Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Deaddigger »

Semsrott hat geschrieben:Nazis sind arm dran und schlechte Menschen

Nun nicht alle AFD wähler sind Nazis (im Gegensatz zu CSU wählern) und auch nicht alle Nazis sind von Hitler begeistertt. Nehmen wir also an, wir hätten so ungefährr 8% nazis in Deutschland (also ungefähr die Hälfte der bayrischen Bevölkerung :D ). Nun ist die hinterliegende Frage von Noel, ob es einen Trend zu Naziideologien gibt, nicht ganz unbegründet. In den Medien wird immer mehr über rechte Proteste, Bewegungen und Vereine(wie z.b. der BfV) und auch Straftaten berichtet.
Und auch ohne genaue Zahlen nachzusehen denke ich, dass es einen Aufschwung rechterer Grundhaltungen gibt. Den Geschichte wiederholt sich immer.
Eährend jeder größeren Völkerwanderung oder Flüchtlingswelle entstand eine Desozialisierung und Herabwertung der Flüchtlingsgruppen (bspw. Syrien, afgahnistan, türkische Gastarbeiter, russische Gastarbeiter, juden, Westgoten im römischen Reich). Und auch seit beinahe zwei jahrtausenden mit beinahe den gleichen Argumenten, denn schon im römischen Reich waren die Germanen als faul und dumm angesehen.
Nun muss man sich Fragen, warum es zu dieser Ablehnung kommt. Und dafür gibt es diverse Gründe. Zum einen gibt es in jeder Gesellschaft asozial veranlagte Menschen und diese Menschen sind meistens auch die ersten die gehen, da sie nicht gut sozial integriert sind und damit weniger aufgeben. Dadurch sind in den Anfänglichen Jahren halt auch häufig ein gewisses teil Arschlöcher dabei. Ein weiterer Punkt ist, dass Flüchtlinge meistens verarmt sind, weil bspw. ihre Ausbildung nicht anerkannt wird und in ärmeren Bevölkerungsschichten die Kriminalitätsrate immer höher ist.
Zum anderen geht die negative Anwicht von Flüchtlingen auch meistens von eben diesen ärmeren Sichten aus, denn ihnen geht es meistens schlecht. Und dann denken diese Menschen sich, dass es ihnen bestimmt schlecht geht wegen den Menschen die da kommen, was meiner Meinung nach ein relativ Religiöser Ansatz ist.

Um nun auf die Eingangsfrage zurückzukommen, nein ich denke nicht das es genug Nazis gibt um den Hitkergruß als neuen Trend zur Begrüßung anzusehen sondern eher als Peergroup Erkennungszeichen, so wie der geheime 23 fach handschlag mit doppelter Drehung oder weiße pullis mit spitzer Kaputze.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Phönix75 »

@Deaddigger

Wen bzw. was zitierst du da? Stammt das aus einem anderen Thread oder aus einem anderen Forum?

Um auf deinen Beitrag einzugehen. Ziemlich schwer zu verstehen, was du da (fehlerhaft) von dir gibst. Das allerdings nur arme Flüchtlinge zu uns kommen, ist mal wieder so eine allgemeine Unwahrheit. Die Ärmsten der Armen in diversen afrikanischen/arabischen Ländern haben garnicht das Geld dazu, sich den Schleuser und Schlepper zu leisten. Wer flüchtet da also (ich rede nicht von Kriegsflüchtlingen)? Das sind wohl diejenigen, die in ihren Ländern nicht zu den Ärmsten gehören und meinen, im Schlaraffenland Deutschland/Schweden/etc. das Paradies zu bereisen und dort die dicke Kohle zu machen. Das wird übrigens in diversen Politmagazinen immer wieder bestätigt. Klar kann man hier schon deutlich besser leben, wenn man in der sozialen Hängematte liegt, als in den Herkunftsländern. Kurzum sind ein Großteil der Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge. Und das kotzt viele Bürger an. Die müssen auch für ihr Geld teilweise hart arbeiten gehen (mehrere Jobs) und ihnen fällt auch nichts in den Schoß. Hier muss sich auch jeder (mit einigen Ausnahmen) seinen "Wohlstand" erarbeiten und nicht wenige schaffen es trotzdem nicht. Und wenn dann noch kriminelle Flüchtlinge dabei sind, dann kocht eben die Volksseele. Mich wundert sowas nicht. Nur hat es die Regierung bisher nicht verstanden, den Rechten den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem man nur noch und ausschließlich Kriegsflüchtlinge aufnimmt. Das ist meiner Meinung nach genug Humanismus und Befriedigung für den Gutmenschen (der sehr oft weit weg von den wahren Problemen ist). Und da es kein Umdenken gibt, wird es weiterhin Auftrieb am rechten Rand geben. Schweden wird es dieses Wochenende erleben. Aber momentan gibt es ja den Chemnitz-Hype und da kann man wieder bisschen Stimmung machen, wie blöd, primitiv und rechtsradikal insbesondere der Osten ist. Naja, wenn man es sich einfach machen kann, dann tut man es.

Das klärt aber immer noch nicht, warum Nazis immer noch gern den Hitlergruß zeigen und jemanden verehren, der feige Selbstmord beging. Die ewig Gestrigen wird es immer geben und sie mischen sich eben derzeit gern unter das Protestvolk, weil es ihnen nützt.
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 9. September 2018, 09:56 Ähm ... ich finde schon, dass man Nazis durchaus negativ bewerten sollte.
Sicher, aber es geht hier im Thema ja nur um den Gruss und seiner Aktualität, weniger um die Nazis selber, mal ganz streng es genau-nehme. :P
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich sehe es ähnlich wie Phönix. Ärger und Unbehagen vieler Bürger wird vielfach von den demokratischen Parteien nicht ernst genommen und als rechts stigmatisiert. Was wiederum der AfD Auftrieb gibt. Und das gibt wiederum den Nazis hierzulande Auftrieb, mit denen die AfD ebenfalls kokettiert. Ich habe das Gefühl, es gibt nur noch feindliche Lager aber kein Interesse daran, die Probleme wirklich anzugehen. Sich gegenseitig verbal und körperlich niederzumachen ist natürlich auch viel einfacher, als Lösungen zu finden :roll:

Was den Hitlergruß angeht, so ist es wahrscheinlich, wie schon erwähnt, Dummheit aber auch der Wunsch, seine Gesinnung zu demonstrieren. Kann mir durchaus vorstellen, dass viele, die ihn nutzen, sich gar nicht weiter mit der Person Hitler und seinen Taten auseinandersetzen.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Deaddigger »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 9. September 2018, 16:12 [...]
Das sind wohl diejenigen, die in ihren Ländern nicht zu den Ärmsten gehören und meinen, im Schlaraffenland Deutschland/Schweden/etc. das Paradies zu bereisen und dort die dicke Kohle zu machen.
[...]
Kurzum sind ein Großteil der Flüchtlinge Wirtschaftsflüchtlinge.
Ähm steht doch drüber Semsrott, kann man googeln ist lustig.


Also 1. Spätestens wenn du fliehst bist du Arm ganz abgesehen davon, das alle Länder aus den die Hauptflüchtlingsströme kommen ein Durchschnittsgehalt haben, dass nur einem Bruchteil des westlichen Durchschnittsgehalts entspricht entsprechend sind sie spätestens hier arm. Und die "fette Kohle" wird von ausländern in Deutschland fast nie gemacht, denn der Großteil von Flüchtlingen arbeitet in mindestlohn jobs. Und zu 2. Hast du dafür eine Quelle? Weil die Gesetzeslage vorsieht, dass nur Flüchtlinge aus nicht sicheren Herkunftsländern aufgenommen werden, das beinhaltet aber natürlich nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch religiöse und politische Flüchtlinge, wie bspw. Homosexuelle in afrikanischen Ländern oder auch Demokraten in Diktaturen.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Lylia

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Lylia »

Deaddigger hat geschrieben: Sonntag 9. September 2018, 22:49
Also 1. Spätestens wenn du fliehst bist du Arm ganz abgesehen davon, das alle Länder aus den die Hauptflüchtlingsströme kommen ein Durchschnittsgehalt haben, dass nur einem Bruchteil des westlichen Durchschnittsgehalts entspricht entsprechend sind sie spätestens hier arm.
Ja aber bitte bedenke auch, dass in ihren Ländern die Mieten und das Essen ebenfalls nur einen Bruchteil dessen kosten, was es hier kostet. Ich bin auf FB mit ein paar Syrern befreundet, die mir erzählten, dass viele ihrer Landsleute wieder zurück-reisten, weil sie entsetzt waren, als sie feststellen mussten, WIE teuer hier das Lebenswichtigste ist. :shock:
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Deaddigger »

Lylia hat geschrieben: Montag 10. September 2018, 02:48
Deaddigger hat geschrieben: Sonntag 9. September 2018, 22:49
Also 1. Spätestens wenn du fliehst bist du Arm ganz abgesehen davon, das alle Länder aus den die Hauptflüchtlingsströme kommen ein Durchschnittsgehalt haben, dass nur einem Bruchteil des westlichen Durchschnittsgehalts entspricht entsprechend sind sie spätestens hier arm.
Ja aber bitte bedenke auch, dass in ihren Ländern die Mieten und das Essen ebenfalls nur einen Bruchteil dessen kosten, was es hier kostet. Ich bin auf FB mit ein paar Syrern befreundet, die mir erzählten, dass viele ihrer Landsleute wieder zurück-reisten, weil sie entsetzt waren, als sie feststellen mussten, WIE teuer hier das Lebenswichtigste ist. :shock:
Naja das bestärkt doch nur/ist die Essence dessen was ich geschrieben habe. Hier in DE bist du halt arm, auch wenn du in bspw. Syrien reich warst?
Zuletzt geändert von Deaddigger am Sonntag 16. September 2018, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also um mich mal zu bekennen.
Ich habe weder Sympathie für Neonazis *um Goth willen*,die AFD und Spießgesellen,noch für messerstechende Asylbewerber a la Chemnitz.
In beiden Fällen sollte der Rechtsstaat der BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND hart durchgreifen,in beiden Fällen scheint der Rechtsstaat zu versagen.
Manchmal denke ich ,dass es gewollt ist ,wer das als Politiker nicht erkennen kann,ist m.E nicht regierungsfähig.
Die Gesellschaft wird immer mehr in Nazi und nicht Nazi aufgespalten.Das ist absurd.
Ich z.B will weder Zustände ,die zum 3.Reich führen könnten,noch eine Narrenfreiheit von Islamisten.Denn : "Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich*Zitat Heinrich Himmler*
Ja,genau ...ich bin gegen Faschismus jeglicher Art.
Mir macht das alles große Sorge...vllt auch etwas paranoid ..k.a.,,definitiv traumatisiert...
kein Bock darauf,das Geschichten sich wiederholen.
Als "Zigeunermischling" werde ich mich dann definitiv in den Punjab absetzten und Kühe melken gehen.
Die Menschen sind dumm und Geschichtsunkundig...hier wird uns noch einiges blühen,wenn die AFD noch mehr Macht bekommt.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Phönix75 »

Deaddigger hat geschrieben: Sonntag 9. September 2018, 22:49 [
Ähm steht doch drüber Semsrott, kann man googeln ist lustig.


Also 1. Spätestens wenn du fliehst bist du Arm ganz abgesehen davon, das alle Länder aus den die Hauptflüchtlingsströme kommen ein Durchschnittsgehalt haben, dass nur einem Bruchteil des westlichen Durchschnittsgehalts entspricht entsprechend sind sie spätestens hier arm. Und die "fette Kohle" wird von ausländern in Deutschland fast nie gemacht, denn der Großteil von Flüchtlingen arbeitet in mindestlohn jobs. Und zu 2. Hast du dafür eine Quelle? Weil die Gesetzeslage vorsieht, dass nur Flüchtlinge aus nicht sicheren Herkunftsländern aufgenommen werden, das beinhaltet aber natürlich nicht nur Kriegsflüchtlinge, sondern auch religiöse und politische Flüchtlinge, wie bspw. Homosexuelle in afrikanischen Ländern oder auch Demokraten in Diktaturen.

Gut. Ich will mich nochmal dazu äußern.

a) Gehört Semsrott nicht zu diesem Forum, somit ist eine Quellenangabe zu diesem Zitat unabdingbar.
b) Keine Ahnung, warum Fanchen sowas durchgehen lässt.
c) Kann sowas doch zu Verwirrungen führen.

Wenn ich fliehe, dann nur aus einem Grund. Ich sehe mich in meinen Leben bedroht. Dann fliehe ich aber zuerst mal dahin, wo ich mir meines Lebens wieder sicher sein kann. Und nun für dich persönlich ein Beispiel, warum ich nicht nach Schweden fliehe. In Schweden hat jeder gesetzlichen Anspruch auf 4 Wochen Sommerurlaub (am Stück). Geil! Einfach nur geil! Davon hab ich immer geträumt. Mit meinen 2 Wochen Sommerurlaub komme ich kaum dazu mich wirklich zu erholen. Und auch sonst gefällt mir der Sozialstaat Schweden ganz ordentlich... ja, das dachten und denken sich auch viele "(Wirtschafts-)Flüchtlinge". Warum fliehe (wandere) ich nun nicht nach Schweden (aus)? Weil ich in gewisser Weise heimatverbunden bin und auch sonst meine soziales Umfeld nicht einfach im Stich lassen will. Mir gehts hier nicht wirklich schlecht, es reicht um halbwegs ordentlich zu leben... aber Schweden erscheint mir doch reizvoll.
Außerdem habe ich mir hier was aufgebaut und dafür auch hart gearbeitet und tue es immer noch.

Ich sah neulich Beispiele (in einem Politmagazin) von sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen, die wieder in ihr Land zurückkehren mussten. Sie werden dort nun wie Aussätzige behandelt. Sie haben die ganze Familie enttäuscht. Vorher ging es ihnen den Umständen recht gut, nun geht es ihnen eher schlecht. Da fragt man sich doch, was da für Illusionen und Vorstellungen geschürt werden? Mir erscheint es mittlerweile so, dass da bewußt die Menschen falsch informiert werden und sich dann Viele, wie in meinem oberen Beitrag beschrieben, ins Paradies (wahlweise Schlaraffenland) aufmachen, um das große Geld zu verdienen. Leider werden viele von denen dann bitter enttäuscht. Zurückkehren, ohne etwas erreicht zu haben, ist wie ein riesiges VERSAGEN. Nun frage ich mich, warum versuchen diese Menschen sich in ihrem Land nicht etwas aufzubauen? Die Meisten von uns müssen auch tagtäglich hart arbeiten.

Und werter Deaddigger, die Löhne hier mit den Löhnen in den jeweiligen Ländern zu vergleichen ist irgendwie absurd. Irgendwo vernahm ich, dass du studierst. Da gehe ich davon aus, dass du sowas genauer differenzieren kannst. Ich könnte ganz sicher mit dem Geld, was ich hier verdiene, in den jeweiligen Ländern wie ein Fürst leben. Und genau das ist es, was diese Menschen illusorisch antreibt. Selbst der Mindestlohn ist immer noch ein fürstliches Auskommen (Einkommen) im Gegensatz zu den Lebenshaltungskosten in den Ländern. Nun frage dich mal, wer am Meisten an den Flüchtlingen im Mindestlohnsektor verdient? Ja, genau. Die Wirtschaft. So kann man die Löhne niedrig halten oder gar senken, für Jobs, die auch ein "überbezahlter" Deutscher machen könnte. Es hat durchaus Sinn (für mich nicht), dass hier vermehrt nach ausländischen Arbeitskräften geschrien wird. Meine Fresse, es gibt immer noch 2,5 Mio Arbeitslose (Dunkelziffer deutlich höher), die man aus- oder weiterbilden, die man umschulen kann und natürlich nach vielen Jahren Arbeitslosigkeit auch betreuen muss, damit ihnen wieder eine Perspektive geboten wird. Ach, alles Quatsch! Das kostet ja nur Geld und wenn die dann wirklich fit für den Arbeitsmarkt wären, würden die nicht für den Mindestlohn arbeiten. Genau so funktioniert es.

Deswegen bin ich dafür, dass strikt bei jedem Flüchtling geklärt wir, ob dieser wegen Krieg oder einem anderen Grund, wo er Angst um sein Leben haben muss, geflohen ist oder ob man hier nur aus wirtschaftlichen Gründen Unterschlupf suchen will. Welche afrikanischen Länder hat denn Frau Merkel bereist? Senegal, Ghana und Nigeria... ist da Krieg? Wenn da Krieg wäre, hätte das Merkel sicher keine Reise dahin gemacht.

Das ist nur ein Grund, warum es mittlerweile vielen Deutschen auf den Zeiger geht, was hier abgeht. Hinzu kommen noch kriminelle/straffällige Flüchtlinge, die eben nicht das deutsche Grundgesetz kennen und bei denen Probleme in ihrem Kulturkreis auf ihre Art und Weise gelöst werden. Flüchtlinge, die abgeschoben werden sollen, aber nicht abgeschoben werden. Nein. Hinzu kommt noch, dass Gefährter, die abgeschoben wurden, wieder zurückgeholt werden sollen. Das erkläre mal einem Menschen, der noch halbwegs geradeaus denken kann. Hier führt sich der Rechtsstaat selbst in hohem Maße ad absurdum. Deswegen habe ich für diese Menschen, die gegen das alles protestieren volles Verständnis. Ich habe aber kein Verständnis für Nazis, die das nur für sich instrumentalisieren. Das Problem muss man losgelöst von Rechtsradikalismus betrachten. Das tut nur keiner. Im Gegenteil. Sie werden in einen Topf mit den Nazi's geworfen. Toll! Gut gemacht. So kann man ganz einfach 2 Lager bilden. Die Guten und die Bösen. Wie selten blöd ist eigentlich Deutschland? Wäre für mich fast ein Grund auszuwandern... aber nicht nach Schweden... die haben leider ähnliche Probleme wie wir.


Sorry Noel, dass ich jetzt etwas vom Hitlergruß abgekommen bin. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Kitsune
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:11
Wohnort: Nordlicht
Gender:
Alter: 33

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Kitsune »

Es hat etwas gedauert sich alle Kommentare durchzulesen um auf den aktuellen Stand zu sein, aber alles hat bekanntlich ein Ende. Was mir dabei aufgefallen ist, dass die eigentliche Frage "Ist der Hitlergruß noch zeitgemäß" teils gar nicht mehr wahrgenommen wird, sondern hier eher die Flüchtlingspolitik und böse AFD ausführlich diskutiert werden... Erschreckenderweise muss ich leider feststellen, dass ich schockiert bin bei manchen Aussagen... :shock:
Manche sind echt nur auf ihr "Weltbild" fixiert und suchen nur eine Bestätigung dafür. Alles andere sind "Fake News" oder ein Ohren zu und lalalalalala :lol:
Ich habe viele Fragen und ob ich antworten darauf bekomme, ist eine andere Geschichte.

Hier einmal ein Zitat das ich so nebenbei herausgefischt habe:

"Was wiederum der AfD Auftrieb gibt. Und das gibt wiederum den Nazis hierzulande Auftrieb, mit denen die AfD ebenfalls kokettiert".

Wer politisch ein wenig aktuell ist, hat bestimmt mitbekommen, dass die Frau Angela Marquant (SPD) sich mit der Antifa kooperieren / zusammenschließen will... Seien wir mal ehrlich, wie bescheuert muss man eigentlich sein?

Klar gibt es in einer Partei wie der AFD schwarze Schafe, dass bestreitet ja keiner (die gibt es auch in anderen Parteien wie den Grünen oder der SPD). Aber auch da gibt es echt Leute die mal Fakten auf den Tisch knallen wie es um dieses Land eigentlich steht. DIe Nullzinspolitik die das Ersparte auffressen, die Infrastruktur die nicht weiter gefördert, sondern eher kaputt gemacht wird und und und... Nur will das keiner Hören.
Der ein oder andere denkt jetzt ich bin AFD Wähler oder befürworte deren Weg. Um Vorweg zu sagen, nein ich bin kein AFD Wähler und habe nicht viel mit denen zu tun, aber sie krempeln den Laden mal um und bringen die Urgestalten mal in Bewegung zu handeln. Das finde ich so faszinierend.
Oder wer schon einmal eine Bundestagsrede gesehen hat, warum daddeln 2/3 aller Politiker mit ihrem Handy vor der Nase wenn einer seine Rede vorträgt? Das ist doch unter aller Sau. Und so einer Repräsentiert mein Land? Adenauer und Co. würden sich im Grab umdrehen wenn sie das gesehen hätten!
Warum soll der Verfassungssschutzpräsident abgesetzt werden, nur weil er ein Video kritisiert in dem gar nicht eindeutig zu erkennen ist, dass es sich um eine Hetzjagd handelt. (Sorry Leute, aber ein 10sec. erzählt sicher nicht die Vorgeschichte und deren Ende). Nur der Medienhype ist so groß und dieser Bildzeitungsreporterniveaubullshit spaltet das Land. Kann mir keiner Erzählen das die Reporter alle Neutral / Liberal sind...

Genauso wie das Thema auswandern... Leute wenn ihr meint in anderen Ländern ist es besser, dann geht doch einfach. Ich selber habe fast 13 Jahre in Polen gelebt, da kriegen mich keine 10 Pferde wieder zurück. In anderen Ländern sieht das genauso aus, nur müsste man sich auch mal mit den Dörflern unterhalten, das Grundgesetz in Augenschein nehmen... Mal eben Meinungsfreiheit und sexuell anders sein ist da nicht. In manchen Ländern wird schwul sein mit dem Tod bestraft, wer seine Meinung frei sagt und das ist auch noch :arrow: "Staatsfeindlich" (beste Beispiel Russland) kommt in ein Umerziehungslager... Hier geht es uns noch echt gut....
Wir als Normalbürger sagen auch das Leben in der DDR war gegenüber dem Westen echt schlecht, Menschen die in der DDR gelebt haben sehen das vielleicht anders, da sie nach der Wende die Verlierer geworden sind (vom Mittelstand in die Armut). Wenn man selber nicht dabei gewesen ist bzw. das eigentliche Leben dort nicht kennt, ist eine Berufung darauf zu sagen ich gehe jetzt einfach ziemlich gewagt.

Worüber man sich eher sorgen machen sollte ist, dass wenn eine Partei die etwas mehr Rechts orientiert ist (und ich meine nicht das braune rechts) an die "Macht" kommt (was so eigentlich nicht richtig ist, aber sei es dahin gestellt) für die Probleme verantwortlich gemacht werden, die unsere derzeitige Politik verursachen und korrigiert werden müssen. Beispiel Finanzpolitik, wenn die Zinsen steigen und der Arbeitsmark ein paar Arbeitlose auf den Markt bringt, was teils echt überfällig ist und sich auch früher oder später nicht ändern lässt, da durch die geburtenstarken Jahrgänge bald die Rentenkasse mehr als Blank ist.... Somit der linke Block völlig Eskaliert und hier wortwörtlich Anarchie herrscht (in anderen Ländern geht es ja schon langsam los).
Die Politik hier ist im Eimer und wurde mit den Jahren in die scheiße geritten, ich warte eigentlich nur auf den nächsten Finanzcrash und die Spaltung des Landes, in dem ja alles so demokratisch rechlich zugeht (Ironie Ende) :lol:

Außerdem warum ist jemand der nicht links denkt gleich rechts oder ein Nazi? Ich bitte um eine vernünftige Aufklärung!

Da wir jetzt vom Thema abschweifen, nein der Hitlergruß ist nicht mehr Zeitgemäß. Wie einige schon sagten er liegt unter der Erde und des war mehr so ein Nationalismus Ding in dem sich die Leute bestärkt fühlten. Wie das halt so ist, gemeinsam sind wir stark und so. Das beflügelt die Menschen nur noch mehr.
Die Geschichte wird sich zwangsläufig irgendwann wiederholen... Angefangen bei Eroberern wie Atila der Hunne, Dschingis Kahn, Napoleon, der heilige Kreuzzug der Tempelritter *lach*... bis zu Tyrannen wie Mao Zedong, Fidel Castro, Kim - il song und die Sippe, Leopold II (Belgien), Josef Stalin, Gaddaffi, Saddam Hussein, Adolf Hitler und keine Ahnung wie sie alle heißen :lol:
Klopfen wir einfach auf Holz und hoffen, die EU hält mindestens 100 Jahre (oder mehr) friedlich miteinander Leben durch.

So jetzt habe ich mich auch Kontraproduktiv dazu geäußert :D
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...
Antworten