Individualismus / Individualität / Individuen

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Individualismus / Individualität / Individuen

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@blacksister´s ghost

Ich empfinde es einfach so,dass der Aspekt ,welcher mich damals zum Gothic hinführte ,gefühlt und vllt auch objektiv gesehen ,einfach nicht mehr vorhanden ist.
Für mich war und ist es eine Flucht aus der Oberflächlichkeit,der Normalos.
Ich kleide mich im Alltag sehr schlicht und auch wenn ich ausgehe ,empfinde ich mich nicht als künstlich und übertrieben gekleidet bzw. verkostümiert.
Vielleicht ein wenig eleganter als sonst,dennoch authentisch.
Mir treiben es zu viele Leute mittlerweile auf die Spitze mit der Optik,dass wovor Gothic sich einst abgrenzen wollte imho.
Das ist einfach nur noch künstlich und jeder muss den anderen übertrumpfen auf dem Catwalk der oberflächlichen und künstlichen Schönheit.
(Da muss man ja rätselraten,wie die Person wohl in Wirklichkeit aussieht...)
WGT z.B...
Wenn das nichts mehr bringt,weil es einfach nicht individuell genug ist auf diesem Maskenball, dann ist weniger bis gar nichts am meisten.^^
Von diesem Narzissmus grenze ich mich ab,genauer gesagt interessiert mich dieses Brimborium nicht die Bohne.
Aber leider ist es genau DAS, was Gothic heute dastellt...