A. Nahles und ihr Job

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Meinst Du, sie hat ihren Aufstieg gemeint? Ich hatte sie so verstanden, dass sie ihren aktuellen Posten meint. XD
Beim Gang durch die Parteihierarchie stimme ich zu...das könnte ich nicht besser. Dazu eck ich zu schnell zu viel an. :P
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Graphiel »

Als ich den Kommentar von Frau Nahles in der Zeitung las, dachte auch erst mal, dass es nun bestimmt witzig und folgerichtig wäre wenn nun ihr Telefon bzw ihr Emailkonto nicht mehr zur Ruhe käme. Ich dachte zunächst da müssten sich eigentlich nun tausende Stimmen melden, die allesamt bessere Ansätze zu bieten hätten, als die Werte Frau Nahles.

Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr kam ich zu einem Schluss, wie ihn ganz ähnlich Grauer Wolf schon beschrieben hat. Die Leute an der Parteispitze leben in einem völlig anderen Universum, als ihre Wählerschaft. Selbst wenn sich mal jemand die Mühe machen würde sich der Wünsche und Gedanken der einfachen Kreuzchenschreiber anzunehmen und gegen den Strom zu schwimmen, so stößt diese Person auf kurz oder lang an Mauern, die wir als Wähler kaum, oder erst im Nachhinein bemerken. Ich denke hier an wirtschaftliche Interessen (Lobbyklüngeleien), Verträge die bereits abgesegnet wurden, als sie selbst nur ein kleines Parteilicht war, Parteigenossen, die sich wie die Zecken an ihren Posten (und damit natürlich auch Gehälter) krallen und nur darauf warten bis die Person einen falschen Satz äußert, mit der man sie abrasieren kann, usw.

In einer solchen Landschaft kann man nicht an die Spitze gelangen, ohne sich glatt schleifen zu lassen und selbst zu einem Teil dieses Wählerfernen Universums zu werden.

Summa Sumarum:
In der Parteilandschaft könnte ich das auch nicht besser machen als Frau Nahles. Auch wenn ich (wie vermutlich die meisten in diesem Forum) auch die ein oder andere "bessere Idee" hätte ;)

In diesem Sinne

Graphiel
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Grasblut »

Phönix75 hat geschrieben: Montag 5. November 2018, 21:43 @Grasblut

Das FAZIT. Nicht das ZITAT. ;)
Uups, sorry.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Antworten