Wuhu Leistungsschutzrecht

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Deaddigger »

Ich frage nich immer, wer Politiker eigentlich lobotomiert hat
https://www.deutschlandfunk.de/eu-parla ... d=924114
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Grauer Wolf »

In einer Demokratie bekommt das Volk genau diejenigen Politiker, die es verdient.

So viel ich weiß, sind sowohl der deutsche Bundestag als auch das Europa-Parlament vom Volk gewählt. Es stünde jedem Wähler also frei, intelligentere Politiker in selbige Parlamente zu wählen, oder gegebenenfalls selbst zu kandidieren.

So viel zur Frage, wer unsere Politiker lobotomisiert hat.


Ich möchte allerdings noch hinzufügen, daß ich Urheber- und Leistungsschutzrecht ganz allgemein für eine geistige Bankrotterklärung halte. Wer begriffen hat, daß neue gute Ideen immer auf alten guten Ideen aufbauen und somit in der Lage ist, im Wettbewerb der Ideen erfolgreich mitzuspielen und mitzuhalten und nicht mit dem geistigen Rollator unterwegs ist, kann sowohl auf das eine als auch das andere verzichten.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Deaddigger »

Naja ob das Europa-Parlament wirklich demokratisch gewählt ist, darüber gibt es eine nicht gerade kleine Diskussion.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Lylia

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Lylia »

Deaddigger hat geschrieben: Donnerstag 13. September 2018, 07:30 Naja ob das Europa-Parlament wirklich demokratisch gewählt ist, darüber gibt es eine nicht gerade kleine Diskussion.
Genau, also ich habe es z.b nicht gewählt. :lol:
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich denke das Problem bei der Wahl des Europa Parlaments ist das "demokratisch" und nicht, ob überhaupt jemand zu Wahl geht.

Und intelligente Politiker, die man wählen könnte sehe ich auch keine :lol:
Lylia

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Lylia »

Ich werde mich darüber aber auch noch genauer informieren und ein wenig recherchieren was so alles unter dieses Leistungsschutzrecht fällt, kann wohl heute nicht schaden, sich mit so etwas auszukennen. Man will ja nicht in eine teure Geldfalle tappen, weil man nicht genug informiert ist.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Grauer Wolf »

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
»Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen!«
Ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.


Der neueste Entwurf in Sachen Leistungsschutzrecht aus dem Bundesjustizministerium besagt, daß es Such- und Aggregationsdiensten auch in Zukunft gestattet sein soll, ohne Lizenz

• eine Überschrift anzuzeigen.
• 3 (in Worten: drei) Sekunden eines Videos oder Musikstückes anzuzeigen.
• Bilder einer maximalen Größe von 128x128 Pixeln anzuzeigen.


Leute, schaltet das Internetz in Deutschland einfach ab. Hier will niemand, daß Neuland betreten werden können soll. Ich mein, wo kämen wir hin, wenn wir mal gingen und schauten, wohin wir kämen, wenn wir denn gingen?!?

ARGHHHHHH!!!!
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Fanchen »

Grauer Wolf hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 21:19Such- und Aggregationsdiensten
Aber nicht nur denen. Der aktuelle Entwurf ist ausgeweitet auf "Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft". Wird jetzt also größer als Google...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Grauer Wolf »

Au ja! In einem Telephonbuch dürften dann wohl auch nur noch die ersten drei Zeichen der Telephonnummer angegeben werden:

Maier, Hans: +49...
Müller, Hubert: +49...
Schmitt, Heinrich: +49...

Um die vollständige Telephonnummer zu bekommen, muß man dann anrufen. Oder so ähnlich.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Wuhu Leistungsschutzrecht

Beitrag von Schattenwurf »

Was wiegt schwerer, Leistungsschutzrecht oder Zitatrecht?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten