ich glaube ja, dass man im Verfassungsschutz, eine gewisse Loyalität zum eigenen Land braucht. Loyalität zum eigenen Land kann man auch "Heimattreue" nennen. Und schon ist man drin in der rechten Schiene. Patriotismus - und auch wieder drin.

Nun im Gegensatz zu vielen anderen Jobs sind geheimdienstliche Berufe eher weniger vom Geld abhängig als von Idealen und Werten. Ideale... Werte... auf welcher NPD Demo hab ich diese Worte schon mal gehört...? Man braucht einen besonderen Bezug zu seinem Land. Man braucht eine Loyalität zu seinem Land. Die weit über kaufbare Interessen hinausgeht.

Also ich persönlich, denke mir (für mich selbst), eine Gewisse Einstellung ... hmm... Konservativismus mit dazugehört, wenn man in einem der Geheimdeinste arbeitet. Und dann ist der Schritt nicht mehr weit.

Mal ganz abgesehen davon das der Verfassungsschutz ja sowieso Kontakte zu rechts genauso wie links unterhalten muss.

Das soll aber nicht heißen, dass ich verfassunsfeindliche Verstrickungen oder gar Taten vom Verfassungsschutz gutheißen will. Aber a sind das auch nur Menschen und b sind Menschen meistens blind und taub.
Soiled

Re: Skandale ohne Aluhut...

Beitrag von Soiled »

Zum Thema Verfassungschutz: In Oberösterreich wurden vom dortigen Verfassungsschutz die "Omas gegen Rechts" als linksextrem eingestuft ...

Ich hab schon bald eine Gehirnerschütterung vom headdesken.
Soiled

Re: Skandale ohne Aluhut...

Beitrag von Soiled »

Vom Gudenus (dem zweiten Typ neben Strache im Ibiza-Video) sind Aufnahmen aufgetaucht, die im beim Koksen zeigen. Auf Nachfrage bezeichnete er es wörtlich als "Schnee von gestern". :lol:

Klar, normalerweise geht es die Öffentlichkeit wenig bis nix an, was jemand privat konsumiert. Aber wenn dieser Jemand gleichzeitig einen recht robusten Krieg gegen Drogen und insbesondere Kleindealer geführt hat sticht das öffentliche Interesse dann wohl doch das Recht auf Privatsphäre.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Skandale ohne Aluhut...

Beitrag von Deaddigger »

Der aktuelle Fall des Philipü Amthor...nein eigentlich der allgemeine Fall der nciht aufgeklärten Korruption in der deutschen Politiklandschaft
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Antworten