A. Nahles und ihr Job

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Ha! Heute was lustiges gesehen: Andrea Nahles hat verkündet, wer glaubt es besser zu können als sie, solle sich doch bitte melden.

Da kann man schon ins Grübeln kommen. Hat sie sich das wirklich überlegt? Also was sie da sagt?
Ich kann dann ja nicht anders...

Ich hab mich gemeldet. Die Emailadresse ihres Bundestagsbüros rausgesucht, einen kurzen Text verfasst. Mit folgenden Eckpunkten:
- Dass ich ihren Ansatz ja an sich gut finde...also, dass sich derjenige melden soll, der meint es besser zu können.
- Dass es besser zu können, dummerweise nicht mehr schwer ist, solange man einfach nur mehr Integrität und Glaubwürdigkeit als Frau Nahles hat...
was spätestens seit der Causa Maaßen auch nicht so schwer ist.
- Dass sie und Herr Scholz im Grunde längst verbrannte Figuren sind und da auch kein Fahrplan von Klein-Klein-Maßnahmen mehr hilft.
- und halt eben: Fazit, ich weiß nicht wie gut ich es könnte, aber eben besser als sie. Also melde ich mich.

Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt. Wahrscheinlich nicht.
Aber ich möchte damit jeden ermutigen, der sich schon immer dachte "Das kann ich doch besser": Schreibt mal der Andrea Nahles. Sie wollte es ja so. :mrgreen:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Phönix75 »

So eine hohle Phrase ist doch mal schnell dahingesagt. Ist bei Frau Nahles u.a. doch nichts neues. Wenn sich niemand bei dir meldet, dürfte somit die "Glaubwürdigkeit" in gesagte Worte doch wieder mal bestätigt.

Nur mal als Beispiel: Zu einer EM/WM können es geschätzte 30 Mio "Bundestrainer" auch besser als der amtierende. Aber keiner von denen würde es wirklich machen wollen und auch können.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Mio »

Obwohl, das kann man auch so sehen:

Sie denkt sich, dass das eh keiner besser kann, weil es gerade keiner irgendwie hinkriegt.

Und dann sitzt sie zuhause in ihrem Sessel und denkt ganz schadenfroh "Bätschi".

;)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Allerdings kann mir beim Bundestrainer wesentlich egaler sein, was für nen Bullshit der verzapft. Das betrifft weder Steuern noch Rente noch Lohnniveaus noch andere DInge, die mein Leben wirklich substanziell beeinflussen.
Bei Frau Nahles schon.

Dachte mir auf jeden Fall, es wäre gut die Frau mal bei Wort zu nehmen. So dreist bin ich dann einfach mal :P
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Dactus »

Ich glaube, ich hätte keine Lust so einem Looserverein vorzustehen...

Nicht nur, dass sie ihr Profil bis zur Unkenntlichkeit verloren haben - Nicht nur, dass sie ein echtes Personalproblem haben, viel schlimmer, sie haben ihre Wähler verraten. Und das seit Jahren oder anders formuliert, seit Schröder.

Inzwischen ist mir sogar Gabriel sympathischer als Nahles^^

Und selbst wenn es die roten schaffen ihren Abstieg zu bremsen - ihnen fehlt ein glaubwürdiger Koalitionspartner. Mit den Linken reicht es nicht und die Grünen schielen Richtung Jamaika.

Und jetzt, fast zu spät, besinnen sie sich doch wieder auf typisch linke Themen (Mindestlohn, Erbschaftsteuer, Vermögenssteuer,...) wie peinlich

Echt mal Pirat, willst du das wirklich? Ich habe keinen Zweifel dass du es besser machen würdest - aber auch mit dir an der Spitze, sehe ich keine Zukunft für diese Kleinstpartei
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Benutzeravatar
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Die meisten der angesprochenen Probleme haben ja mit der Führungsriege zu tun, weniger mit den kleinen Ortsvereinen der SPD. Es wäre doch mal spannend, wie die SPD wäre, wenn man die obersten 10 % der Parteihierarchie vor die Tür setzt. ;)
Benutzeravatar
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Gera
Gender:
Alter: 34

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Demon89 »

Ich zweifle mal stark an, dass dein Fazit korrekt ist, werter Pirat :roll:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Grasblut »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... elden.html
Doch, hat se gesagt. Der Videoschnitt wurde sogar in der Heute Show gezeigt^^
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Phönix75 »

@Grasblut

Das FAZIT. Nicht das ZITAT. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1646
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: A. Nahles und ihr Job

Beitrag von Grauer Wolf »

Fazit oder ZItat, SPD oder CDU -- ist doch eh alles gehupft wie gesprungen... ;-)


Ich denke, das ganz große Problem von Leuten wie Nahles & Co. ist, daß sich ihr gesamtes Leben innerhalb der Partei abspielt und immer schon abgespielt hat. Wer in eine solche Funktion aufrücken möchte, muß schon in frühen Jugendjahren eifrig an seiner innerparteilichen Karriere basteln. Nebenher mag man pro Forma vielleicht noch etwas studieren, aber einen normalen Vollzeitjob wuppt man neben der Parteiarbeit sicherlich nicht. Dies führt letztendlich dazu, daß diese Parteikader dem Alltagsleben der normalen Menschen, ihren Sorgen und Wünschen völlig entrückt sind -- und dies vor allem auch gar nicht mehr wahrnehmen (können), da all ihre Bekannten, Freunde und Kollegen eben auch aus dem Dunstkreis der Partei stammen und ähnlich entrückt sind.

Ich tendiere der guten Frau Nahles in ihrer Haltung zuzustimmen: Es wird kaum jemanden geben, der die SPD-Karriereleiter in ähnlich kurzer Zeit so weit nach oben hat klettern können. Insofern: Wer es besser kann, soll sich melden!

Was Frau Nahles leider nicht kapiert: Es geht dem Kreuzchen machenden und schlagenden Fußvolk nicht so sehr darum, wer wo schneller Partei-Karriere gemacht hat, sondern wer gute Politik im Sinne des Wählers macht. Wie oben angedeutet, scheint das Eine das Andere jedoch auszuschließen...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket: