Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Wenn ich so die Bilder aus Chemnitz sehe, stelle ich mir als bekennender bürgerlicher Marxist ernsthaft die Frage,
ob der Hitlergruß in der heutigen Zeit noch zeitgemäß ist. Das zumal vor dem Hintergrund, dass Hitler längst tot ist.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Dactus »

Der Hitlergruss spiegelt zumindest den aktuellen Zeitgeist wieder. Also, warum nicht...?

/Ironie off

Abgesehen von der Tatsache, dass das zeigen des Grusses(zu Recht) eine Straftat darstellt, irritiert mich dass es immer noch Menschen gibt, die Hitler derart verherrlichen und dies auch offen zeigen.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Elric »

Das mit dem bürgerlichen Marxisten hast du hübsch gesagt...^^

...die Symbole des Faschismus, wie die Verkrampfung des rechten Armes, kommen und gehen, das ist im Einzelnen ohne Bedeutung...
...aber der Faschismus selbst, der Appell an die Masse als dumpfes, heulendes Ungeheuer, das sich durch Aggression für ein paar Augenblicke von Frustration und Angst befreit, ist modern und wird es bleiben, solange die Welt so erbärmlich ist, wie sie ist...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Noel...das kann echt nur von dir kommen..
Was für eine Frage...^^
Da gibt es nichts zu hinterfragen*

*Oh Goth wo sind wir schon wieder?*
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Im Jahre 1935 ist ein aufrechter Bürger weder durch gute Worte noch durch Drohungen dazu zu bewegen, mit »Heil, Hitler!« zu grüßen. Der lokale Scharführer der SA versucht es endlich mit Gewalt: Er erklärt kategorisch, daß er so lange alle Abfälle und jeden Unrat vor die Wohnung des aufrechten Bürgers schaffen werde, bis er den »deutschen Gruß« gelernt habe. Eine Zeit lang geschieht dies, doch der rechtschaffene Bürger nimmt es gleichgültig hin. Eines Tages jedoch erscheint der rechtschaffene Bürger mit erhobener rechter Hand vor dem Scharführer. »So, haben sie endlich das Grüßen gelernt?« fragt dieser triumphierend. »Nein«, antwortet der aufrechte Bürger, »Aber so hoch steht die braune Scheiße nun auf der Straße.«


Hitler mag tot sein. Aber genau so, wie sich die Nazis damals an pseudo-arischer¹ Symbolik vergangen haben, um ihre wirren Ideen eines speziellen deutschen Volkes zu verbrämen, so bedienen sich die heutigen Wirrköpfe der Nazi-Symbolik, um ihre eigenen ausländerfeindlichen Ideen zu schmücken. Und die Granden der CDU winden und zieren sich, sich von der braunen Scheiße zu distanzieren, weil sie um ihre Wählerstimmen am rechten Rand und somit um ihre Macht und und ihre Pfründe zittern. Es ist wieder so weit...


____
¹) Heute würde man sagen: pseudo-indo-germanischer Symbolik.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von witchblood »

öhm ne also ich bin da voll dagegen, ausser man ist so rechts.. aber persönlich find ich es affig
Schwarz ist bunt genug
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Phönix75 »

NoelWilliamMoelders hat geschrieben: Mittwoch 5. September 2018, 21:10 Wenn ich so die Bilder aus Chemnitz sehe, stelle ich mir als bekennender bürgerlicher Marxist ernsthaft die Frage,
ob der Hitlergruß in der heutigen Zeit noch zeitgemäß ist. Das zumal vor dem Hintergrund, dass Hitler längst tot ist.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Willst du damit etwa andeuten, nur weil Hitler tot ist, bräuchte man einen neuen stramm-deutschen Gruß? Dann lass dir mal was einfallen... wir haben doch eine neue Führerin. Vorschläge sind gern gesehen. Vielleicht die Merkel-Raute?

Ansonsten steht zu bezweifeln, dass die in Chemnitz gezeigten erhobenen Hände, ein wirklich korrekt ausgeführter Hitler-Gruß war. Ich glaube nämlich nicht, dass der rechte Arm korrekt im 135 Grad Winkel zur aufrechten Gangart (was ja vielen von denen ohnehin schwer fällt) gezeigt wurde.

Aber warum sollte der allgemeine Medien-Hype auch hier im Forum wieder halt machen?!
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von Phönix75 »

Mist. Hab ich doch tatsächlich wieder mal die Smileys vergessen... hole ich hiermit nach. ;) :lol:

@blacksister´s ghost Geh woanders rumstinken, wenn du gewisse satirische Beiträge nicht verstehst oder deuten kannst.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Ist der Hitlergruss heute noch zeitgemäss ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten